Gelöst
Ansprechpartner für Einrichtung RechnungOnline
vor 11 Jahren
Hallo Community,
ich würde gerne unsere diversen Kundennummern auf RechnungOnline umstellen. Wir sind ein Reisebüro mit zwei Niederlassungen sowie einigen Mitarbeitern, die im Home Office arbeiten. Nach einem Telefonat mit der Hotline 0800 330 1300 habe ich ein Fax mit der Bitte um Freischaltung für den Service RechnungOnline an die 0800 330 1309 geschickt. Auf dem Fax waren die Kundenummern und Buchungskonten vermerkt, die freigeschaltet werden sollen. Als Reaktion auf diese Schreiben erhielt ich einen Anruf einer Telekom-Mitarbeiterin. Das Problem ist, dass sie die Freischaltung für die Home Office Kundennummern aus Datenschutzgründen nicht an mich weiterleiten darf, da die entsprechenden Mitarbeiter als Anschlussinhaber geführt werden, nicht die Firma. Als Rechnungsanschrift ist allerdings an Firmenanschrift hinterlegt.
Für die Anschlüsse unserer Niederlassungen sei sie wiederum nicht zuständig, da sie nur für die Betreuung von Privatkunden zuständig sei. Vorher wurde mir allerdings die Faxnummer 0800 330 1309 als Kontakt für Geschäftskunden genannt.
Es wäre super, wenn mir jemand aus der Community einen Tipp geben könnte oder sich das Telekom-hilft Team das Schreiben ansieht und mir mitteilt, an wen ich mich wenden muss.
Ich möchte ungern wieder bei der Hotline anrufen, da ich dort bei den letzten Telefonaten mehrere Male durchgestellt wurde, ohne einen zuständigen Ansprechpartner zu finden.
Vielen Dank & herzliche Grüße
Alex
Hinweis:
1599
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
368
0
4
889
0
2
vor 5 Jahren
570
0
6
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Jahren
5
Antwort
von
vor 11 Jahren
Hallo mobil26,
danke, das war der richtige Link!
Grüße
Alex
Antwort
von
vor 11 Jahren
Antwort
von
vor 11 Jahren
Hallo Jörg,
das ist der Link, den mobil26 freundlicherweise geposted hatte, das Kontaktformular habe ich schon ausgefüllt & abgeschickt.
Grüße
Alex