Gelöst
Anrufbeantworter speedphone 11
vor 8 Jahren
Integrierter Anrufbeantworter im Speedphone 11 taucht im Menü nicht mehr auf. Woran liegt das? Es erscheint nur Sprachbox, die aber abgeschaltet ist. Spricht jemand auf den AB erscheint der Anruf nicht unter den verpassten Anrufen und die Nachricht ist auch nicht erreichbar.
17231
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
28
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@U-A.Schilling: ist das Speedphone 11 an seiner eigenen Basis mit Anrufbeantworter oder an der Basis des Speedports angemeldet? Im letzteren Fall ist kein Zugriff auf den AB möglich.
Gruß Ulrich
7
Antwort
von
vor 8 Jahren
Die Basis mit dem AB ist direkt am Speedport angeschlossen, die zweite Basis nur am Stromnetz. Beide Mobilteile habe ich auf Werkseinstellung zurückgestellt, ebenso die Basis. Z.Zt. sind beide Speedphones an Basis1 angemeldet. Ein Versuch mit der Anmeldung an Basis zwei hat nichts genützt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@U-A.Schilling: noch einmal zur Erklärung: Du hast zum einen dieses Speedphone 11 mit eigener DECT -Basis und AB gekauft:
http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone/speedphone-11-mit-basis-und-ab-grafit
Dann hast Du eine zweites SP 11ohne eigene DECT -Basis aber mit eigener Ladestation gekauft:
http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone/speedphone-11-grafit
Ist das so richtig?
Beide Mobilteile hast Du aber an die DECT -Basis im Speedport angemeldet. Dann funktioniert zwar auch die Telefonie, auf den AB, der an den Speedport angeschlossen ist, kannst Du aber nicht zurückgreifen.
Melde zunächst das SP 11, dass Du mit dem AB zusammen erworben hast, von der DECT -Basis des Speedports wieder ab und an die Basis mit dem AB wieder an. Ich nehme an, Du musst zum Start des Anmeldevorgangs die Pagingtaste an der Basis drücken. Das sollte aber in der Bedienanleitung stehen.
Wenn ein Telefon an die Basis mit AB angemeldet ist, lässt sich auch das zweite Mobilteil einfahc dort anmelden. Allerdings können dann keine zwei Gespräche gleichzeitig geführt werden.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 8 Jahren
Super, das war endlich der richtige Hinweis. Ich habe beim Anmelden immer die Anmelde-Taste am Router gedrückt (so wie es in einem Video vorgemacht wurde). Jetzt habe ich die "Anmelde-Taste" an der Basis mit dem AB gedrückt und schon klappt es. Vielen Dank für die Hilfe. So hat endlich die stundenlange Suche nach einer Lösung doch noch zum Ziel geführt.
Leider ist die Bedienungsanleitung des Speedphones da auch nicht besonders hilfreich.
Nochmals, vielen Dank!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@U-A.Schilling: was nutzt Du denn für einen Router, an dem die Basis des Speedphone 11 angeschlossen ist? Falls es ein aktueller Speedport ist, schalte dort unter Telefonie -> DECT -Basisstation -> DECT ab.
Dan starte das Anmelden an der Basis des SP 11 erneut.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/speedphone/bedienungsanleitung-speedphone-11-mit-basis-und-anrufbeantworter
Gruß Ulrich
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Super, das war endlich der richtige Hinweis. Ich habe beim Anmelden immer die Anmelde-Taste am Router gedrückt (so wie es in einem Video vorgemacht wurde). Jetzt habe ich die "Anmelde-Taste" an der Basis mit dem AB gedrückt und schon klappt es. Vielen Dank für die Hilfe. So hat endlich die stundenlange Suche nach einer Lösung doch noch zum Ziel geführt.
Leider ist die Bedienungsanleitung des Speedphones da auch nicht besonders hilfreich.
Nochmals, vielen Dank!!!
0
vor 5 Jahren
Bei uns ist es schlimmer, haben uns vom Speedphone 11 getrennt, Akkus defekt nach 2 Jahren heute neue Speedphones gekauft eines in Lila das defekt ist, fahre ich gleich wieder runter in die Stadt tausche es aus, ABER unser Telefon klingelt einmal und es geht direkt der Anrufbeantworter dran ohne das ich Einstellungen über die Option eingestellt habe. Es gibt auch kein Menü Punkt Anrufbeantworter am Speedport oder im Telefon. Im Telefon gibt es nur die Sprachbox. Läuft mal wieder super, soviel kann man gar nicht essen wie man kotzen möchte.
0
vor 3 Jahren
Der integrierte Anrufbeantworter im Speedphone 11 taucht im Menü nicht mehr auf. Im Menü erscheint weiterhin nur die von uns abgeschaltete Sprachbox. Auf den AB haben wir am Telefon keinen Zugriff. Ruft jemand an, meldet sich aber richtig der AB, der Anrufer kann seine Nachricht hinterlassen. ABER der Anruf ist nicht unter den verpassten Anrufen und der AB (und somit auch die Nachricht) ist für uns nicht erreichbar.
Unsere Geräte: Speedphone 11 und Speedport smart 3.
Wir haben Folgendes ausprobiert:
Sprachbox abmelden (hat ja geklappt), Telefon und Speedport für 5 min abschalten, Telefon neu anmelden, Auslieferungszustand wiederherstellen, Telekom-Hotline anrufen (totaler Reinfall!!!), hier im Forum schauen (es war schon vor 4 Jahren ein Lösungsvorschlag im Forum, die Links in diesem Vorschlag funktionieren leider nicht mehr). Kein Erfolg.
Hat jemand sonst noch eine Idee, wie wir den AB erreichen und nutzen können?
Vielen Dank.
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein, ist er nicht, ;
Wenn ein Link nicht mehr funktioniert, wie @toyen sagt, dann ist er für mich überholt
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn ein Link nicht mehr funktioniert, wie @toyen sagt, dann ist er für mich überholt
Wenn ein Link nicht mehr funktioniert, wie @toyen sagt, dann ist er für mich überholt
Ich verstehe echt nicht, was Du mir sagen willst. Welcher Link funktioniert laut @toyen nicht? Der Link, den @Brandy10 gestern genannt hat, führt direkt in diesen Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Anrufbeantworter-speedphone-11/m-p/2398413#M305146
Den neuen Thread, den @toyen erstellt hat, habe ich dann mit diesem zusammengeführt.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @toyen vielen Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community.
Wie ich sehe hast du auch schon die richtigen Infos erhalten. Nun warten wir gespannt auf deine Rückmeldung wie du das Telefon verbunden hast.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von