Gelöst
Anruf wegen Vetragsverlängerung
vor 13 Stunden
Hallo zusammen, ich habe die Woche mehrfach Anrufe von einer Telekom Nummer, 08003300026
Heute hat mich ein Herr 😀 (sprach mit leichtem ausländischen Akzent) erreicht, man hätte uns mehrfach versucht zu erreichen und es sei wichtig, der Vertrag sei seit fast 2 Monaten ausgelaufen und man möchte uns schützen, da in absehbarer Zeit (die nächsten 6Wochen) eine Preiserhöhung anstände. Ich erklärte dem Mann ich wollte nichts an meinem Vertrag ändern, worauf sich die Stimmlage des Herren änderte und es sei ok, er hätte mich gewarnt und wir wären selber schuld, meine Aussage das sich der Vertrag automatisch verlängere sei nicht richtig, ich müsse 24 Monate erneut abschließen. Ich lehnte dankend ab und erwähnte, dass wir keine Vertragsänderung wünschen, worauf er sauer auflegte.
Wie sieht denn jetzt die Gesetzeslage aus?
Und warum bekomme ich immer wieder Anrufe obwohl ich den Wunsch immer wieder betonte nur schriftlich kontaktiert zu werden. Vielen Dank vorab, LG N.u W. Thiel
😀 Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 13 Stunden
Wie sieht denn jetzt die Gesetzeslage aus?
Hallo zusammen, ich habe die Woche mehrfach Anrufe von einer Telekom Nummer, 08003300026
Heute hat mich ein Herr Bergmann (sprach mit leichtem ausländischen Akzent) erreicht, man hätte uns mehrfach versucht zu erreichen und es sei wichtig, der Vertrag sei seit fast 2 Monaten ausgelaufen und man möchte uns schützen, da in absehbarer Zeit (die nächsten 6Wochen) eine Preiserhöhung anstände. Ich erklärte dem Mann ich wollte nichts an meinem Vertrag ändern, worauf sich die Stimmlage des Herren änderte und es sei ok, er hätte mich gewarnt und wir wären selber schuld, meine Aussage das sich der Vertrag automatisch verlängere sei nicht richtig, ich müsse 24 Monate erneut abschließen. Ich lehnte dankend ab und erwähnte, dass wir keine Vertragsänderung wünschen, worauf er sauer auflegte.
Wie sieht denn jetzt die Gesetzeslage aus?
Und warum bekomme ich immer wieder Anrufe obwohl ich den Wunsch immer wieder betonte nur schriftlich kontaktiert zu werden. Vielen Dank vorab, LG N.u W. Thiel
Sehr einfach: Du hast einen gültigen Vertrag.
meine Aussage das sich der Vertrag automatisch verlängere sei nicht richtig, ich müsse 24 Monate erneut abschließen.
Hallo zusammen, ich habe die Woche mehrfach Anrufe von einer Telekom Nummer, 08003300026
Heute hat mich ein Herr Bergmann (sprach mit leichtem ausländischen Akzent) erreicht, man hätte uns mehrfach versucht zu erreichen und es sei wichtig, der Vertrag sei seit fast 2 Monaten ausgelaufen und man möchte uns schützen, da in absehbarer Zeit (die nächsten 6Wochen) eine Preiserhöhung anstände. Ich erklärte dem Mann ich wollte nichts an meinem Vertrag ändern, worauf sich die Stimmlage des Herren änderte und es sei ok, er hätte mich gewarnt und wir wären selber schuld, meine Aussage das sich der Vertrag automatisch verlängere sei nicht richtig, ich müsse 24 Monate erneut abschließen. Ich lehnte dankend ab und erwähnte, dass wir keine Vertragsänderung wünschen, worauf er sauer auflegte.
Wie sieht denn jetzt die Gesetzeslage aus?
Und warum bekomme ich immer wieder Anrufe obwohl ich den Wunsch immer wieder betonte nur schriftlich kontaktiert zu werden. Vielen Dank vorab, LG N.u W. Thiel
Blödsinn. Du liegst ganz richtig, er läuft einfach weiter (bis eine der Vertragspartein kündigt)
da in absehbarer Zeit (die nächsten 6Wochen) eine Preiserhöhung anstände.
Hallo zusammen, ich habe die Woche mehrfach Anrufe von einer Telekom Nummer, 08003300026
Heute hat mich ein Herr Bergmann (sprach mit leichtem ausländischen Akzent) erreicht, man hätte uns mehrfach versucht zu erreichen und es sei wichtig, der Vertrag sei seit fast 2 Monaten ausgelaufen und man möchte uns schützen, da in absehbarer Zeit (die nächsten 6Wochen) eine Preiserhöhung anstände. Ich erklärte dem Mann ich wollte nichts an meinem Vertrag ändern, worauf sich die Stimmlage des Herren änderte und es sei ok, er hätte mich gewarnt und wir wären selber schuld, meine Aussage das sich der Vertrag automatisch verlängere sei nicht richtig, ich müsse 24 Monate erneut abschließen. Ich lehnte dankend ab und erwähnte, dass wir keine Vertragsänderung wünschen, worauf er sauer auflegte.
Wie sieht denn jetzt die Gesetzeslage aus?
Und warum bekomme ich immer wieder Anrufe obwohl ich den Wunsch immer wieder betonte nur schriftlich kontaktiert zu werden. Vielen Dank vorab, LG N.u W. Thiel
Selbst wenn das stimmte, betrifft es Deinen laufenden Vertrag nicht.
