Gelöst

Anschluss Speedport Smart 3 an Wandsteckdose

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich wechsle am 8.5. von Unitymedia zu Telekom. Heute habe ich den o.g. Router erhalten und habe mir mal die Anschlussmöglichkeiten angeschaut. Ich sehe da ein Problem mit der Wandsteckdose (Bild anbei).

 

Was tun?

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung....

 

Reinhard Kobald

Data_Dose.jpg

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    • vor 5 Jahren

      @Reinhard Kobald 

       

      an der Dose ist ein DSL-Anschluss nicht möglich. Da muss eine Erste TAE gesetzt werden mit verlegtem Kabel zum APL . Ich hoffe mal für dich, das der überhaupt verfügbar ist und nicht nur ein Kabelanschluss im Haus besteht.

       

      Bitte ergänze mal dein Profil hier im Forum (kann nur vom Team eingesehen werden) und dann muss das Telekom-Hilft-Team mal drüber scheuen.

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Reinhard Kobald 

       

      dann melde dich bei der Telekom Disposition und gebe die Information das keine TAE vorhanden ist, damit doch noch ein Techniker heraus kommt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      alles klar....

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für Ihren tollen Service. Einen angenehmen Abend noch....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      alles klar....

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      unser Vormieter hatte sich eine Leitung ins Arbeitszimmer gelegt, um dort den Router anzuschliessen.

      Wir möchten nun aber die "richtige" Telefondose auf dem Flur dafür nutzen. Wir haben alles entsprechend umgesteckt, aber Internet und Telefonie geht nicht. Was kann das Problem sein:

      - Fehler in der Telefondose 

      - Falsches Kabel

      - Verbindung "Hauptanschluss in die Wohnung zur Dose" ist gekappt?

       

      Noch ein Hinweis: Haben das Telefon zum Test direkt in die Telefondose gesteckt,  geht auch nicht.

       

      Danke für Eure Hilfe, Simone 

       

      P.S. Foto anbei, wie es aktuell läuft (haben "Konstruktion" so übernommen), anscheinend ist auch kein Splitter mehr nötig.

       

      IMG_20220808_144657~2.jpg

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      Finger weg und Telekom-Service anfordern. Da muss erst einmal ein Techniker ran.

       

      Gruß Reinhard

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, ich denke auch. Danke für den Tipp.

       

      LG Simone

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Moni_HH 

       

      Hi Simone, 

       

      vielen Dank für deine Nachricht in diesem Thread hier 💪

      Hast du bereits eine Störung gemeldet und wurde bereits der Außendienst beauftragt? 🤗

       

      Solltest du noch Unterstützung benötigen, hinterlege bitte deine Daten im Profil und teile mir dann hier mit, wann ich dich erreichen kann 😊

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

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