Gelöst
Anschluss-Sperre pauschale Kosten
vor 8 Jahren
Mir wurden für eine vorrübergehende Sperre meiner Anschlüsse wegen eines Zahlungsrückstandes je Anschluss 10 Euro pauschal für die " Kosten der Anschluss-Sperre " berechnet. Da ich 3 verschiedene Anschlüsse habe, wurden hier 30 Euro berechnet.
Müsste ich dann bei 100 Anschlüssen 100x 10 Euro bezahlen???
Außerdem sehe ich die Ansetzung einer Pauschale als nicht zulässig an. Die entstandenen Kosten müssen einzeln aufgeschlüsselt werden! Hierzu gibt es ja auch bereits mehrere rechtskräftige Urteile!
Aber auf Nachfrage beim Kundenservice habe ich dazu keinerlei Information erhalten, statt dessen nur eine sehr kundenunfreundliche Antwort, daß der Pauschalbetrag für die entstandenen Aufwände so rechtens sei.
Vielleicht erhalte ich nun hier eine Antwort, welche einzelnen Positionen in der 10 Euro Gebühr stecken?
Andernfalls muss ich mit juristischer Hilfe Widerspruch gegen diese Gebühren einlegen.
I
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vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @K.N.1312,
willkommen in unserer Community.
Eine Sperre eines Telefonanschlusses ist immer ärgerlich.
Es ist richtig, dass pro gesperrten Anschluss 10,00 Euro (Stand 04.09.2017) berechnet werden. Die Telekom erhebt die ihr entstandenen Kosten auf Grundlage eines gesetzlichen Schadensersatzanspruchs. Deshalb ist es nicht notwendig, die Preise für Rücklastschrift, Sperre und Mahnung in der Preisliste aufzuführen.
Haben Sie schon mit den Gedanken gespielt, uns eine Erlaubnis zur Abbuchung zu erteilen? Somit würde keine Rechnung mehr in Vergessenheit geraten. Das Mandatsformular für das SEPA Lastschriftverfahren finden Sie hier: http://bit.ly/2bf8n8y
Viele Grüße
Regina K.
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