Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DECT Telefon Gigaset A415 klingelt bei einer bestimmten Nummer nicht
vor 11 Monaten
Guten Tag,
ich habe einen Speedport Smart 4 und an diesem drei Mobilteile Gigaset A415 als DECT -Telefone angeschlossen.
Bei einer speziellen Telefonnummer (eine Festnetznummer aus Stuttgart) klingeln meine Telefone nicht, es leuchten nur die Displays.
Alle anderen Anrufe klingeln problemlos.
Hat jemand irgendeine Idee, woran das liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Ch.N.
66
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1968
0
3
Gelöst
335
0
1
vor einem Jahr
228
0
3
989
0
4
13809
0
1
Jonas W.
Telekom hilft Team
vor 11 Monaten
Hey @Ch.N., 👋
vielen Dank für deinen Beitrag bei uns im Forum. Persönlich kenne ich mich mit den Geräten ehrlich gesagt nicht aus, doch durch etwas recherchieren, bin ich auf diesen https://aetka.de/fragprofis/festnetz/gigaset/gigaset-ae690h-display-blinkt-aber-klingelt-nicht/ Lösungsvorschlag gestoßen. Probiere es doch gerne einmal aus. 🙂
Viele Grüße
Jonas W.
0
0
joergfalter
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
0
1
Martin Bo.
Antwort
von
joergfalter
vor 7 Monaten
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @joergfalter.
Bist du die Schritte durchgegangen bei dem Link, welcher mein Kollege @Jonas W. bereits geschickt hat?
Beste Grüße
Martin Bo.
0
joergfalter
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo Martin, soweit es mir möglich war ja. Die Telefone sind über einen Spectralink DECT Server als "Basis" verbunden. Neustart des Servers und Wechsel der Funkzelle hat auch keinen Erfolg.
Seltsam ist auch dass die Telefone wenn man sie direkt anruft die Rufnummer bzw. den Anrufer anzeigen, werden sie über die Gruppe angerufen erscheint auch keine Rufnummer auf dem Display und wenn aufgelegt wird zeigen sie Telefone auch keinen Ruf an, obwohl sie geblinkt haben und man den Ruf hätte annehmen können.
Viele Grüße Jörg
0
0