Anrufbeantworter

vor 9 Stunden

Seit kurzem hab ich einen Glasfaseranschluss der Telekom. Angeschlossen ist auch ein Telefon der Telekom.Eingehende und rausgehenden Rufe funktionieren einwandfrei.  Anrufbeantworter ist auch aktiviert. Wenn ich mich selbst mit einem Handy anrufe,geht nach einiger Zeit auch der Anrufbeantworter ran. Hinterlasse ich nach dem berühmten Piepton eine Nachricht,lege auf und wähle dann am Telefon die Sprachbox an,behauptet diese,dass keine neue Nachricht aufgenommen wurde. 

Drauf aufmerksam wurde ich,weil der Pflegedienst meiner Frau  drauf gesprochen hat mit der Bitte um Rückruf. Auch diese Nachricht hat mich nie erreicht. Im AB ist auch nichts verzeichnet.

Ich bin sehr sicher,dass der AB noch funktioniert hat,als es noch der ,,normale,, Festnetzanschluss war.

Warum zeichnet der AB nichts auf,obwohl er den üblichen Standardtext ansagt ?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 06.07.2025 15:52 eskaliert.

38

0

17

    • vor 9 Stunden

      @FrankDD 

      ist mit Anrufbeantworter" auch die Sprachbox gemeint oder hast du einen Anrufbeantworter zu Hause stehen.

      Was ist im Kundencenter in den Telefonie Einstellungen eingestellt?

      Gruß

      Waage1969

      P. S.: schau einfach hier nach https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc 

      0

    • vor 9 Stunden

      FrankDD

      Warum zeichnet der AB nichts auf,obwohl er den üblichen Standardtext ansagt ?

      Seit kurzem hab ich einen Glasfaseranschluss der Telekom. Angeschlossen ist auch ein Telefon der Telekom.Eingehende und rausgehenden Rufe funktionieren einwandfrei.  Anrufbeantworter ist auch aktiviert. Wenn ich mich selbst mit einem Handy anrufe,geht nach einiger Zeit auch der Anrufbeantworter ran. Hinterlasse ich nach dem berühmten Piepton eine Nachricht,lege auf und wähle dann am Telefon die Sprachbox an,behauptet diese,dass keine neue Nachricht aufgenommen wurde. 

      Drauf aufmerksam wurde ich,weil der Pflegedienst meiner Frau  drauf gesprochen hat mit der Bitte um Rückruf. Auch diese Nachricht hat mich nie erreicht. Im AB ist auch nichts verzeichnet.

      Ich bin sehr sicher,dass der AB noch funktioniert hat,als es noch der ,,normale,, Festnetzanschluss war.

      Warum zeichnet der AB nichts auf,obwohl er den üblichen Standardtext ansagt ?

      FrankDD

      Warum zeichnet der AB nichts auf,obwohl er den üblichen Standardtext ansagt ?

      Erstmal wäre ja die Frage, welcher AB überhaupt genutzt wird. Gehen tut ja nur einer. Vielleicht änderst du mal die Ansage von Einem und rufst dann selber mal an. 

      Ich würde mal vermuten, der AB vom Telefon ist schneller und hat ein Problem beim aufzeichnen bzw wiedergeben

      0

    • vor 9 Stunden

      Es ist die Sprachbox der Telekom gemeint. Es gibt keinen anderen.

      0

    • vor 8 Stunden

      @FrankDD 

      Leitest du dein Emailpostfach weiter?

      0

    • vor 8 Stunden

      Ich nutze die normale Mail- Software der Telekom auf dem Handy. Auf dem PC nutze ich den Thunderbird.Die funktionieren seit Jahren störungsfrei 

      Und in den Telefonieeinstellungen ist und war -Rufannahme- aktiviert

      0

      0

    • vor 8 Stunden

      @FrankDD 

      Ist der Ordner Sprachbox leer obwohl eine Nachricht aufgesprochen wurde?

      0

    • vor 8 Stunden

      Ja. Im Ordner deutet nichts darauf,dass jemand angerufen hätte.

      0

      0

    • vor 8 Stunden

      @FrankDD 

      Das kann nicht sein.

      Entweder du nutzt einen anderen AB oder dein Postfach wird direkt weitergeleitet.

      0

      0

    • vor 8 Stunden

      Ich kann nur sagen,wie es ist. Gerade wieder getestet: mit meinem Handy das Festnetz angerufen. Nach ein paar Mal klingeln geht die Sprachbox ran. ,,....Sprechen sie nach dem Signalton...., Ich spreche was drauf und lege auf.

       Ich nehme das Festnetztelefon und wähle Sprachbox.,,...Sie haben keine neuen Nachrichten...,

      Es kommt auch keine Mail oder ähnliches.

      0

    • vor 8 Stunden

      FrankDD

      Angeschlossen ist auch ein Telefon der Telekom.

      Seit kurzem hab ich einen Glasfaseranschluss der Telekom. Angeschlossen ist auch ein Telefon der Telekom.Eingehende und rausgehenden Rufe funktionieren einwandfrei.  Anrufbeantworter ist auch aktiviert. Wenn ich mich selbst mit einem Handy anrufe,geht nach einiger Zeit auch der Anrufbeantworter ran. Hinterlasse ich nach dem berühmten Piepton eine Nachricht,lege auf und wähle dann am Telefon die Sprachbox an,behauptet diese,dass keine neue Nachricht aufgenommen wurde. 

      Drauf aufmerksam wurde ich,weil der Pflegedienst meiner Frau  drauf gesprochen hat mit der Bitte um Rückruf. Auch diese Nachricht hat mich nie erreicht. Im AB ist auch nichts verzeichnet.

      Ich bin sehr sicher,dass der AB noch funktioniert hat,als es noch der ,,normale,, Festnetzanschluss war.

      Warum zeichnet der AB nichts auf,obwohl er den üblichen Standardtext ansagt ?

      FrankDD

      Angeschlossen ist auch ein Telefon der Telekom.

      Welches Modell? Woran angeschlossen/an welches Modell?

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    in  

    207

    0

    3

    vor 5 Monaten

    in  

    88

    0

    3

    vor einem Jahr

    211

    0

    3

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1878

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    2355

    0

    2