Seit einiger Zeit habe ich ein Telefon Gigaset AE690H. Neuerdings erscheint auf dem Display meiner Anrufpartner nicht mehr meine Telefonnummer, sonder
vor einem Jahr
Seit einiger Zeit habe ich ein Telefon Gigaset AE690H. Neuerdings erscheint auf dem Display meiner Anrufpartner nicht mehr meine Telefonnummer, sondern "Private Nummer". Das möchte ich wieder ändern, aber es gelingt mir nicht. Können Sie mir bitte helfen?
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lejupp
vor einem Jahr
Wichtig zu wissen ist zunächst, was für einen Anschluss Du genau hast. Ist es ein reiner Telefonanschluss ohne Router, bei dem die Basisstatino des Telefons direkt mit der TAE -Dose an der Wand verbuden ist? Oder ist das Telefon mit einem DSL- oder Glasfaserrouter verbunden?
Falls ein Router eingesetzt wird:
- Um welchen Router handelt es sich genau? Bitte die genaue Typangabe also z.B: "Fritz!Box 7590ax" oder "Speedport Smart 4", nicht einfach "Fritzbox" oder "Speedport" schreiben.
- Ist das Handgerät direkt über DECT mit dem Router (bzw. dessen eingebauter DECT -Basisstation) verbunden? Oder ist das Handgerät an seiner eigenen Basisstation angemeldet, die wiederum per Kabel und TAE -Stecker mit einem Router verbunden ist?
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lejupp
Klaus230642
vor einem Jahr
Leider bin ich technisch so unbedarft, dass ich Deine Frage nicht beantworten kann. Kannst Du mir trotzdem helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Klaus230642
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mgg01
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von
Klaus230642
vor einem Jahr
hallo klaus,
um dir helfen zu können, benötigen wir schon ein wenig mehr infos. ggfś könnten auch ein paar handyfotos hilfreich sein,die du hier am besten einstellst.
im falle einer einstellungssache, kämen mehrere möglichkeiten in betracht.
z.b:
1. im kundenlogin der telekom mal in den einstellungen die rufnummern prüfen, ob die features sauber eingestellt sind? (clip/clear = unterdrückte rufnummer oder rufnummeranzeige)
2. falls es ein speedport ist, ist unter dem reiter der weboberfläche deines speedports unter telefonie ebenfalls prüfen ob die telefonmerkmale korrekt eingestellt sind?
3. eventuell kann dies auch auch am telefon liegen, auch dort besteht die möglichkeit in den einstellungen des menüs am telefon einstellungen einzusehen?
dann wäre es hilfreich zu wissen wie das endgerät eingebunden ist?dect via basis router? telefon mit lokaler basis verbunden und basis via telefonkabel am router?
um welchen telefon/internetanschluss handelt es sich?
klassisch würde ich jetzt behaupten, dass deine rufnummeranzeige nicht korrekt einstellt ist. aber in deinem falle müsste man prüfen, ob es jetzt netzseitig, am endgerät oder in den einstellungen des routers liegt.
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Klaus230642
teezeh
vor einem Jahr
Gigaset AE690H
Handbuch S. 19:
https://gse.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/CustomerCare/Manuals/A6xx/A690HX-AS690HX/A31008-M2870-R101-1-4N19_de_AT-BE-CH.pdf#page=19
Falls dort aktiviert, Haken rausnehmen.
Viele Grüße
Thomas
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falk2010
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
dem nutzer scheint dies nicht so wichtig zu sein, denn sonst hätte dieser sich schon gemeldet.
Vielleicht hat @Klaus230642 anderes zu tun?
Es ist kein Chat hier.
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von
teezeh
mgg01
vor einem Jahr
wir machen uns hier ja die mühe zu helfen, schade finde ich, dass keine reaktion erfolgt.
es gibt inzwischen einige gute lösungsansätze.
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falk2010
Antwort
von
mgg01
vor einem Jahr
Auch auf Seine 19 des Handbuchs finde ich keine Möglichkeit, meine eigene Rufnummer wieder sichtbar zu machen.
Warum nicht?
Was geht da nicht?
@mgg01 und @teezeh das ist m.W. nur für den Nächsten Anruf.
