Anschlusss sperre / Kündigung

1 year ago

Guten Abend,

 

Kann mir vielleicht jemand sagen wann die Telekom mein Vertrag sperrt nach dem der Anschluss gesperrt wurde? Ich kann die offene Rechnung erst am 15. Zahlen und wollte wissen ob bis dahin noch genug Zeit ist.

Lg Niklas 

443

14

    • 1 year ago

      Grüße @Niklaswa 

      Das kommt auf vieles an.

      Wenn es die erste Rechnung ist und noch keine Mahnung kam, kannst du Glück haben.

       

      Aber am besten rufst du die 0800 330 1000 "Stichwort Rechnung" an und redest mit den freundlichen Mitarbeiten.

      0

    • 1 year ago

      @Niklaswa Ruf die 08003301000 an Stichwort Rechnung und schilder das Problem

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Niklaswa ,

       

      Niklaswa

      Guten Abend, kann mir vielleicht jemand sagen wann die Telekom mein Vertrag sperrt nach dem der Anschluss gesperrt wurde? Ich kann die offene Rechnung erst am 15. Zahlen und wollte wissen ob bis dahin noch genug Zeit ist.

      Guten Abend, kann mir vielleicht jemand sagen wann die Telekom mein Vertrag sperrt nach dem der Anschluss gesperrt wurde? Ich kann die offene Rechnung erst am 15. Zahlen und wollte wissen ob bis dahin noch genug Zeit ist.

      Niklaswa

      Guten Abend, kann mir vielleicht jemand sagen wann die Telekom mein Vertrag sperrt nach dem der Anschluss gesperrt wurde? Ich kann die offene Rechnung erst am 15. Zahlen und wollte wissen ob bis dahin noch genug Zeit ist.


      lt. der Fragestellung ist der Anschluss schon gesperrt, was ist mit Vertrag gesperrt gemeint, oder geht es um die Kündigung? 

       

       

      Die Entsperrung kann bis zu 2 Tage bei einer Überweisung dauern. Siehe auch hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/bezahlen/entsperrung?samChecked=true

       

      VG

      peuki

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Niklaswa

      Oh sorry, meinte wann telekom den Vertrag nach der sperre kündigt

      Oh sorry,  meinte wann telekom den Vertrag nach der sperre kündigt 
      Niklaswa
      Oh sorry,  meinte wann telekom den Vertrag nach der sperre kündigt 

      Darauf würde ich es nicht anlegen @Niklaswa .

      Das bedeutet auch einen negativen Eintrag und würde dir selbst bei einen anderen Anbieter Probleme bereiten.

      Daher anrufen.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Niklaswa  schrieb:
      meinte wann telekom den Vertrag nach der sperre kündigt 

      So schnell kündigt die Telekom nicht. Gesperrt wird auch erst wenn man mit mindestens 75,- Euro im Rückstand ist, bis zur Kündigung können dann schon noch ein paar Monate vergehen (Bringt ja schließlich weiterhin Gebühren, die auch nach einer Sperre weiterhin fällig sind).

      Answer

      from

      1 year ago

      @Nicklaswa Bevor der Anschluss gekündigt wird, geht definitiv noch ein Schreiben raus. Wir kündigen nicht ohne Vorankündigung.

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Niklaswa Und was noch wichtiger ist: die Außenstände müssen incl. aller aufgelaufenen Mahnkosten bezahlt werden, auch wenn die Telekom den Vertrag kündigen würde.

       

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo, 

      Ja ich habe Kontakt aufgenommen aber mir wurde mitgeteilt das man mir nicht sagen kann. Ob ich bis 15.3 Zeit habe. Da das ein automatisiertes System ist. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke @Niklaswa für deine schnelle Rückmeldung.

       

      Wir können es in der Tat nicht genau sagen, wann der Anschluss gesperrt wird. Darauf haben wir keinen Einfluss.

       

      Viele Grüße 
      Sarah E.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja das verstehe ich. Der Anschluss ist ja schon gesperrt und ich wollte nur wissen ob ich noch bis zum 15.3 Zeit habe bevor der Vertrag von Ihnen gekündigt wird. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Niklaswa :
      ich hoffe mit den Aussagen von @Sarah E. bist du beruhigter.
      Zusätzlich kann ich dir aus eigner Erfahrung sagen, ist es gut, den Rat von @→Mataimaki←  und chill erstmal zu folgen:

      • 0800 330 1000 "Stichwort Rechnung"
        Die können den Prozess unter umständen etwas verzögern
        In dem sie bis zum  z.B. 16 Warten,  bis die nächsten Schritte eingeleitet werden.
        und / oder Rattenzahlungen vereinbaren.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      230

      0

      2

      4 years ago

      in  

      214

      0

      1

      Solved

      in  

      423

      0

      4

      391

      0

      3