Anrufweiterschaltung und Gesprächsvermittlung am IP-Anschluss
vor 10 Jahren
Hallo,
ich versuche gerade, einen Kunden davon zu überzeugen dass er keine Cloud-TK-Anlage braucht...
Dazu muss ich ein paar Fragen klären:
1.) Wie sieht das mit der Anrufweiterschaltung aus? Wenn ich diese im Kundencenter einrichte, werden ja keine Sprachkanäle am ursprünglich angerufenen Anschluss belegt, richtig? Sieht das Umleitungsziel (z.B. Handy) dann die Nummer des Anrufers oder die des umgeleiteten Anschlusses? Ist es auch möglich, am Ziel festzustellen welche Nummer ursprünglich angerufen wurde (also Handy direkt oder 123 oder 456, falls diese beide auf das Handy umgeleitet wurden)?
2.) Kann ich Gespräche extern verbinden? Also Anruf geht an einem Standort ein und wird zu einem anderen Standort durchverbunden? Geht das auch vom Handy aus?
Den restlichen Kram, den Cloud-Anlagen so bieten - also Anrufgruppen, Parallelanrufe usw. - braucht der Kunde eigentlich nicht. Er kennt halt bisher nur AWS am Endgerät mit den bekannten Nachteilen (beide Kanäle dicht, Ziel sieht die Anrufernummer nicht) und interne Gesprächsvermittlung an der TK-Anlage.
Als Endgerät soll an den beteiligten Standorten je eine Agfeo ES-516 zum Einsatz kommen, die vorhandenen analogen Geräte werden weiter verwendet. Wenn es einen Unterschied macht, nehme ich auch eine Auerswald Compact dafür. Oder bräuchte ich dafür IP-Telefone?
Besten Dank!
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vor 10 Jahren
zu 1. AWS über kunden center zeigt Anrufer an un 2 kanäle bleiben verfügbar.
zu 1.b "Ist es auch möglich, am Ziel festzustellen" weiß ich nicht.
zu 2 Agfeo anlage kann das verbraucht 2 kanäle. Zeigt aber Telefon Nr. Telekom hat kein
"CLIP No Screening"EDIT: mit zusätlichen VOIP Anbieter mit dieser Funktion sollte das dann auch gehen
Agfeo habe ich Personlich nur schlechte erfahrungen gemacht zumindest was VOIP trunking betrifft kommt auf eine versuch an habe keine anlage mit Firmware 1.5 + Probiert oder Beta PS: besorge im voraus auch schon mal diese Firmware
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