Also nicht dauerhaft.
Wie testet Du das, ruft Du z.B. Dein Handy an?
Wenn es dauerhaft verstellt ist kann das am Router liegen.
Wenn Du und einmal das Modell nennst könnten wir Da mal gemeinsam schauen.
Das sind einfach Fragen, dafür braucht man kein technisches Verständnis
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von
mgg01
mgg01
vor einem Jahr
ich besitze drei cl660hx gigasetmobilteile in verbindung mit einem speedport smart 4 und habe gerade mal im telefonmenü /netzdienste /dann unter den registrierten rufnummern die optionen nachgeschaut. es gibt dort einen punkt wo du in anonym den punkt rein/rausnehmen kannst wie oben von teezeh angegeben. dies ist kein hexenwerk. wenn du nicht klarkommst, nimm das telefon mit basis und gehe in den shop und frage mal ganz nett.
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von
mgg01
mgg01
vor einem Jahr
sieh doch mal bitte oben beim usernnamen auf die ziffernreihenfolge. eventuell ist es das geburtsdatum des users? (ich meine dies nicht diskrimierend)
in dem fall werden wir dem nutzer hier nicht helfen können. mein vater, 10 jahre jünger,dort ist es ebenfalls schon eine herausforderung ein neugekauftes tv gerät zu erklären.
am besten geht der nutzer mit gerät mal in den nächsten laden oder er kontaktiert den telekomservice.
da es irgendwann mal ja funktioniert hat, riecht es nach einer kleinen einstellungssache. der telekomservice könnte zumindest netzseitig ablären, ob systemseitig alles korrekt hinterlegt ist.
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mgg01
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von
mgg01
vor einem Jahr
naja, vielleicht, wenn es mobilteil im laden voreingestellt wird und mit etwas glück die einstellungen im gerät dann zum router hin übertragen wird, im schlimmsten falle gibt der router bei der anmeldung via DECT wieder die einstellung vor.
wie auch immer, es ist wie bei anderen technischen geräten auch, man muss rumprobieren und eingrenzen. dies kann aber nur jemand, welcher ein wenig technisches verständnis besitzt,so einfach es manchmal klingen mag, es kann nicht jeder.
in meinen geräten ist dies wirklich einfach:
-es ist bei allen drei cl660hx gleich-
(habs nochmal grad in der hand)
1. menütaste auf telefon in der mitte
2. mit pfeil links oben netzdienste, kurzer klick, dann werden drei rufnummern angezeigt.
3. dann eines der rufnummern auswählen, dort gibt es zwei menüreiter, a) anonym, b) anrufweiterschaltung
4. einfach anonym raus/rein mit ok taste in der mitte anklicken, das gerät arbeit einen moment und schon ist die einstellung übernommen
man kann da wirklich schon nichts falsch machen.
wie es sich verhält wenn das mobilgerät mit externer basis arbeitet, ist natürlich die große frage und hier stehen wir vor dem problem, nämlich dass wir kaum infos vom user haben. wir wissen nicht was er für einen anschluss nutzt, wir wissen nicht wie das telefon eingebunden ist.
auch wissen wir nicht ob bei klaus netzseitig bei der telekom alles korrekt gebucht und hinterlegt ist.
klaus ist hier gefragt, wie was genutzt wird, ohne infos können wir nur pauschal helfen.
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mgg01
Klaus230642
vor einem Jahr
Hallo Comunity,
für eure Hilfsbereitschaft, die guten Ratschläge und eure Geduld danke ich vielmals. In der Zwischenzeit habe ich alle euren guten Ratschläge befolgt. Leider war das ohne Erfolg. Befolgt habe ich auch den Ratschlag, in einen Telekom-Shop zu gehen. Dort hat ein bemühter Mitarbeiter an meinem Mobilteil einiges herumgestellt und mir dann versichert, dass die Rufunterdrückung jetzt gelöscht sei. Als ich nach Hause kam erwies sich das aber als unrichtig. Die Rufunterdrückung ist genauso präsent wie vorher.
Falls ihr noch Geduld mit mir und einen guten Rat für mich habt, bin ich sehr dankbar.
