Anrufweiterleitung am IP Anschluss

9 years ago

Hallo Zusammen,

wir haben unseren Anschluss im März 2016 auf einen IP basierten Anschluss umgestellt. Engerät ist eine Digitalisierungsbox Premium.

Jetzt sind wir gezwungen die Anrufweiterleitung im Kundencenter einzustellen. Dies hat am Anfang auch funktioniert. Seit kurzem kommt aber nach dem 3. bzw. 4 Rufzeichen ein Belegt Zeichen. Die Verbindung ist getrennt. Die Anrufweiterleitung funktioniert jetzt nur noch, wenn auf sofort eingestellt. Hatte gester dreimal mit der Servicehotlein von der Telekom gesprochen. Störung wurde aufgenommen. Heute kam eine SMS dass die Störung behoben ist. Das ist aber nicht der Fall. Noch ein Hinweis zur Störungsannahme, ich habe den Eindruck, dass mein Problem nicht erstgenommen wird.

mfg Walter King (im Auftrag von der Firma Walter)

668

0

13

    • 9 years ago

      Dein eigentliches Problem kann ich nicht kommentieren.

       

      Aber was Du Dir überlegen kannst - so Du ein iPhone oder Android hast - die Sprachbox Pro App der Telekom zu probieren. Zumindest am Privatkundenanschluss lässt sich darüber superbequem auch von unterwegs (so eine mobile oder WLAN Datenverbindung besteht) die Rufweiterleitung einrichten.

      12

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @walcher-w,

       

      am besten trägst du mal deine Kundendaten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata in deinem Profil ein, damit sich das @Telekom-hilft-Team_S das mal anschauen kann.
      (Hinweis: Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und das Telekom-hilft-Team sichtbar.)

      Answer

      from

      9 years ago

      Welche Telefone werden an der DigiBox verwendet?

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @walcher-w,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie bereits besprochen liegt Ihr Anliegen bei den Kollegen der technischen Abteilung zur Überprüfung vor. Sie erhalten innerhalb der nächsten Woche einen Rückruf.

      Sobald mir weitere Informationen vorliegen, melde ich mich umgehend bei Ihnen.

      Liebe Grüße
      Adriana P.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    677

    0

    5

    in  

    15255

    0

    4

    in  

    238

    0

    2

    in  

    111

    0

    2

    19340

    0

    26