Gelöst
Anschluss Speedport Smart 3 an Wandsteckdose
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wechsle am 8.5. von Unitymedia zu Telekom. Heute habe ich den o.g. Router erhalten und habe mir mal die Anschlussmöglichkeiten angeschaut. Ich sehe da ein Problem mit der Wandsteckdose (Bild anbei).
Was tun?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung....
Reinhard Kobald
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Gelöst
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
@Reinhard Kobald
an der Dose ist ein DSL-Anschluss nicht möglich. Da muss eine Erste TAE gesetzt werden mit verlegtem Kabel zum APL . Ich hoffe mal für dich, das der überhaupt verfügbar ist und nicht nur ein Kabelanschluss im Haus besteht.
Bitte ergänze mal dein Profil hier im Forum (kann nur vom Team eingesehen werden) und dann muss das Telekom-Hilft-Team mal drüber scheuen.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Reinhard Kobald
dann melde dich bei der Telekom Disposition und gebe die Information das keine TAE vorhanden ist, damit doch noch ein Techniker heraus kommt.
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von
vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
Hallo,
unser Vormieter hatte sich eine Leitung ins Arbeitszimmer gelegt, um dort den Router anzuschliessen.
Wir möchten nun aber die "richtige" Telefondose auf dem Flur dafür nutzen. Wir haben alles entsprechend umgesteckt, aber Internet und Telefonie geht nicht. Was kann das Problem sein:
- Fehler in der Telefondose
- Falsches Kabel
- Verbindung "Hauptanschluss in die Wohnung zur Dose" ist gekappt?
Noch ein Hinweis: Haben das Telefon zum Test direkt in die Telefondose gesteckt, geht auch nicht.
Danke für Eure Hilfe, Simone
P.S. Foto anbei, wie es aktuell läuft (haben "Konstruktion" so übernommen), anscheinend ist auch kein Splitter mehr nötig.
IMG_20220808_144657~2.jpg
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vor 3 Jahren
Hallo,
Finger weg und Telekom-Service anfordern. Da muss erst einmal ein Techniker ran.
Gruß Reinhard
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von
vor 3 Jahren
Ja, ich denke auch. Danke für den Tipp.
LG Simone
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von
vor 3 Jahren
@Moni_HH
Hi Simone,
vielen Dank für deine Nachricht in diesem Thread hier 💪
Hast du bereits eine Störung gemeldet und wurde bereits der Außendienst beauftragt? 🤗
Solltest du noch Unterstützung benötigen, hinterlege bitte deine Daten im Profil und teile mir dann hier mit, wann ich dich erreichen kann 😊
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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