Anschlussdauer Glasfaser Essen

vor einem Monat

Sehr geehrtes Telekom Team,

nach mittlerweile zweieinhalb Jahren Wartezeit würde mich interessieren, wie lange ein Anschluss im Normalfall dauert.

Ich habe bereits vieles versucht, doch weder von der Telekom noch vom ausführenden Unternehmen habe ich ein verlässliches Zeitfenster erhalten. Bisher wurde kein einziger Termin eingehalten.

Ursprünglich war der Anschluss für Anfang 2024 angekündigt, dann hieß es Mitte 2024, anschließend Ende 2024 – inzwischen ist von 2026 die Rede. Diese wiederholten Verschiebungen erfolgen ohne Begründung oder weiterführende Informationen.

Besonders unverständlich ist die Situation, da in meiner direkten Umgebung, nur drei Straßen weiter, die Häuser bereits seit über einem Jahr angeschlossen sind.

Ich bitte daher um eine Auskunft zum aktuellen Stand sowie einen Termin für den Ausbau, der nicht erneut scheinbar willkürlich verschoben wird.

66

0

5

    • vor einem Monat

      NewHome

      sowie einen Termin für den Ausbau, der nicht erneut scheinbar willkürlich verschoben wird.

      Sehr geehrtes Telekom Team,

      nach mittlerweile zweieinhalb Jahren Wartezeit würde mich interessieren, wie lange ein Anschluss im Normalfall dauert.

      Ich habe bereits vieles versucht, doch weder von der Telekom noch vom ausführenden Unternehmen habe ich ein verlässliches Zeitfenster erhalten. Bisher wurde kein einziger Termin eingehalten.

      Ursprünglich war der Anschluss für Anfang 2024 angekündigt, dann hieß es Mitte 2024, anschließend Ende 2024 – inzwischen ist von 2026 die Rede. Diese wiederholten Verschiebungen erfolgen ohne Begründung oder weiterführende Informationen.

      Besonders unverständlich ist die Situation, da in meiner direkten Umgebung, nur drei Straßen weiter, die Häuser bereits seit über einem Jahr angeschlossen sind.

      Ich bitte daher um eine Auskunft zum aktuellen Stand sowie einen Termin für den Ausbau, der nicht erneut scheinbar willkürlich verschoben wird.

      NewHome
      sowie einen Termin für den Ausbau, der nicht erneut scheinbar willkürlich verschoben wird.

      Den wird dir niemand geben können, dazu gibt es zu viele nicht kalkulierbare Faktoren @NewHome 

      NewHome

      Ich bitte daher um eine Auskunft zum aktuellen Stand

      Sehr geehrtes Telekom Team,

      nach mittlerweile zweieinhalb Jahren Wartezeit würde mich interessieren, wie lange ein Anschluss im Normalfall dauert.

      Ich habe bereits vieles versucht, doch weder von der Telekom noch vom ausführenden Unternehmen habe ich ein verlässliches Zeitfenster erhalten. Bisher wurde kein einziger Termin eingehalten.

      Ursprünglich war der Anschluss für Anfang 2024 angekündigt, dann hieß es Mitte 2024, anschließend Ende 2024 – inzwischen ist von 2026 die Rede. Diese wiederholten Verschiebungen erfolgen ohne Begründung oder weiterführende Informationen.

      Besonders unverständlich ist die Situation, da in meiner direkten Umgebung, nur drei Straßen weiter, die Häuser bereits seit über einem Jahr angeschlossen sind.

      Ich bitte daher um eine Auskunft zum aktuellen Stand sowie einen Termin für den Ausbau, der nicht erneut scheinbar willkürlich verschoben wird.

      NewHome
      Ich bitte daher um eine Auskunft zum aktuellen Stand

      Mehr als das, was im Glasfaserportal steht, können die Teamies in der Regel auch nicht herausbekommen. Normal werden die Aufträge an Firmen vergeben, die in ihrer Disposition relativ frei sind.

      0

    • vor einem Monat

      Hallo @NewHome,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich sehe mir deine Anschrift gerne einmal an. Füge bitte in deinen Benutzerdaten eine Rückrufnummer hinzu, damit wir ein kurzes Gespräch zur Authentifizierung führen können. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      0

      3

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo Kerstin,

      danke für die Antwort, habe mal meine Handynummer hinterlegt und freue mich auf den Anruf.

      Beste Grüße

      0

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hi @NewHome,

       

      wie just besprochen, ist nun alles zur Prüfung gegeben & hoffentlich haben wir zeitnah eine Antwort.

      Wie sie auch immer aussehen wird.

       

      Auf bald,

       

      Johannes

      0

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @NewHome,

       

      eine konkrete Begründung der Verzögerung liegt uns leider nicht vor. Die beauftragte Firma hat aktuell noch keine Installationstermine freigegeben. 

       

      Ich verstehe, dass ihr endlich ans Glasfasernetz wollt, bedauerlicherweise können wir derzeit nur weiter warten, bis die Installationstermine bekannt gegeben werden. Wann es so weit sein wird, steht nicht fest.

       

      Viele Grüße

      Dorothea 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 3 Jahren

    147

    0

    1

    Gelöst

    in  

    2311

    1

    5

    Gelöst

    in  

    528

    0

    1

    Gelöst

    in  

    225

    0

    1