CLIP bei Magenta Zuhause Regio Anschluss
vor 6 Jahren
Hallo liebe Supporter
Anbei eine kleine Frage , seit kurzem bekomme ich "nur noch Anonyme Anrufe" , obwohl die Anrufer alle ihre Nummern mit senden , bitte um Lösungsmöglichkeit.
Betrieben wird ein Magenta Zuhause L Regio (02275) und genutzt wird der Speedport Pro.
Bis vor Kurzem wurden die Rufnummern auch alle schön mit übermittelt , aber seit kurzem eben nicht , bitte um Aufklärung
Ein Versuch bei Ventelo (VNB bei dem alle Rufnummern derzeit geführt werden) anzurufen ist leider gescheitert.
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vor 5 Jahren
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Mächschen
vor 6 Jahren
Deine Telefonie läuft via QSC/ Plusnet
Ruf mal 0800 330 6807 an, Stichwort Technik.
Hast du mal einen anderen Router getestet?
@Stella A. hast du einen Tipp?
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handley.familie
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
Hallo Karl das Problem ist das der Pro funktioniert hat , es nun aber nicht mehr tut, und habe auch extra die aktuelle FW geladen , leider immer noch alle ank. unbekannt , das ist nicht gut um es nett zu sagen.
Technik Hotline angerufen konnten mir aber nicht weiter helfen , leider.
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Stella A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
natürlich gibt eine freie Routerwahl - ein Support wird aber nur auf die aktuell freigegeben Router gewährleistet. S. hierzu nochmal den Kommentar von @Waage1969.
Zuhause Regio hat keine CLIP Funktion, wenn die Rufnummer unterdrückt werden soll, muss dies in den Routereinstellungen vorgenommen werden.
Aber lass uns doch mal telefonieren und der Sache auf den Grund gehen.
Liebe Grüße
Stella A.
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Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
@Stella A.
CLIP ist die Übermittlung der Nummer des Anrufers, daher ist deine Aussage falsch.
CLIR ist die Unterdrückung der Rufnummer, diese muss bei Regio via Prefix im Router erfolgen.
Da muss entweder der Router ungeeignet / falsch konfiguriert oder bei Plusnet gibt's ein Problem (Evtl. hat der Nutzer unbeabsichtigt mit *30# oder so CLIP abgeschalten, keine Ahnung, ob das bei Regio geht)
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Waage1969
vor 6 Jahren
Hallo @handley.familie
ergänzend zu @Mächschen die Liste der empfohlenen Router https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/geeignete-router , da ist der "Speedport Pro" (noch) nicht dabei
Gruß
Waage1969
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handley.familie
Antwort
von
Waage1969
vor 6 Jahren
Danke Waage , das stimmt soweit , aber LAUT FBM Ticket antwort von alt PP5 , ist der Pro dafür zu 1000 % geeignet.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
die CLIP und ClIR Funktion gibt es bei den Regio Tarifen nicht.
Deshalb wird es am Router liegen, das einfachste wäre natürlich, wenn ein anderer Router getestet wird - denn der Speedport Pro soll wohl gehen, wird allerdings nicht aktiv vermarktet. 😕
Am besten ist, dass du mal dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos ergänzt und wir gemeinsam die Einstellungen durchgehen.
Liebe Grüße
Stella A.
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Waage1969
Antwort
von
Stella A.
vor 6 Jahren
Hallo @handley.familie
Problem gelöst ?
Wenn ja wie ?
Wenn nein, dann bitte nach wie vor für das @Telekom hilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen,danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
1
handley.familie
Antwort
von
Stella A.
vor 6 Jahren
Sorry das ich hier nicht zustimmen kann , geschweige möchte , denn auf der AGB Datenbank Leistungsmerkmale steht ganz klar unter Punkt 4.4 ( Stand 19.03.2019 ) das es dieses LM natürlich gibt. wäre ja auch ein KO Kriterium wenn man ein solches LM einfach ausser acht läßt. Siehe dazu PDF.
LM MZR.pdf
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Waage1969
Antwort
von
Stella A.
vor 6 Jahren
Hallo @handley.familie
Sorry das ich hier nicht zustimmen kann , geschweige möchte , denn auf der AGB Datenbank Leistungsmerkmale steht ganz klar unter Punkt 4.4 ( Stand 19.03.2019 ) das es dieses LM natürlich gibt. wäre ja auch ein KO Kriterium wenn man ein solches LM einfach ausser acht läßt. Siehe dazu PDF.
Sorry das ich hier nicht zustimmen kann , geschweige möchte , denn auf der AGB Datenbank Leistungsmerkmale steht ganz klar unter Punkt 4.4 ( Stand 19.03.2019 ) das es dieses LM natürlich gibt. wäre ja auch ein KO Kriterium wenn man ein solches LM einfach ausser acht läßt. Siehe dazu PDF.
was sagt die Regio Hotline dazu ?
0800 330 6807
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stella A.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
handley.familie