Magenta Zuhause Regio Anrufweiterschaltung nach Zeit, bei Besetzt und bei nicht registriert

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Problem mit meinem Anschluss "Magenta Zuhause L Regio" bzw. mit der Einrichtung einer Anrufweiterschaltung.

 

Bisher (bis letztes Jahr) konnte ich eine Anrufweiterschaltung sofort, nach Zeit, bei besetzt und nicht registriert über ein IP-Telefon oder die App Session Talk einrichten. Hierzu konnte ich die bekannten Kennzahlen 21 (sofort), 61 (nach Zeit), 67 (bei besetzt) 62 (bei nicht registriert) verwenden.

 

Nun kann ich nur noch die Anrufweiterschaltung sofort ein- und ausschalten.

Die anderen Varianten funktionieren nicht mehr.

 

Der Kundenservice empfahl mir eine Einrichtung über die FritzBox. Dies stellt allerdings keine Alternative da, da ich dann die Anrufernummer nicht mehr sehe, sondern nur noch meine eigene.

 

Es müsste doch so sein, dass ich mit der Eingabe *61*HANDYNR# eine Anrufweiterschaltung nach Zeit auf mein Handy einrichte. Leider passiert bei der Einrichtung folgendes: Erstmal fehlt die Bestätigungsansage. Dann wird nach etwa 5 mal Klingeln auf meinem Anschluss zwar weitergeschaltet (mein Festnetz hört auf zu klingeln) aber der Anruf kommt nicht auf meinem Handy an. 

 

 Die Aktivierung einer sofortigen Anrufweiterschaltung funktioniert jedoch (an- und ausschalten).

 

Vielleicht hat jemand eine Idee was hier nicht mehr funktioniert. Laut Aussage eines Telekom-Service-Mitarbeiters wird das nicht mehr unterstützt, nur noch die Variante mit der FritzBox. Aber kann es wirklich so sein, dass man als Regio-Kunde auch dieses Leistungsmerkmal nicht (mehr) nutzen kann?

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  • vor 4 Jahren

    Genau das trifft bei Regio zu. 
    diese Leistungen sind nicht nutzbar, weil die Telefonie nicht mit der Technik der Telekom realisiert wird sondern von einem dritten. 

    Es gibt daher keine „Cloud Telefonanlage“ mehr, wie es bei normalen Telekom Tarifen der Fall ist. 

    allerdings gibt es Pläne in Zukunft auch bei Regio alles aus dem Hause Telekom zu machen. Bis es aber überall und für jeden soweit ist, werden wohl noch 3 oder 4 Jahre vergehen. 

    2

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    von

    vor 4 Jahren

    Das finde ich sehr schade und sollte auch von seiten der Telekom klar kommuziert werden.


    Unter

    https://www.telekom.de/hilfe/besonderheiten-magentazuhause-regio?samChecked=true
    Folgende Leistungen stehen nicht zur Verfügung:

    ...

    Telefoniecenter – Telefonieeinstellungen (z. B. Sperren) selbst verwalten
    Tipp: Sie können aber alle Einstellungen per Steuercode über Ihr Telefon einstellen – außer "Anrufsperren zu bestimmten Rufnummerngassen gesammelt aktivieren oder deaktivieren".

    ...


    Verstehe ich unter "alle Einstellungen" eben alle Einstellungen welche mir mit Klick auf Steuercode angezeigt werden auch zu nutzen.


    Zumal es ja mal funktioniert hat und eben einfach mal gestrichen wurde...

