Gelöst

Anrufweiterleitung nur noch für einen Festnetzanschluss

vor 3 Jahren

Wir nutzen unter der gleichen Kundennummer zwei Festnetzansschlüsse in unterschiedlichen Ortsnetzen. Dabei richten wir immer eine Anrufweiterleitung bei dem Anschluss, wo wir uns gerade nicht befinden.  Das war in den letzten Jahren problemlos möglich.

 

Seit ein paar Wochen jedoch ist es nicht mehr möglich, einen der beiden Festnetzansschlüsse auszuwählen. Es ist immer nur der Zugriff auf eine der beiden Rufnummern möglich. Das gilt sowohl für die Magenta App als auch für das Telefoniecenter. 

 

Wie kann man den alten Zustand wieder herstellen ?

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hochheimer1

    Das Telefoniecenter gibt es m.E. noch nicht so lange und früher war es - meine ich - auch im Kundencenter möglich. Auf jeden Fall hat es bis im September von der Mein Magenta App funktioniert. da bin ich 100% sicher, da ich die Funktion regelmäßig genutzt habe.

    Das Telefoniecenter gibt es m.E. noch nicht so lange und früher war es - meine ich - auch im Kundencenter möglich. Auf jeden Fall hat es bis im September von der Mein Magenta App funktioniert. da bin ich 100% sicher, da ich die Funktion regelmäßig genutzt habe.

    Hochheimer1

    Das Telefoniecenter gibt es m.E. noch nicht so lange und früher war es - meine ich - auch im Kundencenter möglich. Auf jeden Fall hat es bis im September von der Mein Magenta App funktioniert. da bin ich 100% sicher, da ich die Funktion regelmäßig genutzt habe.


    Das Telefoniecenter gibt es erst mit dem IP-Anschluss, vermutlich warst du früher schon Analog- oder ISDN-Kunde, da waren die Telefonie-Einstellungen noch anders im Kundencenter integriert.

    Wie es in der MeinMagenta-App umgesetzt war, weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau. Die Funktion darin habe ich ehrlich gesagt nie genutzt.

     

    Hochheimer1

    Jetzt aber meine neue Frage: wie kann ich mich denn mit der Zugangskennung einloggen? Wenn ich das Loginfenster öffne, komme ich immer auf das Telekom Login. Da gibt es zwar noch den Link zu anderen Anmeldeoptionen, aber da ist auch nur die Kundennummereingabe möglich; die ist aber für beide Anschlüsse identisch. Vielleicht hast du dafür einen Tipp für mich?

    Jetzt aber meine neue Frage: wie kann ich mich denn mit der Zugangskennung einloggen? Wenn ich das Loginfenster öffne, komme ich immer auf das Telekom Login. Da gibt es zwar noch den Link zu anderen Anmeldeoptionen, aber da ist auch nur die Kundennummereingabe möglich; die ist aber für beide Anschlüsse identisch. Vielleicht hast du dafür einen Tipp für mich?

    Hochheimer1

    Jetzt aber meine neue Frage: wie kann ich mich denn mit der Zugangskennung einloggen? Wenn ich das Loginfenster öffne, komme ich immer auf das Telekom Login. Da gibt es zwar noch den Link zu anderen Anmeldeoptionen, aber da ist auch nur die Kundennummereingabe möglich; die ist aber für beide Anschlüsse identisch. Vielleicht hast du dafür einen Tipp für mich?


    Für den zweiten Festnetzvertrag solltest du dich eigenständig im Kundencenter registrieren und damit ein zweites Login erstellen. Dazu einmal ausloggen und dann https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml öffnen und auswählen, dass du Festnetzkunde bist. Hier identifizierst du dich nun mit den Daten des zweiten Festnetzvertrags.

    Dieses zweite Login nutzt du dann im Telefoniecenter www.telekom.de/telefoniecenter für den zweiten Vertrag.

     

    Ansonsten kann ich zur Verwaltung der Anrufweiterleitungen auch die Voicemail-App empfehlen, darin könntest du beide Logins hinterlegen und so dann etwas komfortabler die Einstellungen verwalten, ohne dich immer ein- und ausloggen zu müssen.

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