Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anschlusskabel speedport 4
vor 11 Monaten
- das anschlusskabel des neuen speedport Routers passt nicht auf die telefondose. In meiner Wohnung sind alle Anschlüsse auf die oben gezeigte Weise ausgeführt, der hauptanschluss sitzt im Keller. Mit dem blauen Kabel, das auf der linken Seite ersichtlich ist, war bisher der speedport 3 angeschlossen, das hat auch prima funktioniert. Für den speedport 4 funktioniert dieses Kabel aber leider nicht. Im Telekom Shop konnte man dann bisher nicht weiterhelfen, telefonisch leider auch nicht.
160
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
489
0
4
Gelöst
382
0
3
Gelöst
vor 7 Jahren
2717
0
4
Gelöst
vor 6 Monaten
295
0
7
Gelöst
798
0
3
aluny
Community Guide
vor 11 Monaten
Hallo @padfoot
Du hast das blaue Kabel aber an der grauen Buchse des Smart4 angesteckt?
Nachtrag:
Vorbeugend, wir reden hier von einem DSL-Anschluß? Oder hast Du etwa einen Glasfaseranschluß und irgendwo ist noch ein Glasfasermodem verbaut?
3
0
padfoot
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Ja, DSL (VDSL, um genau zu sein). Die Idee war, mit dem Hybrid Anschluss die Zeit zu überbrücken, bis hoffentlich irgendwann Glasfaser gelegt wird. Ich habe es mit dem blauen Kabel im grauen Anschluss versucht, das funktioniert nicht es kommt eine Meldung "kabelfehler". Leider sitzt das blaue Kabel dermaßen fest in seinem Anschluss, dass ich es bis jetzt nicht lösen konnte. Der Versuch, mit einem netzwerkkabel auf den rechten Anschluss zu gehen funktioniert auch nicht, es kommt ebenfalls die Meldung "kabelfehler"
0
0
aluny
Community Guide
vor 11 Monaten
Bei "Die Idee war, mit dem Hybrid Anschluss die Zeit zu überbrücken," habe ich da so eine Ahnung...
Funktioniert denn DSL, wenn Du den alten Router wieder ansteckst?
Wenn nicht, wäre die Frage, gab es bei dir einen Tarifwechsel auf Hybrid ohne Kundenbesuch?
Wenn ohne Kundnbesuch, wurde dabei der Anschluß vermutlich verschalten und Du müsstest eine Störung melden.
0
1
Sören G.
Antwort
von
aluny
vor 11 Monaten
Hi @padfoot,
bitte ergänze dein Profil und sag mir hier, mit einer Zeit in der ich dich gut erreiche, Bescheid. Dann kann ich prüfen, was denn tatsächlich Phase ist.
Gruß
Sören G.
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
einmal so nebenbei, was für ein Gewicht hängt an dem blauen Stecker dran, dass er so verbogen ist, nicht mehr aus der Buchse rausgeht und vermutlich sämtliche Kontakte darin verbogen hat ?
Unabhängig ob in dem Fall die Anschlussmethode richtig oder falsch ist, versuche mal das Kabel auszuwechseln und die Kontakte zu kontrollieren.
0
0