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Magenta Zuhause Regio Anrufweiterschaltung nach Zeit, bei Besetzt und bei nicht registriert
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem Anschluss "Magenta Zuhause L Regio" bzw. mit der Einrichtung einer Anrufweiterschaltung.
Bisher (bis letztes Jahr) konnte ich eine Anrufweiterschaltung sofort, nach Zeit, bei besetzt und nicht registriert über ein IP-Telefon oder die App Session Talk einrichten. Hierzu konnte ich die bekannten Kennzahlen 21 (sofort), 61 (nach Zeit), 67 (bei besetzt) 62 (bei nicht registriert) verwenden.
Nun kann ich nur noch die Anrufweiterschaltung sofort ein- und ausschalten.
Die anderen Varianten funktionieren nicht mehr.
Der Kundenservice empfahl mir eine Einrichtung über die FritzBox. Dies stellt allerdings keine Alternative da, da ich dann die Anrufernummer nicht mehr sehe, sondern nur noch meine eigene.
Es müsste doch so sein, dass ich mit der Eingabe *61*HANDYNR# eine Anrufweiterschaltung nach Zeit auf mein Handy einrichte. Leider passiert bei der Einrichtung folgendes: Erstmal fehlt die Bestätigungsansage. Dann wird nach etwa 5 mal Klingeln auf meinem Anschluss zwar weitergeschaltet (mein Festnetz hört auf zu klingeln) aber der Anruf kommt nicht auf meinem Handy an.
Die Aktivierung einer sofortigen Anrufweiterschaltung funktioniert jedoch (an- und ausschalten).
Vielleicht hat jemand eine Idee was hier nicht mehr funktioniert. Laut Aussage eines Telekom-Service-Mitarbeiters wird das nicht mehr unterstützt, nur noch die Variante mit der FritzBox. Aber kann es wirklich so sein, dass man als Regio-Kunde auch dieses Leistungsmerkmal nicht (mehr) nutzen kann?
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Genau das trifft bei Regio zu.
diese Leistungen sind nicht nutzbar, weil die Telefonie nicht mit der Technik der Telekom realisiert wird sondern von einem dritten.
Es gibt daher keine „Cloud Telefonanlage“ mehr, wie es bei normalen Telekom Tarifen der Fall ist.
allerdings gibt es Pläne in Zukunft auch bei Regio alles aus dem Hause Telekom zu machen. Bis es aber überall und für jeden soweit ist, werden wohl noch 3 oder 4 Jahre vergehen.
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Martin Bo.
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
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Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
nicht dass Du denkst, wir hätten Dich vergessen - unsere Anfrage befindet sich noch in der Analyse bei der zuständigen Fachseite. Sobald wir näheres Infos bekommen, melden wir uns natürlich wieder hier
Liebe Grüße
Nicole G.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
irgendwie mag uns die Fachseite scheinbar auch nicht so recht. Eine Rückmeldung ist bisher leider noch ausgeblieben. Bleiben aber am Ball.
Viele Grüße
Oliver I.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
endlich kam etwas zurück, allerdings anders als erwartet.
Lt. Kollegen sollten die Funktionen inzwischen funktionieren.
Bitte einmal testen und berichten.
Viele Grüße
Oliver I.
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Oliver I.
Antwort
von
Oliver I.
vor 3 Jahren
ok, habe die Info gleich an die Kollegen zurückgemeldet. Bleiben am Ball.
Viele Grüße
Oliver I.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
es gab inzwischen eine weitere Meldung der Kollegen.
Bei einer Prüfung ist bei der "Aktivierung der Funktion ein deutlicher Zeitverzug festgestellt worden". So erfolgte die Aktivierung/Quittierung erst nach fast 1 Minute. Wenn dann zu früh aufgelegt wurde, erfolgte keine Anrufweiterschaltung.
Zwischenzeitlich sollte auch das nun gefixt worden sein. Daher bitte noch einmal Gegentesten
Viele Grüße
Oliver I.
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Torsten S.
Antwort
von
Oliver I.
vor 3 Jahren
die Kolleg*inne haben mir mitgeteilt, dass sie gestern versucht haben dich zu erreichen, leider erfolglos.
Allerdings haben dir die Kolleg*innen einiges an Unterlagen zugeschickt.
Sollten dir dieses nicht weiterhelfen, sag mir gerne bescheid, dann leite ich das noch einmal weiter.
Viele Grüße
Torsten S.
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
inzwischen melden viele Zuhause Regio Kunden aus dem Saarland, dass es wieder funktioniert.
Ich hoffe, das ist bei dir auch der Fall?
Wenn es wieder geht, können wir hier weiter machen
Besten Gruß und ein schönes Wochenende.
Matthias Bo.
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Jürgen U.
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 3 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Gut, dass der Anschluss nun wieder läuft.
Viele Grüße
Jürgen U.
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