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Anschluss für Nachmieter freigeben
vor 2 Jahren
Hallo,
wir sind vor Kurzem umgezogen. Der Telekom hatte ich das bereits 2 Monate vorher mitgeteilt. Leider gibt es im neuen Haus Probleme mit der Leitung, so dass uns noch kein Anschluss zur Verfügung gestellt werden kann. Daher läuft der alte Anschluss weiter und der Nachmieter kann den Anschluss nicht nutzen, da dieser von uns blockiert ist. Wie kann ich den Anschluss für den Nachmieter freigeben also auf die Nutzung des Anschlusses verzichten? Es muss irgendwo einen entsprechenden Vordruck bzw. ein Formular geben, aber das finde ich leider nicht.
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Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @G_Kilgenstein
Du musst bitte direkt einen Umzug nach TKG beantragen.
Das geht leider nur telefonisch bei der Hotline oder im Telekomshop.
Die Telekom prüft, ob der Anschluss geschaltet werden kann.
Einen Umzug melden ist das mindeste, damit der Nachmieter in der alten Wohnung dann seinen Anschluss nutzen kann
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buenni
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Ich war nicht beim Gespräch dabei, aber wenn der Umzug beauftragt wurde, dann sollte das alles besprochen werden.
Der Telekom "Bescheid sagen" reicht da nicht, man muss schon aktiv einen Umzug beauftragen.
Entwerde nach TKG oder aber regulär z.B. mit Wechsel auf LTE -Sofort (falls die Leitung am Zielort noch nicht fertig ist)
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Ist der Nachmieter denn Telekomkunde? Dann könnte sich der hier melden - und im Einzelfall kann es sein, dass ein Teamie es hinbekommt. Aber es muss hierfür "gezogen" werden vom Nachmieter, nicht "geschoben" werden von Dir als Vormieter.
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Käseblümchen
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Früher, in alten Zeiten wurde in so einem Fall der Anschluss einfach vorübergehend auf einen Anschluss im "Keller der Oberpostdirektion" umgezogen, und so war der bisherige Anschluss für einen anderen Kunden frei.
Heute wäre das ohne weiteres mit dem vorübergehenden Umzug des Anschlusses auf einen SIP-Anschluss möglich.
Doch die Telekom hat sich diesen Weg in ihrer Verwaltungssoftware weitgehend verbaut, wenn der Kunde nicht ausdrücklich eine Portierung zu einem SIP-Provider beauftragt.
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Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @G_Kilgenstein,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Gerne unterstützen wir dich. Damit ich dir weiterhelfen kann, befülle bitte einmal dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid.
Viele Grüße
Sarah E.
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