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @asbo. Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Wie bereits @Kugic geschrieben hat, gibt es leider in einem Regio-Tarif die "Cloud Telefonanlage" nicht. Sehr gerne frage ich trotzdem mal bei der Fachabteilung nach, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, diese Funktion zu ermöglichen. Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich bei dir. Beste Grüße Martin Bo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @asbo,

    nicht dass Du denkst, wir hätten Dich vergessen - unsere Anfrage befindet sich noch in der Analyse bei der zuständigen Fachseite. Sobald wir näheres Infos bekommen, melden wir uns natürlich wieder hier Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @asbo,

    irgendwie mag uns die Fachseite scheinbar auch nicht so recht. Eine Rückmeldung ist bisher leider noch ausgeblieben. Bleiben aber am Ball.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @asbo,

    endlich kam etwas zurück, allerdings anders als erwartet.

    Lt. Kollegen sollten die Funktionen inzwischen funktionieren.
    Bitte einmal testen und berichten.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    Rufumleitung per Zeit funktioniert bei mir nicht.

    Folgendes wurde gemacht:

     

    Von der entsprechenden MSN wurde über ein IP-Telefon, abgeschlossen an einem Speedport Smart 4 folgender Befehl abgesetzt:

     

    *61*0160XYZXYZ#

    Dann kam die Ansage die Rufumleitung ist aktiviert.

     

    Test:

    Von einer anderen Rufnummer des Anschlusses auf die Rufnummer angerufen.

     

    Es kommt ca 5-6 ein Freizeichen. Das Telefon zuhause klingelt auch. Dann hört das Klingeln Zuhause auf und dass Freizeichen ertönt aber weiterhin. Der Ruf kommt nie auf meinem Handy an.

     

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @asbo,

    ok, habe die Info gleich an die Kollegen zurückgemeldet. Bleiben am Ball.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @asbo,

    es gab inzwischen eine weitere Meldung der Kollegen.
    Bei einer Prüfung ist bei der "Aktivierung der Funktion ein deutlicher Zeitverzug festgestellt worden". So erfolgte die Aktivierung/Quittierung erst nach fast 1 Minute. Wenn dann zu früh aufgelegt wurde, erfolgte keine Anrufweiterschaltung.
    Zwischenzeitlich sollte auch das nun gefixt worden sein. Daher bitte noch einmal Gegentesten Zwinkernd

    Viele Grüße
    Oliver I.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, ja das können wir versuchen.

     

    Ich bin jetzt auch erreichbar allerdings nicht Zuhause.

     

    Vielleicht noch ein Hinweis:

    Das Problem gibt es nicht nur bei mir sondern auch noch bei einem Freund von mir. 

     

    Und es würde dich gesagt, dass diese Funktionalität weggefallen sei. 

    Was denn nun? Sollte es überhaupt grundsätzlich noch gehen?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @asbo,

    ich habe die Kolleg*innen des Spezialteams einmal angeschrieben. Die werden sich am besten wissen, was an dem Anschluss möglich ist, oder nicht.
    Ich denke einfach nach 5 Monaten ist mal eine klare und abschließende Aussage aus ersten Hand angebracht. Daher auch die Idee mir dem Spezialteam, welche diese Anschlüsse auch in technischer Hinsicht betreut.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @asbo,

    die Kolleg*inne haben mir mitgeteilt, dass sie gestern versucht haben dich zu erreichen, leider erfolglos.
    Allerdings haben dir die Kolleg*innen einiges an Unterlagen zugeschickt.
    Sollten dir dieses nicht weiterhelfen, sag mir gerne bescheid, dann leite ich das noch einmal weiter.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Moin @asbo,

    inzwischen melden viele Zuhause Regio Kunden aus dem Saarland, dass es wieder funktioniert.

    Ich hoffe, das ist bei dir auch der Fall?

    Wenn es wieder geht, können wir hier weiter machen Fröhlich

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende.
    Matthias Bo.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, 

     

    das Internet und Telefon funktionieren wieder.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @asbo

    Hallo, das Internet und Telefon funktionieren wieder.

    Hallo,

    das Internet und Telefon funktionieren wieder.
    Hallo,

    das Internet und Telefon funktionieren wieder.


    Danke für die Rückmeldung. Gut, dass der Anschluss nun wieder läuft.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    Uneingeloggter Nutzer

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