Anrufe mit unterdrückter Rufnummernanzeige abweisen
vor 13 Jahren
Ich bekomme seit mehreren Monaten täglich für die Dauer von mehreren Stunden Telefonanrufe mit unterdrückter Rufnummernanzeige (1 bis 10 Anrufe pro Minute). Nehme ich einen Anruf an, wird der Anruf vom Anrufenden beendet.
Nach §102 Telekommunikationsgesetz ist der Netzbetreiber verpflichtet , dem Angerufenen eine einfache und kostenlose Möglichkeit zu geben, ankommenden Anrufe, bei denen die Rufnummernanzeige unterdrückt ist, abzuweisen.
Ich habe die Telekom mehrfach aufgefordert, alle Anrufe mit unterdrückter Rufnummernanzeige zu blockieren - keine Reaktion seitens der Telekom.
Offensichtlich ist dies kein Einzelfall, Bekannte haben vor kurzem Rufnummer und Anbieter gewechselt.
Muss ich meine Forderung in einem zivilrechtlichen Verfahren durchsetzen oder gibt es dazu eine Alternative?
Nach §102 Telekommunikationsgesetz ist der Netzbetreiber verpflichtet , dem Angerufenen eine einfache und kostenlose Möglichkeit zu geben, ankommenden Anrufe, bei denen die Rufnummernanzeige unterdrückt ist, abzuweisen.
Ich habe die Telekom mehrfach aufgefordert, alle Anrufe mit unterdrückter Rufnummernanzeige zu blockieren - keine Reaktion seitens der Telekom.
Offensichtlich ist dies kein Einzelfall, Bekannte haben vor kurzem Rufnummer und Anbieter gewechselt.
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