Klaus230642
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von
Klaus230642
mgg01
vor einem Jahr
alle möglichen Vorschläge sind einfach und transparent erwähnt worden.
im obrigen sind meine Einstellschritte am Endgerät ausführlichst erklärt.
Alternativ wirst Du Dich an den Händler wenden müssen ggfs Dir einen Techniker auf Deine Kosten zu Dir nach Hause kommen lassen.
Die Telekom bietet ja auch keinen kostenpflichtigen Techniker an, sofern der Fehler nicht Telekomseitig vorliegt.
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Klaus230642
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von
mgg01
vor einem Jahr
Gerade habe ich festgestellt, dass die Schale, in der das Telefon steckt, doch nicht mit dem Router verbunden ist. Ich bitte um Entschuldigung!!!
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von
mgg01
mgg01
vor einem Jahr
was wäre denn wenn du das telefon via DECT an der basis des speedports anmeldest?
dann dürftest du auch problemlos die einstellungen,welche von mir oben angeleitet im mobilteil einstellen können.
habe ich das jetzt so verstanden, dass du via kabel mit der schale wirklich am router steckst? ich konnte dies an dem bild nicht erkennen?ich sehe kein TAE kabel,welches gesteckt sein soll.
dann musst du die telefonbuchse unter umständen korrekt im speedport einstellen, welche die einstellungen deines mobilteils nämlich softwareseitig überschreibt.
wie oben auch irgendwann mal erwähnt, musst du im kundenlogin die einstellungen der rufnummern netzseitig ebenfalls kontrollieren.
oder mal einen kollegen der telekom nett bitten,dies für dich netzseitig zu kontrollieren?!
da in der regel der easy support der telekom von werk aus aktiv ist, kann auch sicher telekomsupport für dich in die einstellungen schauen.
hast du bereits mit dem telekomsupport gesprochen und das problem via telefon geschildert?
ruf an und sage, dass keine rufnummer angezeigt wird und ob man mal auf den router schauen kann, was konfiguriert ist. sage, den genossen, ob sie auch mal schauen könnten, ob netzseitig alles korrekt hinterlegt ist?
einen anruf beim support könnte für dich der einfachste weg sein.
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mgg01
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mgg01
vor einem Jahr
bin ich unbeholfen oder mir das technische verständnis , ist ein anruf bei telekom immer die erste wahl, um erstmal grundsätzliche dinge zu prüfen und einzugrenzen.
danach gehts dann auf nutzerseite weiter, aber selbst hier kann der nutzer sich dann kostenpflichtig jemand nach hause kommenlassen wenns nicht anders geht.
dies ist kein verbrechen, muss ich ein möbelstück aufbauen, bin ich derjenigewelche, der hilfe braucht und sich "blöd anstellt".
auch könnte man sich vielleicht in der familie ein anderes telefonendgerät ausleihen und es am anschluss testen.
vielleicht auch irgendwo günstig ein zweites schickes telefon kaufen und es am anschluss testen?
(dann wäre deine befürchtung ebenfalls hinfällig und nächste fehlerquelle ausgeschlossen)
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von
mgg01
mgg01
vor einem Jahr
klaus? hast du obriges gelesen???
ich bitte dich aufrichtig die ganzen einträge der reihe nach nochmal zu lesen.
@klaus: bitte ruf im gottesnamen den telekomsupport an und frage ob alles aktiv gesetzt ist, falls dir das zu aufwendig ist, im login selbst zu schauen?!
der anruf kostet dich im schlimmsten falle nur eine möglich warteschleife, aber dies sind die minuten wert und es könnte dir viel arbeitsaufwand und suche ersparen./ggfs später am abend auf technischen hotline anrufen.
die telekom kann auch auf deinen router schauen, sofern du den easysupport aktiv hast. dieser ist von werk aus immer aktiv. das spart alles so viel aufwand. die telekom kann auf deinen router schauen und via fernwartung alles kontrollieren.
kläre bitte zudem welche funktionen du sonst noch brauchst oder nicht brauchst; anklopfen, rufnummeranzeige etc
wir drehen uns im kreis.
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von
mgg01
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von
Klaus230642