Gelöst

Fehlermeldung "Dieses Buchungskonto ist nicht für RechnungOnline registriert."

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe seit Mittwoch meinen Neuanschluss mit Magenta Zuhause L freigeschaltet bekommen.

 

Habe auch direkt das Kundencenter eingerichtet und später auch eine E-Mail bestäigt zur Verifizierung meiner E-Mailadresse für den Rechnungsversand per Mail.

 

Wenn ich im Kundencenter auf RechnungOnline zugreife erscheint jedoch die Meldung:"Dieses Buchungskonto ist nicht für RechnungOnline registriert." Laut meiner Auftragsbestätigung sollte RechnungOnline jedoch automatisch aktiv sein. Dies betrifft im Kundencenter beide Buchungskonten (5621XXXX, das Konto für den aktuellen Tarif - sowie   5622XXXX, das Konto für den "Bau" des Anschlusses). In der Hilfe gibt es den Tipp sich den Aktivierungslink erneut zusenden zu lassen, diese Auswahlmöglichkeit wird mir aber gar nicht erst angezeigt.

 

Könnte bitte jemand prüfen, warum das nicht geht und den Fehler beheben? Meine Kundennummer habe ich im Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank vorab.

 

Frank

886

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @FrankWP,

    schön, dass Sie mit der Frage zu uns kommen. Willkommen heißen brauch ich Sie ja nicht mehr, wir kennen uns bereits @BenAlibi. Fröhlich

    Ich habe in mein schlaues System geschaut und siehe da: Rechnung Online ist nicht gebucht. Das hab ich soeben nachgeholt, im Laufe des Tages wird der Zugang dann klappen.

    Wenn noch Fragen auftauchen: Jederzeit gerne.

    Viele Grüße nach Schwalbach
    Ina B.

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