Gelöst

Anschluss eines bereits neu verlegten Telefonkabel APL bei Anbieterwechsel

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

Am 22.11. findet mein Anbieterwechsel von Vodafone zur Telekom statt. In der Auftragsbestätigung steht, dass kein Techniker vor Ort sein wird. Jetzt möchte ich allerdings mein Telefonkabel austauschen, da der Ort der ersten TAE verlegt wird (ich hatte nie eine Möglichkeit das mit anzugeben). Das Kabel hierzu habe ich bereits vollständig verlegt und baumelt jetzt quasi direkt vor dem APL . Anschließen darf es hier ja nur ein Techniker der Telekom. Die TAE , die ich bereits Zuhause habe, könnte ich ggf. Auch durch einen bekannten Elektriker anschließen lassen (kann natürlich aber auch ein Telekom Techniker machen) 

Ich habe über meinen Wechselberater Mal nach den Kosten gefragt. Dieser sprach jetzt von minimum 150-180 €. Da fühle ich mich doch schon hinters Ohr gehauen, dies ist für einen Fachmann doch maximal 2 Minuten Arbeit, das Kabel ist komplett verlegt es muss ja schließlich nur am APL einmal mit dem alten ausgetauscht werden.

Da muss es doch eine Möglichkeit geben, eine günstigere Lösung zu finden oder? Letztlich kann der Austausch von dem Kabel auch bereits vor dem 22.11. vorgenommen werden, da bin ich sehr flexibel. 

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    • vor 3 Jahren

      @dennis23415 Ruf die  08003301000 an schilder das Problem und der Techniker kommt.

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    • vor 3 Jahren

      Einfach Bescheid sagen das keine TAE vorhanden ist. Dann muß ein Techniker kommen und wird auch gleich den APL sehen. Das Anklemmen ist im Bereitstellungspreis inbegriffen. (69,95 Euro)

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @dennis23415,

       

      hast du zwischenzeitlich noch mit den Kollegen aus der Hotline gesprochen? Fröhlich

       

      Falls nicht, hinterlege mir doch bitte deine Kundendaten im Profil und gib mir anschließend kurz Bescheid, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast.

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Klaudija D. Erledigt. 

      Man sagte mir an der Hotline, dass es nicht möglich ist einen solchen Auftrag zu stellen weil wir noch kein Kunde bei der Telekom sind. Aber es muss doch möglich sein, dass ein Techniker spätestens am 22.11. die Arbeiten durchführt. Können Sie mir da weiterhelfen ? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @dennis23415 ,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

      Bitte teilen Sie mir einen Zeitraum für Ihre telefonische Erreichbarkeit mit.

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Lorenz S. 

      Ich bin ab jetzt wieder zu erreichen. 

      Ansonsten gerne morgen zwischen 8 und 16 Uhr 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Korrektur: ich bin erst wieder ab Samstag erreichbar. Ab dann aber jederzeit auch die folgenden Tage 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @dennis23415 ,

       

      vielen Dank an Ihren Vater für das freundliche Gespräch.

      Es ist alles in die Wege geleitet.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @dennis23415 ,

       

      vielen Dank an Ihren Vater für das freundliche Gespräch.

      Es ist alles in die Wege geleitet.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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