Seit einiger Zeit Internetprobleme

vor 5 Jahren

Ich habe seit einiger Zeit starke Probleme mit der Internetverbindung. Habe eine 100mbit leitung die auch diese Geschwindigkeit immer hatte ohne irgendwelche Unterbrechungen. Jetz habe ich das Problem das von 1 bis zu 6 mal die Verbindung unterbrochen wird ,am Tag, und die Internet Geschwindigkeit bis zu 22mbit abfällt. An den Leitungen im Haus wurde nichts gemacht und die Fritz Box spuckt jedesmal dsl antwortet nicht danach Präfix ungültig. Nach Telefonat mit dem kundencenter wurde mir gesagt das sie keine Auffälligkeiten sehen. Nach meiner Frage bis wo hin sie messen ist die Antwort der Verteiler,also nicht bis ins Haus zur ersten Dose der Telekom. Die Antwort nach meiner Frage was wir jetzt machen können war die Antwort einen Techniker rausschicken und wenn es nicht an der Telekom liegt muss ich die servicekraft bezahlen. Da ich eigentlich nicht glaube das an meiner Verkabelung auf einmal etwas nicht stimmt und ich kenne wenn eine Leitung Defekt wäre das ich auf ca. 6mbit trotzdem Verbindung hätte will ich auf Nummer sicher gehen und direkt an der Telekom Anschlussdose meinen Router ohne längere Verkabelung direkt anschließen um auszuschließen das es doch daran liegen könnte. Wie kann ich hier vorgehen?

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Heike487  Hallo, die Leitung wird bis zu 1 TAE gemessen! UND die Prüfung bis 1 TAE ist kostenlos erst wenn Du den Techniker bittest den Fehler nach der 1TAE zu suchen ist das mit Kosten verbunden, zB Fehlerbehebung Heimnetz 80€.

    Was kannst Du tun? schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

    Gruß Andi

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Chill erst mal
    Nope .. ist die Messung an der 1. TAE ohne Auffälligkeiten und funktioniert der Anschluss ohne Störungen wird dann die Anfahrt und die Zeit berechnet.
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Grundsätzlich wäre noch interessant welche FritzBox du hast und welchen Firmware-Stand diese aufweist.

     

    Du schreibst außerdem: "will ich auf Nummer sicher gehen und direkt an der Telekom Anschlussdose meinen Router ohne längere Verkabelung direkt anschließen um auszuschließen..."

     

    Wie sieht denn diese Verkabelung aus und wo ist der Router angeschlossen ("1.Dose")?

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hier ein Auszug meiner Internet Ereignise von heute Morgen und die Verbindungen der letzen Tage und Vormonat (wo ich nur 4 Verbindungen insgeasmt hatte). Nach der letzten Verbindung bis jetzt keine abstürtze oder Probleme bis auf die Geschwindigkeit. Dort sieht man auch die extremen Geschwindigkeiten womit er sich verbindet. 

    verbindungsabbrüche.PNG

    verbindungsabbrüche 2.PNG

    verbindungsabbrüche 3.PNG

    verbindungen historie.PNG

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @Heike487,

    zuerst, herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.
    Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

    Vielen Dank für die hilfreichen Fragen vorab @Lois17. Fröhlich

    Generell haben @CyberSW & @Chill erst mal beide in dem Fall recht. Denn falls tatsächlich Auffälligkeiten im Heimnetz und an der Minimalverkabelung liegen, können wir einen Techniker rausschicken, jedoch wird dieser berechnet.

    Daher ich aktuell keine Lösung anbieten kann, weil mir noch einige Daten zur Problemeingrenzung fehlen, schlage ich vor Sie befüllen Ihr Profil. Den Link dazu finden Sie in meiner Signatur. - Keine Sorge, diese Daten können nur Telekom Mitarbeiter einsehen.

    Geben Sie mir anschließend hierüber eine Rückmeldung, sobald Sie dies erledigt haben. Gerne auch ein Zeitfenster wann Ihnen ein Rückruf am besten zusagen würde.

    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
    Christina P.

    0

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank an @Sherlocka an der Stelle.

    @Heike487 Wurde die Verbindung mit dem Original DSL Kabel an einem Laptop ausprobiert?
    Wenn ja, wie sieht hierbei die Verbindung aus?

    Liebe Grüße
    Christina P.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Heike487,

    ich habe gerade fix ein Störungsticket für Sie eingestellt und unseren Kollegen aus der Leitungsdiagnose Bescheid gegeben.
    Diese werden sich nun genauer mit Ihrem Anschluss befassen und sich direkt hier, über die Community zurückmelden. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Update, 

    Von heute 4:20 Uhr andauernd unterbrechungen im halben und stunden takt bis 13:25 Uhr. Die Verbindung ging runter bis auf 16Mbit. Bis jetzt (seit 13:30 Uhr) 100Mbit Download und 30Mbit Upload. Wenn das jetzt so bleibt bin ich wieder glücklich.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Heike487, ich habe mir deinen Anschluss einmal genauer angeschaut und konnte die Störungen vor dem 22.7 13 Uhr glasklar nachvollziehen. Seitdem ist Ruhe und die Leitung sieht wieder wunderbar aus. Es gab jetzt im Juli auch Probleme an der Baugruppe, die mittlerweile alle behoben sind. Ich würde sagen wir warten jetzt erst Mal ab. Sollte das Problem wieder auftreten, dann schreibe mich hier einfach an und dann machen wir einen Termin für den Außendienst. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Fabelhaft, das freut mich sehr. Fröhlich

    Wenn es nochmal Schwierigkeiten geben sollte, melde dich gerne wieder.

    Viele Grüße
    Lea C.

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