Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anrufe von einer bestimmten Nummer kommen nicht durch
vor einem Jahr
- Hallo,
Bei mir kommen Anrufe von einer bestimmten Nummer nicht durch. Die Nummer erscheint kurz auf dem Display und verschwindet gleich. Es klingelt nicht. Der Anrufer bekommt besetzt Zeichen.
Ich habe bereits die Simkarte getauscht und beide Telefone mehrmals neu gestartet.
Woran kann es liegen?
Vielen Dank!
Alex
230
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1148
0
2
vor 2 Jahren
923
0
1
vor 5 Jahren
678
0
2
Gelöst
1029
0
4
Gelöst
vor 2 Monaten
507
0
2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Psotka
Da gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Du hast den Kontakt in der Telefon-App blockiert.
Per Android: https://support.google.com/phoneapp/answer/6325463?hl=de
Per iOS: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphe4b3f7823/ios#:~:text=F%C3%BChre%20in%20der%20App%20%E2%80%9ETelefon%E2%80%9C%20beliebige%20der%20folgenden%20Schritte%20aus.&text=neben%20der%20Nummer%20oder%20der,dann%20auf%20%E2%80%9EAnrufer%20blockieren%E2%80%9C.
2. du blockierst den Teilnehmer über eine Telefonbuchapp (z.B. das örtliche) (Nutzt aber kaum einer).
Da hast du in den Einstellungen bei unbekannten Nummern eine Blockierung eingerichtet.
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
Psotka
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Nein, er ist seit Jahren bei vodafone.
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Jetzt frage ich mal nach deinem Smartphone @Psotka .
Was für eins ist es? Bitte genaue Bezeichnung und nicht nur Samsung/iPhone....
0
1
Psotka
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Galaxy S20 FE 5G
0
Julia S.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Abend @Psotka und herzlich willkommen. 🙂
Schön, dass du mit deiner Frage den Weg in unsere Community gefunden hast.
Da du dir sicher bist, dass die Rufnummer bei dir nicht blockiert wird, können wir gern aktuelle Beispielcalls von dieser Nummer in unserer Netztechnik analysieren lassen. Vielleicht können die Kollegen den Grund sehen, aus dem die Calls abgebrochen oder abgewiesen werden.
Damit wir schnell weiterhelfen können, trage bitte in deinem Communityprofil deine Rückrufnummer ein. Wir melden uns telefonisch und besprechen das weiter Vorgehen mit dir.
Viele liebe Grüße
Julia S.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Mandy S.
Antwort
von
Julia S.
vor einem Jahr
Hallo @Psotka,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Die Beispiele wurden geprüft und durch die Netztechnik wurde festgestellt, dass die Samsung Watch die Anrufe ablehnt.
Ab Seite 54 wird die Telefonie für die Samsung Galaxy Watch Active2 beschrieben: https://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201909/20190918112630448/SM-R82X_R83X_UM_Open_Tizen_Ger_Rev.1.0_190918.pdf#page=54
Warum das Gerät die Anrufe ablehnt, können wir von hier aus / per Netztechnik leider nicht erkennen.
Liebe Grüße
Mandy S.
0