Gelöst
haben ein Gigaset 290 H und einen Magenta Start Vertrag. Seit einiger Zeit sind herausgehende Anrufe nicht möglich - eingehende schon
vor 3 Jahren
Meine Eltern haben ein Gigaset 290 H und einen Magenta Start Vertrag. Seit einiger Zeit sind herausgehende Anrufe nicht möglich - bei jeder Nummer ertönt ein Besetzt Zeichen. Eingehende Anrufe sind problemos möglich. Router und Telefon wurden neu gestartet, aber ohne Erfolg. Bisher war alles porblemlos möglich. Einstellungen wurden nicht verändert
544
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
276
0
4
366
0
7
3747
0
4
vor 3 Jahren
@Francolegno
Typ des Routers, dessen Firmwareversion u. dessen Logbuchmeldungen zum Zeitpunkt
der gescheiterten Ausgangstelefonate?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das kann ich gerade nicht beantworten, weil ich nicht vor Ort bin. Ich werde in der kommenden Woche bei meinen Eltern sein und mich dann auf den Router schalten und sehen, was es dort gibt. Ich hatte gehofft, dass es eine einfachere Erklärung gibt...
Trotzdem Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Meine Eltern haben ein Gigaset 290 H und einen Magenta Start Vertrag.
Wenn das alles ist was sie haben, dann lässt sich überhaupt nicht telefonieren.
Das Gigaset benötigt eine DECT Basis. Und zwar am besten eine Gigaset DECT Basis.
Meldet man das Gigaset am DECT einer Fritzbox an, dann sollte das i.d.R. auch gut funktionieren, u.U. sind gewisse Einstellungen in der Fritzbox zu tätigen.
Meldet man das Gigaset am DECT eines Speedport an, dann sind Probleme wie die beschriebenen vorprogrammiert.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Francolegno,
vielen Dank für die Eintragung der Rückrufnummer. Ich stelle den Beitrag passend zurück, damit an einem der gewünschten Tage ein Anruf erfolgt.
Einen schönen Sonntag wünscht
Jürgen U.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, ich habe das Problem tatsächlich selber lösen können. In der Fritzbox war keine Nummer für ausgehende Anrufe hinterlegt - seltsam, das war ursprünglich alles hinterlegt. Jetzt funktioniert es wieder....
Vielen Dank für die Unterstützung
Jürgen
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Francolegno,
ich hatte vorhin auch versucht, anzurufen und eine Nachricht auf der Sprachbox hinterlassen.
Es freut mich, dass der Grund schon gefunden wurde. Merkwürdig ist aber, dass keine Nummer für ausgehende Gespräche mehr im Routermenü hinterlegt war. Gut, dass jetzt wieder alles richtig läuft
Freundliche Grüße
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, ich habe das Problem tatsächlich selber lösen können. In der Fritzbox war keine Nummer für ausgehende Anrufe hinterlegt - seltsam, das war ursprünglich alles hinterlegt. Jetzt funktioniert es wieder....
Vielen Dank für die Unterstützung
Jürgen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von