Gelöst

Anrufbeantworter

vor 9 Jahren

möchte meinen Anrufbeantworter weiterhin nutzen und nicht die Sprachbox.Warum habe ich damit Schwierigkeiten, daß trozdem , wenn mich jemand anruft es meistens heißt ,daß ich nicht ereichbar bin.

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    • vor 9 Jahren

      @rosi.dannecker.sepp

      Du hast einen IP-Anschluss? Dann kannst du im Telefoniecenter sehr viele Einstellungen vornehmen, z. B. auch, wann eine Sprachbox ran geht.

      www.telekom.de/telefoniecenter

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @rosi.dannecker.sepp,

       

      wenn der eigene Anrufbeantworter genutzt werden soll, muss im Telefoniecenter die Sprachbox deaktiviert werden.

       

      Das Telefon - sofern es ein schnurloses DECT -Telefon ist - sollte auch nicht via DECT angemeldet sein sondern direkt an der Basisstation, welche per TAE -Kabel mit dem Router verbunden ist.

       

      LG MarciPan

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Unser Anrufbeantworter hat ja bis jetzt funktioniert und nun meldet sich einfach eine Sprachbox.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @rosi.dannecker.sepp,

       

      wenn der eigene Anrufbeantworter genutzt werden soll, muss im Telefoniecenter die Sprachbox deaktiviert werden.

       

      Das Telefon - sofern es ein schnurloses DECT -Telefon ist - sollte auch nicht via DECT angemeldet sein sondern direkt an der Basisstation, welche per TAE -Kabel mit dem Router verbunden ist.

       

      LG MarciPan

      0

    • vor 9 Jahren

      Ich habe das Deaktivieren der Anrufweiterleitung zur Sprachbox hier mal mit Screenshots dargestellt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anrufbeantworter-schalten-sich-nicht-mehr-ein/m-p/1952873#M609145

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @rosi.dannecker.sepp,

      schön, dass Sie sich an uns wenden.

      An dieser Stelle ein Dank an @Gelöschter Nutzer, @MarciPan und @prophaganda für die hilfreiche Unterstützung.
      @rosi.dannecker.sepp konnte Ihnen die Antworten weiterhelfen? Hat es mit der Aktivierung des Anrufbeantworters geklappt?

      Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Adriana P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Seit der Umstellung auf IP kann ich den Anrufbeantworter nicht mehr anschließen - Router W 723 B

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @h-heuduk,

      schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an unsere Community wenden.

      Bei Ihrem Speedport W723 V stehen Ihnen zwei Buchsen zum Anschließen von analogen Endgeräten wie Telefon, Faxgerät oder Anrufbeantworter zur Verfügung.

      Leider kann ich aus Ihrem Beitrag nicht genau entnehmen, warum Sie Ihren Anrufbeantworter nicht mehr anschließen können. Liegt es daran, dass die beiden Steckplätze belegt sind? Oder benötigen Sie Unterstützung bei der Konfiguration?

      Ich warte gespannt auf Ihre Antwort

      Viele Grüße
      Regina K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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