Gelöst
Anrufbeantworter
vor 9 Jahren
möchte meinen Anrufbeantworter weiterhin nutzen und nicht die Sprachbox.Warum habe ich damit Schwierigkeiten, daß trozdem , wenn mich jemand anruft es meistens heißt ,daß ich nicht ereichbar bin.
3626
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
188
0
3
vor 2 Monaten
71
0
3
vor einem Jahr
184
0
3
vor 9 Jahren
@rosi.dannecker.sepp
Du hast einen IP-Anschluss? Dann kannst du im Telefoniecenter sehr viele Einstellungen vornehmen, z. B. auch, wann eine Sprachbox ran geht.
www.telekom.de/telefoniecenter
5
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @rosi.dannecker.sepp,
wenn der eigene Anrufbeantworter genutzt werden soll, muss im Telefoniecenter die Sprachbox deaktiviert werden.
Das Telefon - sofern es ein schnurloses DECT -Telefon ist - sollte auch nicht via DECT angemeldet sein sondern direkt an der Basisstation, welche per TAE -Kabel mit dem Router verbunden ist.
LG MarciPan
Antwort
von
vor 8 Jahren
Unser Anrufbeantworter hat ja bis jetzt funktioniert und nun meldet sich einfach eine Sprachbox.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @rosi.dannecker.sepp,
wenn der eigene Anrufbeantworter genutzt werden soll, muss im Telefoniecenter die Sprachbox deaktiviert werden.
Das Telefon - sofern es ein schnurloses DECT -Telefon ist - sollte auch nicht via DECT angemeldet sein sondern direkt an der Basisstation, welche per TAE -Kabel mit dem Router verbunden ist.
LG MarciPan
0
vor 9 Jahren
Ich habe das Deaktivieren der Anrufweiterleitung zur Sprachbox hier mal mit Screenshots dargestellt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anrufbeantworter-schalten-sich-nicht-mehr-ein/m-p/1952873#M609145
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @rosi.dannecker.sepp,
schön, dass Sie sich an uns wenden.
An dieser Stelle ein Dank an @Gelöschter Nutzer, @MarciPan und @prophaganda für die hilfreiche Unterstützung.
@rosi.dannecker.sepp konnte Ihnen die Antworten weiterhelfen? Hat es mit der Aktivierung des Anrufbeantworters geklappt?
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Adriana P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Seit der Umstellung auf IP kann ich den Anrufbeantworter nicht mehr anschließen - Router W 723 B
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an unsere Community wenden.
Bei Ihrem Speedport W723 V stehen Ihnen zwei Buchsen zum Anschließen von analogen Endgeräten wie Telefon, Faxgerät oder Anrufbeantworter zur Verfügung.
Leider kann ich aus Ihrem Beitrag nicht genau entnehmen, warum Sie Ihren Anrufbeantworter nicht mehr anschließen können. Liegt es daran, dass die beiden Steckplätze belegt sind? Oder benötigen Sie Unterstützung bei der Konfiguration?
Ich warte gespannt auf Ihre Antwort
Viele Grüße
Regina K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von