Anrufe von einer bestimmten Nummer kommen nicht durch

vor einem Jahr

  • Hallo,

Bei mir kommen Anrufe von einer bestimmten Nummer nicht durch. Die Nummer erscheint kurz auf dem Display und verschwindet gleich. Es klingelt nicht. Der Anrufer bekommt besetzt Zeichen. 

Ich habe bereits die Simkarte getauscht und beide Telefone mehrmals neu gestartet.

Woran kann es liegen?

Vielen Dank! 

Alex

413

13

  • vor einem Jahr

    Grüße @Psotka 

    Da gibt es 2 Möglichkeiten.

     

    1. Du hast den Kontakt in der Telefon-App blockiert.

    Per Android: https://support.google.com/phoneapp/answer/6325463?hl=de

    Per iOS: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphe4b3f7823/ios#:~:text=F%C3%BChre%20in%20der%20App%20%E2%80%9ETelefon%E2%80%9C%20beliebige%20der%20folgenden%20Schritte%20aus.&text=neben%20der%20Nummer%20oder%20der,dann%20auf%20%E2%80%9EAnrufer%20blockieren%E2%80%9C.

     

    2. du blockierst den Teilnehmer über eine Telefonbuchapp (z.B. das örtliche) (Nutzt aber kaum einer).

    Da hast du in den Einstellungen bei unbekannten Nummern eine Blockierung eingerichtet.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Es ist eine Monilfunknummer von Vodafone.


    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Psotka

    Es ist eine Monilfunknummer von Vodafone.

    Es ist eine Monilfunknummer von Vodafone.
    Psotka
    Es ist eine Monilfunknummer von Vodafone.

    Hat dieser eventuell seine Nummer erst portiert zu Vodafone?

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Nein, er ist seit Jahren bei vodafone.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Jetzt frage ich mal nach deinem Smartphone @Psotka .

    Was für eins ist es? Bitte genaue Bezeichnung und nicht nur Samsung/iPhone....

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Galaxy S20 FE 5G

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Guten Abend @Psotka und herzlich willkommen. 🙂

     

    Schön, dass du mit deiner Frage den Weg in unsere Community gefunden hast.

     

    Da du dir sicher bist, dass die Rufnummer bei dir nicht blockiert wird, können wir gern aktuelle Beispielcalls von dieser Nummer in unserer Netztechnik analysieren lassen. Vielleicht können die Kollegen den Grund sehen, aus dem die Calls abgebrochen oder abgewiesen werden. 

     

    Damit wir schnell weiterhelfen können, trage bitte in deinem Communityprofil deine Rückrufnummer ein. Wir melden uns telefonisch und besprechen das weiter Vorgehen mit dir.

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

     

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Psotka,

     

    die Anrufbeispiele dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und ich brauche für ein Ticket die genaue Uhrzeit und welche Nummer angerufen hat (damit du vorbereitet sein kannst).

     

    Noch eine Frage: tritt das im WLAN/ wenn WLAN Call im Display angezeigt wird auf?

     

    Denn dann kann es sein, dass der Anrufer durch den Router blockiert wird (Blacklist, Sicherheitseinstellungen).

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen,

    Es betrifft immer die Nummer 0160-54xxxxx. Zuletzt heute zweimal um 7:22. Es betrifft sowohl WLAN als auch normales Netz. Das merkwürdige ist, der Fehler kommt nicht immer, manchmal kann mich die Person normal erreichen, z.B. heute um 5:36.

    Es ist eine alte Vodafone Nummer. 

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Psotka,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Die Beispiele wurden geprüft und durch die Netztechnik wurde festgestellt, dass die Samsung Watch die Anrufe ablehnt.

     

    Ab Seite 54 wird die Telefonie für die Samsung Galaxy Watch Active2 beschrieben: https://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201909/20190918112630448/SM-R82X_R83X_UM_Open_Tizen_Ger_Rev.1.0_190918.pdf#page=54

     

    Warum das Gerät die Anrufe ablehnt, können wir von hier aus / per Netztechnik leider nicht erkennen.

     

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

    Uneingeloggter Nutzer

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