CLIP bei Magenta Zuhause Regio Anschluss

vor 5 Jahren

Hallo liebe Supporter 

 

Anbei eine kleine Frage , seit kurzem bekomme ich "nur noch Anonyme Anrufe" , obwohl die Anrufer alle ihre Nummern mit senden , bitte um Lösungsmöglichkeit.

Betrieben wird ein Magenta Zuhause L Regio (02275) und genutzt wird der Speedport Pro.

 

Bis vor Kurzem wurden die Rufnummern auch alle schön mit übermittelt , aber seit kurzem eben nicht , bitte um Aufklärung

Ein Versuch bei Ventelo  (VNB bei dem alle Rufnummern derzeit geführt werden) anzurufen ist leider gescheitert.

464

10

  • vor 5 Jahren

    Deine Telefonie läuft via QSC/ Plusnet

     

    Ruf mal 0800 330 6807 an, Stichwort Technik. 

     

    Hast du mal einen anderen Router getestet?

     

    @Stella A. hast du einen Tipp?

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Stella A. 

     

    CLIP ist die Übermittlung der Nummer des Anrufers, daher ist deine Aussage falsch.

     

    CLIR ist die Unterdrückung der Rufnummer, diese muss bei Regio via Prefix im Router erfolgen.

     

     

    Da muss entweder der Router ungeeignet / falsch konfiguriert oder bei Plusnet gibt's ein Problem (Evtl. hat der Nutzer unbeabsichtigt mit *30# oder so CLIP abgeschalten, keine Ahnung, ob das bei Regio geht)

  • vor 5 Jahren

    Hallo @handley.familie 
    ergänzend zu @Mächschen die Liste der empfohlenen Router https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/geeignete-router , da ist der "Speedport Pro" (noch) nicht dabei Idee
    Gruß
    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke Waage , das stimmt soweit , aber LAUT FBM Ticket antwort von alt PP5 , ist der Pro dafür zu 1000 % geeignet.

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @handley.familie, @Mächschen, @Waage1969,

    die CLIP und ClIR Funktion gibt es bei den Regio Tarifen nicht.

    Deshalb wird es am Router liegen, das einfachste wäre natürlich, wenn ein anderer Router getestet wird - denn der Speedport Pro soll wohl gehen, wird allerdings nicht aktiv vermarktet. 😕

    Am besten ist, dass du mal dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos ergänzt und wir gemeinsam die Einstellungen durchgehen.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @handley.familie 

    handley.familie

    Sorry das ich hier nicht zustimmen kann , geschweige möchte , denn auf der AGB Datenbank Leistungsmerkmale steht ganz klar unter Punkt 4.4 ( Stand 19.03.2019 ) das es dieses LM natürlich gibt. wäre ja auch ein KO Kriterium wenn man ein solches LM einfach ausser acht läßt. Siehe dazu PDF.

    Sorry das ich hier nicht zustimmen kann , geschweige möchte , denn auf der AGB Datenbank Leistungsmerkmale steht ganz klar unter Punkt 4.4 ( Stand 19.03.2019 ) das es dieses LM natürlich gibt. wäre ja auch ein KO Kriterium wenn man ein solches LM einfach ausser acht läßt. Siehe dazu PDF.

    handley.familie

    Sorry das ich hier nicht zustimmen kann , geschweige möchte , denn auf der AGB Datenbank Leistungsmerkmale steht ganz klar unter Punkt 4.4 ( Stand 19.03.2019 ) das es dieses LM natürlich gibt. wäre ja auch ein KO Kriterium wenn man ein solches LM einfach ausser acht läßt. Siehe dazu PDF.


    was sagt die Regio Hotline dazu ?
     0800 330 6807
    Gruß
    Waage1969

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