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Gigaset S810 und speedport smart 3 verpasste Anrufe
vor 5 Jahren
Hallo Forum,
hab seit ein paar Tagen den Speedport Smart 3 und Gigaset S810. Am Gigaset werden keine verpassten Anrufe angezeigt.
Verbunden über DECT , habs über den analogen 2 Anschluss versucht da kommt gar keine Verbindung zu Stande.
Die verpassten Anrufe sind wichtig, will jetzt auch keine Sprachbox oder email Info über verpasste Anrufe, ich will einfach nur sehen das Anrufe verpasst wurden.
Vielleicht gibts eine Lösung.
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Ludwig II
Community Guide
vor 5 Jahren
@Walter B.
Alle Anruflisten
Verpasste Anrufe
Angenommene Anrufe
Gewählte Rufnummern
findest du in deinem Router.
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4
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OlliD.IRQ8
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Hallo @Walter B.,
das Gigaset S810 ist lt. Kompatibilitätsabfrage von Gigaset nicht zum Speedport Smart 3 kompatibel. Siehe hier: https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/kompatibilitaet/produkte.html#product1=828
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Das ist ab und an so, dass unterschiedliche Hersteller nicht im vollen Umfang kompatibel sind. Gerade in Bezug auf Telefone die per DECT angemeldet sind, kommt es oft zu den genannten Einschränkungen. Als es über den analogen Port angeschlossen wurde, war das Telefon dann auch wieder an der Basis angemeldet und die Konfiguration entsprechend so eingestellt? Es ging weder an Port 1 noch an Port 2?
Grüße Anne W.
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Walter B.
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Weder an Port 1 noch Port 2 wird das Telefon erkannt. Egal was ich eisnstelle.
Hab mir gezwungermaßen ein Speephone bestellt.
Mich ärgert am meisten das ich doch wieder zur Telekom gewechselt bin. Hatte bei der Umstellung auf IP Telefonie(war einer der ersten), den größten Fehler gemacht und der Umstellung zugestimmt. Egebnis damals: 8 Wochen kein Telefon, kein Fax und das als Selbständiger Handwerker.
Hat mich fast die Existenz gekostet, Telekom war nach so großzügig und hat dann unzähligen Telefonaten auf Handy Weiterleitung hinbekommen.
Nach dem ich die Telefonanlage erneuern musste(weil doch nicht kompatibel) und sehr langem Briefwechsel dann die Großzügige Entschädigung von 120 Euro!!!
Sorry aber es kocht gerade wieder alles hoch.
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich vermute, es wird ein reiner Privatkundentarif genutzt oder? Denn bei einem Geschäftsanschluss kann mit den entsprechenden Nachweisen natürlich auch der Dienstausfall berücksichtigt werden. Aber das geht eben nur im Segment Geschäftskunde. Unabhängig von davon ist es natürlich ärgerlich, wenn man sich aufgrund unterschiedlicher Gerätehersteller neue Endgeräte besorgen muss, wenn keine Kompatibilität vorliegt. Aber hier mit jedem Hersteller eine Kooperation einzugehen und das abzustimmen ist einfach nicht möglich.
Grüße Anne W.
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Walter B.
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Es war Geschäftsanschluss, Ausfall konnte ich nicht nachweisen da Kunden die Aufträge anderweitig vergeben haben oder einen anderen beauftragt haben da ich ja nicht ans Telefon gehe. Dann noch das Gerücht "der ist doch Pleite, dem haben Sie schon das Telefon gekappt".
Wie auch immer, ich hab das irgendwie überstanden. Jetzt werf ich wegen Nichtanzeigen von verpassten Anrufen wieder Geld zum Fenster raus, nur weil der Router irgendeine Funktion nicht hat die das Telefon braucht.
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Vielleicht hat auch das Telefon etwas, was der Router nicht umsetzen kann. Daher kann man das nicht so pauschal sagen, da ja andere Telefone am Router funktionieren und umgekehrt. Eine vollständige Kompatibilität gibt es leider nur, bei gleichen Herstellern. AVM hat auch eigene Telefone, die von denen nur unterstützt werden. Alles andere muss man leider probieren. Schade, dass es in dem Fall darauf hinaus lief ein anderes Telefon zu kaufen.
Grüße Anne W.
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