Solved
Anruf wegen Vetragsverlängerung
10 hours ago
Hallo zusammen, ich habe die Woche mehrfach Anrufe von einer Telekom Nummer, 08003300026
Heute hat mich ein Herr 😀 (sprach mit leichtem ausländischen Akzent) erreicht, man hätte uns mehrfach versucht zu erreichen und es sei wichtig, der Vertrag sei seit fast 2 Monaten ausgelaufen und man möchte uns schützen, da in absehbarer Zeit (die nächsten 6Wochen) eine Preiserhöhung anstände. Ich erklärte dem Mann ich wollte nichts an meinem Vertrag ändern, worauf sich die Stimmlage des Herren änderte und es sei ok, er hätte mich gewarnt und wir wären selber schuld, meine Aussage das sich der Vertrag automatisch verlängere sei nicht richtig, ich müsse 24 Monate erneut abschließen. Ich lehnte dankend ab und erwähnte, dass wir keine Vertragsänderung wünschen, worauf er sauer auflegte.
Wie sieht denn jetzt die Gesetzeslage aus?
Und warum bekomme ich immer wieder Anrufe obwohl ich den Wunsch immer wieder betonte nur schriftlich kontaktiert zu werden. Vielen Dank vorab, LG N.u W. Thiel
😀 Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert!
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10 hours ago
Wie sieht denn jetzt die Gesetzeslage aus?
Hallo zusammen, ich habe die Woche mehrfach Anrufe von einer Telekom Nummer, 08003300026
Heute hat mich ein Herr Bergmann (sprach mit leichtem ausländischen Akzent) erreicht, man hätte uns mehrfach versucht zu erreichen und es sei wichtig, der Vertrag sei seit fast 2 Monaten ausgelaufen und man möchte uns schützen, da in absehbarer Zeit (die nächsten 6Wochen) eine Preiserhöhung anstände. Ich erklärte dem Mann ich wollte nichts an meinem Vertrag ändern, worauf sich die Stimmlage des Herren änderte und es sei ok, er hätte mich gewarnt und wir wären selber schuld, meine Aussage das sich der Vertrag automatisch verlängere sei nicht richtig, ich müsse 24 Monate erneut abschließen. Ich lehnte dankend ab und erwähnte, dass wir keine Vertragsänderung wünschen, worauf er sauer auflegte.
Wie sieht denn jetzt die Gesetzeslage aus?
Und warum bekomme ich immer wieder Anrufe obwohl ich den Wunsch immer wieder betonte nur schriftlich kontaktiert zu werden. Vielen Dank vorab, LG N.u W. Thiel
Sehr einfach: Du hast einen gültigen Vertrag.
meine Aussage das sich der Vertrag automatisch verlängere sei nicht richtig, ich müsse 24 Monate erneut abschließen.
Hallo zusammen, ich habe die Woche mehrfach Anrufe von einer Telekom Nummer, 08003300026
Heute hat mich ein Herr Bergmann (sprach mit leichtem ausländischen Akzent) erreicht, man hätte uns mehrfach versucht zu erreichen und es sei wichtig, der Vertrag sei seit fast 2 Monaten ausgelaufen und man möchte uns schützen, da in absehbarer Zeit (die nächsten 6Wochen) eine Preiserhöhung anstände. Ich erklärte dem Mann ich wollte nichts an meinem Vertrag ändern, worauf sich die Stimmlage des Herren änderte und es sei ok, er hätte mich gewarnt und wir wären selber schuld, meine Aussage das sich der Vertrag automatisch verlängere sei nicht richtig, ich müsse 24 Monate erneut abschließen. Ich lehnte dankend ab und erwähnte, dass wir keine Vertragsänderung wünschen, worauf er sauer auflegte.
Wie sieht denn jetzt die Gesetzeslage aus?
Und warum bekomme ich immer wieder Anrufe obwohl ich den Wunsch immer wieder betonte nur schriftlich kontaktiert zu werden. Vielen Dank vorab, LG N.u W. Thiel
Blödsinn. Du liegst ganz richtig, er läuft einfach weiter (bis eine der Vertragspartein kündigt)
da in absehbarer Zeit (die nächsten 6Wochen) eine Preiserhöhung anstände.
Hallo zusammen, ich habe die Woche mehrfach Anrufe von einer Telekom Nummer, 08003300026
Heute hat mich ein Herr Bergmann (sprach mit leichtem ausländischen Akzent) erreicht, man hätte uns mehrfach versucht zu erreichen und es sei wichtig, der Vertrag sei seit fast 2 Monaten ausgelaufen und man möchte uns schützen, da in absehbarer Zeit (die nächsten 6Wochen) eine Preiserhöhung anstände. Ich erklärte dem Mann ich wollte nichts an meinem Vertrag ändern, worauf sich die Stimmlage des Herren änderte und es sei ok, er hätte mich gewarnt und wir wären selber schuld, meine Aussage das sich der Vertrag automatisch verlängere sei nicht richtig, ich müsse 24 Monate erneut abschließen. Ich lehnte dankend ab und erwähnte, dass wir keine Vertragsänderung wünschen, worauf er sauer auflegte.
Wie sieht denn jetzt die Gesetzeslage aus?
