Anrufpartner verstehen uns teilweise nicht

4 years ago

Hallo,

 

wir (ca. 20 Apparate Yealink T48 S, Cloud PBX , Digitalisierungsbox Bintec, alles von Telekom) haben zunehmend Beschwerden unserer Gesprächspartner, dass sie uns nicht verstehen, da wir zu leise sind. Leise sind wir aber definitiv nicht. Wir hören den Gesprächspartner auf unserer Seite ohne Probleme.  Teilweise beschwert sich jeder 2. Gesprächspartner, so dass es definitiv an uns zu liegen scheint.

 

Ich habe keine Ahnung, was wir tun können?

 

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    • 4 years ago

      Schau mal hier ist zwar schon älter vielleicht hilft es Klick 

       

      Viel Erfolg

       

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      4 years ago

      Im vierten Versuch hat die Mitarbeiterin mir zumindest sagen können, dass Sie nicht zuständig ist und ich nicht unter 0800 33 01300 anrufen soll. Mal sehen, was die neu Nummer kann.

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      4 years ago

      Im 5. Versuch irgendwann aus der Leitung geflogen. Neue Nummer doch nicht so toll?

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      4 years ago

      6. Versuch, Problem wird aufgenommen und Weiterleitung zur "Spezialabteilung"

       

      Warteschleife... und zurück zum ersten Telekom MA der einen Rückruf verspricht....

       

       

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    • 4 years ago

      Man kann die Mikrofonempfindlichkeit im Web-UI des Telefons erhöhen, getrennt für Headset, Lautsprecher ("Handfree" (sic)) und Hörer ("Handset"). Siehe hier, leider nur auf Englisch.

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    • 4 years ago

      hmm???

      Hallo, wir (ca. 20 Apparate Yealink T48 S, Cloud PBX , Digitalisierungsbox Bintec, alles von Telekom) haben zunehmend Beschwerden unserer Gesprächspartner, dass sie uns nicht verstehen, da wir zu leise sind. Leise sind wir aber definitiv nicht. Wir hören den Gesprächspartner auf unserer Seite ohne Probleme. Teilweise beschwert sich jeder 2. Gesprächspartner, so dass es definitiv an uns zu liegen scheint. Ich habe keine Ahnung, was wir tun können?

      Hallo,

       

      wir (ca. 20 Apparate Yealink T48 S, Cloud PBX , Digitalisierungsbox Bintec, alles von Telekom) haben zunehmend Beschwerden unserer Gesprächspartner, dass sie uns nicht verstehen, da wir zu leise sind. Leise sind wir aber definitiv nicht. Wir hören den Gesprächspartner auf unserer Seite ohne Probleme.  Teilweise beschwert sich jeder 2. Gesprächspartner, so dass es definitiv an uns zu liegen scheint.

       

      Ich habe keine Ahnung, was wir tun können?

       

      hmm???

      Hallo,

       

      wir (ca. 20 Apparate Yealink T48 S, Cloud PBX , Digitalisierungsbox Bintec, alles von Telekom) haben zunehmend Beschwerden unserer Gesprächspartner, dass sie uns nicht verstehen, da wir zu leise sind. Leise sind wir aber definitiv nicht. Wir hören den Gesprächspartner auf unserer Seite ohne Probleme.  Teilweise beschwert sich jeder 2. Gesprächspartner, so dass es definitiv an uns zu liegen scheint.

       

      Ich habe keine Ahnung, was wir tun können?

       


      Telefoniert ihr mit Headset oder Telefonhörer?

      Beim Telefonhörer vom T48S kenne ich es aus eigener Erfahrung, wenn man das Mikrofon nicht optimal am Mundwinkel platziert wird man ganz schnell verdammt leise. Deswegen präferiere ich jetzt ein Headset.

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      3 years ago

      Moin @ML10,

       

      danke für das spontane Telefonat, auch wenn mein Timing gerade ein bisschen dürftig war. 😅

      Wir melden uns dann morgen Nachmittag bis 16:00 Uhr wieder bei Ihnen, dass schauen wir uns das Ganze gemeinsam an.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Answer

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      3 years ago

      Moin Max,

       

      leider haben wir unser Problem nicht lösen können.  Es tritt immer noch auf, leider in den letzten Wochen wieder verstärkt. Es ist wirklich ärgerlich und uns bleibt teilweise nur der Griff zum Handy um problemlos telefonieren zu können.

       

      Wäre toll, wenn Sie uns ein Feedback geben, falls Sie eine Lösung finden. Wir haben es aufgegeben...

       

      Danke,

      Bert

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      2 years ago

      Hallo @ML10,

       

      freut mich, dass wir heute telefonisch etwas weiterkommen konnten.

      In unserem Gespräch habe ich Sie ja bereits mit den Kolleg*innen von der CloudPBX Technik verbunden.

      Ich würde mich freuen, wenn Sie die dort gefundenen Ergebnisse vielleicht im Anschluss kurz hier darlegen würden - da gibt es ja noch weitere Interessierte. Fröhlich

       

      Über die 0800 330 1300 können Sie auch weiterhin mit dem Geschäftskundenservice in Kontakt treten.

      Dort haben die Kolleg*innen, genau wie ich, die Möglichkeit, Sie mit der technischen Fachabteilung für CloudPBX Anliegen zu verbinden.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

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    • 4 years ago

      Hallo @hmm???,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.

      Es tut mir sehr leid, dass die telefonische Kontaktaufnahme sich so schwierig gestaltet hat. So sollte es definitiv nicht laufen. Tut mir leid.

      Da Ihr Profil ja vorbildlich ausgefüllt ist, konnte ich ersehen, dass inzwischen ein Störungsticket aufgenommen wurde.

      Und auch die anderen user haben hier ja schon zahlreiche hilfreiche Tipps gegeben.

      Halten Sie uns gerne weiter auf dem Laufenden, ob und wie Ihr Problem gelöst werden kann und ob noch Unterstützung benötigt wird.

      Viele Grüße und ich wünsche ein schönes Wochenende
      Angela G.

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