Solved

Anrufbeantworter

9 years ago

möchte meinen Anrufbeantworter weiterhin nutzen und nicht die Sprachbox.Warum habe ich damit Schwierigkeiten, daß trozdem , wenn mich jemand anruft es meistens heißt ,daß ich nicht ereichbar bin.

3626

11

    • 9 years ago

      @rosi.dannecker.sepp

      Du hast einen IP-Anschluss? Dann kannst du im Telefoniecenter sehr viele Einstellungen vornehmen, z. B. auch, wann eine Sprachbox ran geht.

      www.telekom.de/telefoniecenter

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      @Cherokee1

       

      die Sprachbox kann im Telefoniecenter deaktiviert werden, dann kann der eigene Anrufbeantworter genutzt werden.

       

      LG MarciPan

      Answer

      from

      8 years ago

      Danke für die Rückmeldung @Cherokee1

      Sind Sie bereits dem Tipp von @MarciPan gefolgt und haben im Telefoniecenter die Sprachbox deaktiviert? Ist Ihr eigener Anrufbeantworter wieder im Einsatz und nimmt die Anrufe entgegen? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Regina K.

      Answer

      from

      8 years ago

      Vielen Dank für die Nachfrage.Ich  kenne mich mit der Telefonie nicht aus, aber mein Anrufbeantworter funktioniert einfach wieder.

      Sch... Technik.

      Grüße

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @rosi.dannecker.sepp,

       

      wenn der eigene Anrufbeantworter genutzt werden soll, muss im Telefoniecenter die Sprachbox deaktiviert werden.

       

      Das Telefon - sofern es ein schnurloses DECT -Telefon ist - sollte auch nicht via DECT angemeldet sein sondern direkt an der Basisstation, welche per TAE -Kabel mit dem Router verbunden ist.

       

      LG MarciPan

      0

    • 9 years ago

      Ich habe das Deaktivieren der Anrufweiterleitung zur Sprachbox hier mal mit Screenshots dargestellt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anrufbeantworter-schalten-sich-nicht-mehr-ein/m-p/1952873#M609145

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @rosi.dannecker.sepp,

      schön, dass Sie sich an uns wenden.

      An dieser Stelle ein Dank an @Gelöschter Nutzer, @MarciPan und @prophaganda für die hilfreiche Unterstützung.
      @rosi.dannecker.sepp konnte Ihnen die Antworten weiterhelfen? Hat es mit der Aktivierung des Anrufbeantworters geklappt?

      Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Adriana P.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Seit der Umstellung auf IP kann ich den Anrufbeantworter nicht mehr anschließen - Router W 723 B

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @h-heuduk,

      schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an unsere Community wenden.

      Bei Ihrem Speedport W723 V stehen Ihnen zwei Buchsen zum Anschließen von analogen Endgeräten wie Telefon, Faxgerät oder Anrufbeantworter zur Verfügung.

      Leider kann ich aus Ihrem Beitrag nicht genau entnehmen, warum Sie Ihren Anrufbeantworter nicht mehr anschließen können. Liegt es daran, dass die beiden Steckplätze belegt sind? Oder benötigen Sie Unterstützung bei der Konfiguration?

      Ich warte gespannt auf Ihre Antwort

      Viele Grüße
      Regina K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      4 years ago

      in  

      188

      0

      3

      2 months ago

      in  

      71

      0

      3

      in  

      184

      0

      3

      Solved

      7 years ago

      in  

      1876

      0

      2

      Solved

      9 years ago

      in  

      16598

      0

      2