Anrufweiterleitung vom Festnetz zum Handy zurücksetzen

vor einem Jahr

Wie kann ich die Rufumleitung vom Festnetz zum Handy abschalten???

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    • vor einem Jahr

      Da wo du sie eingestellt hast, also entweder im Telefoniecenter oder im Router.

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    • vor einem Jahr

      @W.B.Winter  schrieb:
      Wie kann ich die Rufumleitung vom Festnetz zum Handy abschalten???

      Wo hast Du sie denn eingeschaltet, im Telefoniecenter?

      Dann dort.

      0

    • vor einem Jahr

      keine Ahnung. wahrscheinlich am Festnetztelefon. Das ist defekt. Ich  habe ein neues.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @W.B.Winter 

       

      Das neue Festnetztelefon hat doch bestimmt auch einen Typenbezeichnung?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wie funktioniert das mit dem Telefoniecenter ?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @W.B.Winter ,

       

      schon mal geschaut ob dort was unter deiner Rufnummer eingetragen ist?

       

      https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/availabilitycallforwarding

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Direktlink Telefoniecenter | Telekom Hilfe

       

      Darüber ins Telefoniecenter, der Rest sollte selbsterklärend sein

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @W.B.Winter 

       

      hier findest du alle Steuercodes (Telefon)

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/download-ip-steuercodes.pdf

       

      ansonsten Telefoniecenter aufrufen. (Web)

      https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc

       

      dort dann die Nummer auswählen die es betrifft und die Weiterleitung deaktivieren. 

      0

    • vor einem Jahr

      @Leprechaun2 Das weißt Du doch ganz genau. Hier heißen die genauen Bezeichnungen 'mein Vertrag', 'mein Router', 'mein Telefon', 'mein Handy' oder 'mein iPhone' ( obwohl, das ist schon zu spezifisch, denn dann wüsste man ja schon, dass 'Apple'.

       

      Im Ernst, @W.B.Winter , etwas genauer darf es schon sein.

      Und wenn eine Rufumleitung eingerichtet wurde, sollte man sich schon erinnern, wie man die eingeschaltet hat oder wer.

       

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @falk2010 Ich glaube, @Leprechaun2  hat genau wie ich heute eigentlich schon so oft nachgefragt.

      Ist mir schon klar, warum so viele Kunden mit Hotlines nicht weiterkommen: es wird einfach nicht alles erzählt und manche Hotliner(innen) wissen nicht, was sie alles fragen sollen, damit das Bild komplett wird.

      Merke: man(n) muss wirklich nicht alles wissen. Aber, was man wissen könnte bzw. nachschlagen , sollte man dokumentieren, wenn man Hilfe möchte.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      wolliballa

      es wird einfach nicht alles erzählt

      es wird einfach nicht alles erzählt
      wolliballa
      es wird einfach nicht alles erzählt

      Das stimmt. Dann kann man freundlich nachfragen.

       

      wolliballa

      Und wenn eine Rufumleitung eingerichtet wurde, sollte man sich schon erinnern, wie man die eingeschaltet hat oder wer.

      Und wenn eine Rufumleitung eingerichtet wurde, sollte man sich schon erinnern, wie man die eingeschaltet hat oder wer.
      wolliballa
      Und wenn eine Rufumleitung eingerichtet wurde, sollte man sich schon erinnern, wie man die eingeschaltet hat oder wer.

      Und wenn nicht fragt man hier. Dafür ist das Forum doch da.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      wolliballa

      @falk2010 Ich glaube, @Leprechaun2 hat genau wie ich heute eigentlich schon so oft nachgefragt.

      @falk2010 Ich glaube, @Leprechaun2  hat genau wie ich heute eigentlich schon so oft nachgefragt.

       

      wolliballa

      @falk2010 Ich glaube, @Leprechaun2  hat genau wie ich heute eigentlich schon so oft nachgefragt.

       


      Kleine Anmerkung dazu:

      Man ist nicht gezwungen hier zu helfen. Wenn man denkt dass man gefrustet ist weil man schon zu viel gefragt hat und unzureichende Antworten gekommen sind dann kann man auch einfach mal sich eine Pause gönnen. 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @W.B.Winter Wenn die Umleitung nicht im Router sondern im Telekom System steckt, kann das auch die Hotline feststellen und ausschalten: 0800 330 1000.

      Denke dran, dass Du Dich dort legitimieren musst, z.B. mit den letzten 6 Stellen der IBAN.

      0

    • vor einem Jahr

      @CobraCane Mach' ich ja.

      Woran liegt's, dass Hilfebedürftige (fast) immer so hier aufschlagen?

      Kann man nicht bei der (ggf. nachträglichen) 'Erziehung'  helfen? Denn deshalb laufen auch so viele Hotline-Gespräche nicht richtig.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      wolliballa

      Woran liegt's, dass Hilfebedürftige (fast) immer so hier aufschlagen?

      Woran liegt's, dass Hilfebedürftige (fast) immer so hier aufschlagen?
      wolliballa
      Woran liegt's, dass Hilfebedürftige (fast) immer so hier aufschlagen?

      Dass sie eben oftmals nicht wissen, welchen Geräte und Komponenten überhaupt an der Ursache ihrer Frage beteiligt sein können.

      Das müssen sie auch nicht.

       

      Und 90% Prozent antworten auch auf freundliche Nachfragen.

      Die restlichen 10% wiederholen immer nur, wie furchtbar alles ist und dass nichts geht. Die sind halt lost.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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