Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
haben ein Gigaset 290 H und einen Magenta Start Vertrag. Seit einiger Zeit sind herausgehende Anrufe nicht möglich - eingehende schon
vor 2 Jahren
Meine Eltern haben ein Gigaset 290 H und einen Magenta Start Vertrag. Seit einiger Zeit sind herausgehende Anrufe nicht möglich - bei jeder Nummer ertönt ein Besetzt Zeichen. Eingehende Anrufe sind problemos möglich. Router und Telefon wurden neu gestartet, aber ohne Erfolg. Bisher war alles porblemlos möglich. Einstellungen wurden nicht verändert
540
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
769
0
3
Gelöst
274
0
4
287
0
7
Gelöst
vor 3 Jahren
1068
0
4
3679
0
4
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Francolegno
Typ des Routers, dessen Firmwareversion u. dessen Logbuchmeldungen zum Zeitpunkt
der gescheiterten Ausgangstelefonate?
2
1
Francolegno
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Das kann ich gerade nicht beantworten, weil ich nicht vor Ort bin. Ich werde in der kommenden Woche bei meinen Eltern sein und mich dann auf den Router schalten und sehen, was es dort gibt. Ich hatte gehofft, dass es eine einfachere Erklärung gibt...
Trotzdem Danke
0
muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Wenn das alles ist was sie haben, dann lässt sich überhaupt nicht telefonieren.
Das Gigaset benötigt eine DECT Basis. Und zwar am besten eine Gigaset DECT Basis.
Meldet man das Gigaset am DECT einer Fritzbox an, dann sollte das i.d.R. auch gut funktionieren, u.U. sind gewisse Einstellungen in der Fritzbox zu tätigen.
Meldet man das Gigaset am DECT eines Speedport an, dann sind Probleme wie die beschriebenen vorprogrammiert.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Hallo @Francolegno,
ich hatte vorhin auch versucht, anzurufen und eine Nachricht auf der Sprachbox hinterlassen.
Es freut mich, dass der Grund schon gefunden wurde. Merkwürdig ist aber, dass keine Nummer für ausgehende Gespräche mehr im Routermenü hinterlegt war. Gut, dass jetzt wieder alles richtig läuft
Freundliche Grüße
Jürgen U.
0