Gelöst
Anrufer blockieren bei ISDN-Telefon
vor 7 Jahren
Wir haben einen ISDN-Anschluss und werden mehrmals täglich von einer unbekannten Rufnummer (030xxxxxxxx) angerufen. Beim Rückruf zur Identifikation des Anrufers bleibt man in einer Warteschleife hängen.
Wie kann man die Anrufe dieser Nummer blockieren bzw. sperren. Die angegebenen Lösungen mit dem Telefoniecenter sind wohl nur für IP-Telefone geeignet.
Nach meiner Information kann man bei ISDN-Anschlüssen kein Sicherheitspaket mehr dazu buchen.
Wie kann ich aktuell diesen Telefonterror beenden?
Gibt es eine offizielle Stelle, bei der ich diese Belästigung anzeigen kann?
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vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
akzeptiert von
Marcus We.
vor 7 Jahren
@Karl.Armbruster Die Telekom kann da nichts machen da wie Du bereitsgeschrieben hast das Sicherheitspacket nicht mehr zu buchen ist.
Entweder über eine Anzeige bei der Polizei oder über die Bundesnetzagentur.
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Karl.Armbruster
Antwort
von
Chill erst mal
vor 7 Jahren
Ich habe das Formular der Bundesnetzagentur "Mitteilung über den Erhalt belästigender Anrufversuche" bereits ausgefüllt. Der Sachbearbeiter klärte mich dann auf, dass die Agentur den Missbauch registriert jedoch den Anrufer nicht sperren kann. Er verwies mich auf den Verbraucherschutz.
Kurzfristig habe ich keine Lösung gefunden wie man den Terror abstellen kann. Nur am Display sehe ich, wann der "Terrorist" wieder versucht anzurufen.
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Anonymous
Antwort
von
Chill erst mal
vor 7 Jahren
Vielleicht hilft dir ein s.g. Call-Blocker.
Kostet um die 10,- €
http://ebay.eu/2ki3gub
Ob sowas funktioniert, kann ich nicht sagen - kommt auf einen Selbstversuch an.
Andernfalls dürftest du ja bald eine Kündigung deines ISDN-Anschlusses kriegen, sobald im Laufe
der nächsten Zeit auf VoIP umgestellt wird.
Vielleicht wäre es ja eine Überlegung wert, sich schon vorher auf IP (Magenta Zuhause) umstellen
zu lassen.
Dann steht dir die Rufnummernsperre (Negativliste) auch zur Verfügung.
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Karl.Armbruster
Antwort
von
Chill erst mal
vor 7 Jahren
Vielen Dank für den Tip mit dem Selbstversuch - ich werde es mit überlegen.
Da ich von der Telekom nur das ISDN-Telefon verwende - für das Internet benutze ich unitymedia - brauche ich die die Umstellung auf VoiP nicht mitmachen und kann unsere Telefonanlage weiterverwenden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Akzeptierte Lösung
Marcus We.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marcus We.
vor 7 Jahren
ohne Sicherheitspaket sind in diesem Fall in der Tat nur die bereits genannten Schritte möglich, um etwas gegen die unerwünschten Anrufe zu tun. Von unserer Seite aus gibt es da leider keine Möglichkeiten.
Viele Grüße
Marcus We.
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