haben ein Gigaset 290 H und einen Magenta Start Vertrag. Seit einiger Zeit sind herausgehende Anrufe nicht möglich - eingehende schon

vor 2 Jahren

Meine Eltern haben ein Gigaset 290 H und einen Magenta Start Vertrag. Seit einiger Zeit sind herausgehende Anrufe nicht möglich - bei jeder Nummer ertönt ein Besetzt Zeichen. Eingehende Anrufe sind problemos möglich. Router und Telefon wurden neu gestartet, aber ohne Erfolg. Bisher war alles porblemlos möglich. Einstellungen wurden nicht verändert

540

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Francolegno 

     

    Typ des Routers, dessen Firmwareversion u. dessen Logbuchmeldungen zum Zeitpunkt

    der gescheiterten Ausgangstelefonate?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das kann ich gerade nicht beantworten, weil ich nicht vor Ort bin. Ich werde in der kommenden Woche bei meinen Eltern sein und mich dann auf den Router schalten und sehen, was es dort gibt. Ich hatte gehofft, dass es eine einfachere Erklärung gibt...

     

    Trotzdem Danke Fröhlich

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Francolegno  schrieb:
    Meine Eltern haben ein Gigaset 290 H und einen Magenta Start Vertrag.

    Wenn das alles ist was sie haben, dann lässt sich überhaupt nicht telefonieren.

    Das Gigaset benötigt eine DECT Basis. Und zwar am besten eine Gigaset DECT Basis.

    Meldet man das Gigaset am DECT einer Fritzbox an, dann sollte das i.d.R. auch gut funktionieren, u.U. sind gewisse Einstellungen in der Fritzbox zu tätigen.

    Meldet man das Gigaset am DECT eines Speedport an, dann sind Probleme wie die beschriebenen vorprogrammiert.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Francolegno,

     

    ich hatte vorhin auch versucht, anzurufen und eine Nachricht auf der Sprachbox hinterlassen.

     

    Es freut mich, dass der Grund schon gefunden wurde. Merkwürdig ist aber, dass keine Nummer für ausgehende Gespräche mehr im Routermenü hinterlegt war. Gut, dass jetzt wieder alles richtig läuft Fröhlich

     

    Freundliche Grüße

    Jürgen U.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

769

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

274

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1068

0

4