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Antwort
von
vor 13 Stunden
Vielen Dank für die rasche Antwort!
0
Antwort
von
vor 10 Stunden
Diese Nummer ist bereits einschlägig bekannt.
https://www.tellows.de/num/08003300026
https://www.cleverdialer.de/telefonnummer/08003300026
Warnt sogar davor.
Ich dachte immer dass die Telefonnummern
Mit 0800330 immer nur echte Telekom Nummern sind.
Aber anscheinend bekommen auch Callcenter die.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 13 Stunden
Wie sieht denn jetzt die Gesetzeslage aus?
Hallo zusammen, ich habe die Woche mehrfach Anrufe von einer Telekom Nummer, 08003300026
Heute hat mich ein Herr Bergmann (sprach mit leichtem ausländischen Akzent) erreicht, man hätte uns mehrfach versucht zu erreichen und es sei wichtig, der Vertrag sei seit fast 2 Monaten ausgelaufen und man möchte uns schützen, da in absehbarer Zeit (die nächsten 6Wochen) eine Preiserhöhung anstände. Ich erklärte dem Mann ich wollte nichts an meinem Vertrag ändern, worauf sich die Stimmlage des Herren änderte und es sei ok, er hätte mich gewarnt und wir wären selber schuld, meine Aussage das sich der Vertrag automatisch verlängere sei nicht richtig, ich müsse 24 Monate erneut abschließen. Ich lehnte dankend ab und erwähnte, dass wir keine Vertragsänderung wünschen, worauf er sauer auflegte.
Wie sieht denn jetzt die Gesetzeslage aus?
Und warum bekomme ich immer wieder Anrufe obwohl ich den Wunsch immer wieder betonte nur schriftlich kontaktiert zu werden. Vielen Dank vorab, LG N.u W. Thiel
Welche Gesetzeslage?
Zur Vertragsverlängerung?
Nach den 24 Monaten Mindestlaufzeit verlängert sich der Vertrag um 1 Monat mit täglicher Kündugungsmöglichkeit@thiel-nadja
Hast Du im Kundencenter alle Informationsdienste deaktiviert?
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Antwort
von
vor 12 Stunden
Ich habe soeben alle Haken aus dem Bereich Information per Anruf, SMS, E-Mail entfernt und gespeichert!
Ich kann es trotz allem nicht nachvollziehen, dass es Immer noch Anrufe dieser Art von Telekom Mitarbeitern gibt!
0
Antwort
von
vor 12 Stunden
Hallo und willkommen @thiel-nadja,
wenn der Info-Service komplett deaktiviert wurde, gilt das für kommende Aktionen, da laufende Kampagnen die Daten bereits erhalten haben.
Bitte bedenke, dass es dann keinerlei proaktive Infos über allgemeine Störungen und Ausfälle in Deinem Gebiet mehr gibt und auch keine Anrufe unserer Kündigerrückgewinnung.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Nicole
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Antwort
von
vor 12 Stunden
Ich kann es trotz allem nicht nachvollziehen, dass es Immer noch Anrufe dieser Art von Telekom Mitarbeitern gibt!
Ich habe soeben alle Haken aus dem Bereich Information per Anruf, SMS, E-Mail entfernt und gespeichert!
Ich kann es trotz allem nicht nachvollziehen, dass es Immer noch Anrufe dieser Art von Telekom Mitarbeitern gibt!
@thiel-nadja
Dann sperre diese Nummer im Telefoniecenter, und zwar bei allen deiner Nummern...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 13 Stunden
da in absehbarer Zeit (die nächsten 6Wochen) eine Preiserhöhung anstände
Hallo zusammen, ich habe die Woche mehrfach Anrufe von einer Telekom Nummer, 08003300026
Heute hat mich ein Herr Bergmann (sprach mit leichtem ausländischen Akzent) erreicht, man hätte uns mehrfach versucht zu erreichen und es sei wichtig, der Vertrag sei seit fast 2 Monaten ausgelaufen und man möchte uns schützen, da in absehbarer Zeit (die nächsten 6Wochen) eine Preiserhöhung anstände. Ich erklärte dem Mann ich wollte nichts an meinem Vertrag ändern, worauf sich die Stimmlage des Herren änderte und es sei ok, er hätte mich gewarnt und wir wären selber schuld, meine Aussage das sich der Vertrag automatisch verlängere sei nicht richtig, ich müsse 24 Monate erneut abschließen. Ich lehnte dankend ab und erwähnte, dass wir keine Vertragsänderung wünschen, worauf er sauer auflegte.
Wie sieht denn jetzt die Gesetzeslage aus?
Und warum bekomme ich immer wieder Anrufe obwohl ich den Wunsch immer wieder betonte nur schriftlich kontaktiert zu werden. Vielen Dank vorab, LG N.u W. Thiel
wenn dem so wäre, dann wird man vorher schriftlich informiert. Es bleibt dann genug Zeit um zu reagieren (Preiserhöhung akzeptieren, Tarifwechsel oder Kündigen).
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1
Antwort
von
vor 13 Stunden
Vielen Dank für die rasche Antwort, dies ist auch mein bisheriger Kenntnisstand!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 13 Stunden
Hallo, und vielen Dank für die rasche Antwort, das ist auch mein Kenntnisstand!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von