Anschlusss sperre / Kündigung

vor 2 Jahren

Guten Abend,

 

Kann mir vielleicht jemand sagen wann die Telekom mein Vertrag sperrt nach dem der Anschluss gesperrt wurde? Ich kann die offene Rechnung erst am 15. Zahlen und wollte wissen ob bis dahin noch genug Zeit ist.

Lg Niklas 

609

0

14

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Niklaswa 

      Das kommt auf vieles an.

      Wenn es die erste Rechnung ist und noch keine Mahnung kam, kannst du Glück haben.

       

      Aber am besten rufst du die 0800 330 1000 "Stichwort Rechnung" an und redest mit den freundlichen Mitarbeiten.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Niklaswa Ruf die 08003301000 an Stichwort Rechnung und schilder das Problem

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Niklaswa ,

       

      Niklaswa

      Guten Abend, kann mir vielleicht jemand sagen wann die Telekom mein Vertrag sperrt nach dem der Anschluss gesperrt wurde? Ich kann die offene Rechnung erst am 15. Zahlen und wollte wissen ob bis dahin noch genug Zeit ist.

      Guten Abend, kann mir vielleicht jemand sagen wann die Telekom mein Vertrag sperrt nach dem der Anschluss gesperrt wurde? Ich kann die offene Rechnung erst am 15. Zahlen und wollte wissen ob bis dahin noch genug Zeit ist.

      Niklaswa

      Guten Abend, kann mir vielleicht jemand sagen wann die Telekom mein Vertrag sperrt nach dem der Anschluss gesperrt wurde? Ich kann die offene Rechnung erst am 15. Zahlen und wollte wissen ob bis dahin noch genug Zeit ist.


      lt. der Fragestellung ist der Anschluss schon gesperrt, was ist mit Vertrag gesperrt gemeint, oder geht es um die Kündigung? 

       

       

      Die Entsperrung kann bis zu 2 Tage bei einer Überweisung dauern. Siehe auch hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/bezahlen/entsperrung?samChecked=true

       

      VG

      peuki

      5

      von

      vor 2 Jahren

      Niklaswa

      Oh sorry, meinte wann telekom den Vertrag nach der sperre kündigt

      Oh sorry,  meinte wann telekom den Vertrag nach der sperre kündigt 
      Niklaswa
      Oh sorry,  meinte wann telekom den Vertrag nach der sperre kündigt 

      Darauf würde ich es nicht anlegen @Niklaswa .

      Das bedeutet auch einen negativen Eintrag und würde dir selbst bei einen anderen Anbieter Probleme bereiten.

      Daher anrufen.

      von

      vor 2 Jahren

      Niklaswa

      meinte wann telekom den Vertrag nach der sperre kündigt

      meinte wann telekom den Vertrag nach der sperre kündigt 
      Niklaswa
      meinte wann telekom den Vertrag nach der sperre kündigt 

      So schnell kündigt die Telekom nicht. Gesperrt wird auch erst wenn man mit mindestens 75,- Euro im Rückstand ist, bis zur Kündigung können dann schon noch ein paar Monate vergehen (Bringt ja schließlich weiterhin Gebühren, die auch nach einer Sperre weiterhin fällig sind).

      von

      vor 2 Jahren

      @Nicklaswa Bevor der Anschluss gekündigt wird, geht definitiv noch ein Schreiben raus. Wir kündigen nicht ohne Vorankündigung.

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @Niklaswa Und was noch wichtiger ist: die Außenstände müssen incl. aller aufgelaufenen Mahnkosten bezahlt werden, auch wenn die Telekom den Vertrag kündigen würde.

       

      4

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, 

      Ja ich habe Kontakt aufgenommen aber mir wurde mitgeteilt das man mir nicht sagen kann. Ob ich bis 15.3 Zeit habe. Da das ein automatisiertes System ist. 

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Danke @Niklaswa für deine schnelle Rückmeldung.

       

      Wir können es in der Tat nicht genau sagen, wann der Anschluss gesperrt wird. Darauf haben wir keinen Einfluss.

       

      Viele Grüße 
      Sarah E.

      von

      vor 2 Jahren

      Ja das verstehe ich. Der Anschluss ist ja schon gesperrt und ich wollte nur wissen ob ich noch bis zum 15.3 Zeit habe bevor der Vertrag von Ihnen gekündigt wird. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @Niklaswa :
      ich hoffe mit den Aussagen von @Sarah E. bist du beruhigter.
      Zusätzlich kann ich dir aus eigner Erfahrung sagen, ist es gut, den Rat von @→Mataimaki←  und chill erstmal zu folgen:

      • 0800 330 1000 "Stichwort Rechnung"
        Die können den Prozess unter umständen etwas verzögern
        In dem sie bis zum  z.B. 16 Warten,  bis die nächsten Schritte eingeleitet werden.
        und / oder Rattenzahlungen vereinbaren.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    250

    0

    2

    Gelöst

    in  

    425

    0

    4

    vor 5 Jahren

    in  

    251

    0

    1

    457

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...