Und warum bekomme ich immer wieder Anrufe obwohl ich den Wunsch immer wieder betonte nur schriftlich kontaktiert zu werden. Vielen Dank vorab, LG N.u W. Thiel
Selbst wenn das stimmte, betrifft es Deinen laufenden Vertrag nicht.
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10 hours ago
Vielen Dank für die rasche Antwort!
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7 hours ago
Diese Nummer ist bereits einschlägig bekannt.
https://www.tellows.de/num/08003300026
https://www.cleverdialer.de/telefonnummer/08003300026
Warnt sogar davor.
Ich dachte immer dass die Telefonnummern
Mit 0800330 immer nur echte Telekom Nummern sind.
Aber anscheinend bekommen auch Callcenter die.
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from
10 hours ago
Wie sieht denn jetzt die Gesetzeslage aus?
Hallo zusammen, ich habe die Woche mehrfach Anrufe von einer Telekom Nummer, 08003300026
Heute hat mich ein Herr Bergmann (sprach mit leichtem ausländischen Akzent) erreicht, man hätte uns mehrfach versucht zu erreichen und es sei wichtig, der Vertrag sei seit fast 2 Monaten ausgelaufen und man möchte uns schützen, da in absehbarer Zeit (die nächsten 6Wochen) eine Preiserhöhung anstände. Ich erklärte dem Mann ich wollte nichts an meinem Vertrag ändern, worauf sich die Stimmlage des Herren änderte und es sei ok, er hätte mich gewarnt und wir wären selber schuld, meine Aussage das sich der Vertrag automatisch verlängere sei nicht richtig, ich müsse 24 Monate erneut abschließen. Ich lehnte dankend ab und erwähnte, dass wir keine Vertragsänderung wünschen, worauf er sauer auflegte.
Wie sieht denn jetzt die Gesetzeslage aus?
Und warum bekomme ich immer wieder Anrufe obwohl ich den Wunsch immer wieder betonte nur schriftlich kontaktiert zu werden. Vielen Dank vorab, LG N.u W. Thiel
Welche Gesetzeslage?
Zur Vertragsverlängerung?
Nach den 24 Monaten Mindestlaufzeit verlängert sich der Vertrag um 1 Monat mit täglicher Kündugungsmöglichkeit@thiel-nadja
Hast Du im Kundencenter alle Informationsdienste deaktiviert?
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9 hours ago
Ich habe soeben alle Haken aus dem Bereich Information per Anruf, SMS, E-Mail entfernt und gespeichert!
Ich kann es trotz allem nicht nachvollziehen, dass es Immer noch Anrufe dieser Art von Telekom Mitarbeitern gibt!
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9 hours ago
Hallo und willkommen @thiel-nadja,
wenn der Info-Service komplett deaktiviert wurde, gilt das für kommende Aktionen, da laufende Kampagnen die Daten bereits erhalten haben.
Bitte bedenke, dass es dann keinerlei proaktive Infos über allgemeine Störungen und Ausfälle in Deinem Gebiet mehr gibt und auch keine Anrufe unserer Kündigerrückgewinnung.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Nicole
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from
9 hours ago
Ich kann es trotz allem nicht nachvollziehen, dass es Immer noch Anrufe dieser Art von Telekom Mitarbeitern gibt!
Ich habe soeben alle Haken aus dem Bereich Information per Anruf, SMS, E-Mail entfernt und gespeichert!
Ich kann es trotz allem nicht nachvollziehen, dass es Immer noch Anrufe dieser Art von Telekom Mitarbeitern gibt!
@thiel-nadja
Dann sperre diese Nummer im Telefoniecenter, und zwar bei allen deiner Nummern...
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from
10 hours ago
da in absehbarer Zeit (die nächsten 6Wochen) eine Preiserhöhung anstände
Hallo zusammen, ich habe die Woche mehrfach Anrufe von einer Telekom Nummer, 08003300026
Heute hat mich ein Herr Bergmann (sprach mit leichtem ausländischen Akzent) erreicht, man hätte uns mehrfach versucht zu erreichen und es sei wichtig, der Vertrag sei seit fast 2 Monaten ausgelaufen und man möchte uns schützen, da in absehbarer Zeit (die nächsten 6Wochen) eine Preiserhöhung anstände. Ich erklärte dem Mann ich wollte nichts an meinem Vertrag ändern, worauf sich die Stimmlage des Herren änderte und es sei ok, er hätte mich gewarnt und wir wären selber schuld, meine Aussage das sich der Vertrag automatisch verlängere sei nicht richtig, ich müsse 24 Monate erneut abschließen. Ich lehnte dankend ab und erwähnte, dass wir keine Vertragsänderung wünschen, worauf er sauer auflegte.
Wie sieht denn jetzt die Gesetzeslage aus?
Und warum bekomme ich immer wieder Anrufe obwohl ich den Wunsch immer wieder betonte nur schriftlich kontaktiert zu werden. Vielen Dank vorab, LG N.u W. Thiel
wenn dem so wäre, dann wird man vorher schriftlich informiert. Es bleibt dann genug Zeit um zu reagieren (Preiserhöhung akzeptieren, Tarifwechsel oder Kündigen).
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10 hours ago
Vielen Dank für die rasche Antwort, dies ist auch mein bisheriger Kenntnisstand!
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from
10 hours ago
Hallo, und vielen Dank für die rasche Antwort, das ist auch mein Kenntnisstand!
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