Antrag auf Magenta Zuhause gestellt
3 years ago
Hallo,
wir hatten am 01.11.2021 einen entsprechenden Antrag auf Wechsel von Congstar und gleichzeitigem Magenta Zuhause L gestellt.
Am selben Tag haben wir dazu ein entsprechendes Angebot erhalten.
Aber das wars dann schon, weder eine zugesicherte Auftragsbestätigung noch sonst etwas.
Frage: passiert da noch was, wenn nicht bald (eigentlich wollten wir das Weihnachten 2021 nutzen), werden wir uns wohl die Sache noch mal überlegen. Bisher hat uns ja eigentlich die Congstar-Datenübertragung gereicht. Ich habe aber nun einen neues Glasfaserkabel im Keller liegen, da hat es sich eben angeboten.
Viele Grüße
Andreas
1076
0
24
Accepted Solutions
All Answers (24)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
183
0
1
183
0
4
962
0
3
2 months ago
102
0
2
285
0
4
Anonymous User
3 years ago
Hallo @handrio#56
Wann läuft denn der Vertrag bei Congstar aus?
2
9
Load 6 older comments
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@handrio#56
Ich beendige jetzt diesen Chat, das bringt mir nichts, Danke.
Wenn du keine Infos lieferst bringt es auch nix.
Es ist übrigends kein Chat hier, sondern ein Forum @handrio#56 .
Wenn dein Vertrag bei Congstar noch länger läuft, als wie bis Weihnachten, dann kann der Telekomanschluss erst danach erfolgen.
Hast du denn einen Anbieterwechsel beauftragt?
Wenn ja, solltest du bereits ein Schreiben von Congstar, wegen der Kündigung, bekommen haben.
4
Marcel2605
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Ich beendige jetzt diesen Chat, das bringt mir nichts, Danke.
@handrio#56
Wir helfen doch..
Möchtest du Hilfe oder nicht?
3
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@handrio#56
Klar. könnte sich. Aber erst einmal etwas mehr Details bitte. Du hast jetzt einen Kupferanschluss? Welche Bandbreite ? Bekommst nun GF ( geförderter Ausbau? Welches Fertigstellungsdatum? Vorbestellung mal aufgegeben für den Bau?)
Wenn man da einige Antworten mehr hat kann man sondieren und das Team informieren.
PS: Das ist hier in erster Linie ein Kunde helfen Kunden Forum
4
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Ludwig II
3 years ago
Hallo, wir hatten am 01.11.2021 einen entsprechenden Antrag auf Wechsel von Congstar und gleichzeitigem Magenta Zuhause L gestellt. Am selben Tag haben wir dazu ein entsprechendes Angebot erhalten. Aber das wars dann schon, weder eine zugesicherte Auftragsbestätigung noch sonst etwas. (…)
Hallo,
wir hatten am 01.11.2021 einen entsprechenden Antrag auf Wechsel von Congstar und gleichzeitigem Magenta Zuhause L gestellt.
Am selben Tag haben wir dazu ein entsprechendes Angebot erhalten.
Aber das wars dann schon, weder eine zugesicherte Auftragsbestätigung noch sonst etwas.
(…)
Hast du dieses Angebot auch angenommen und einen Auftrag erteilt?
4
1
handrio#56
Answer
from
Ludwig II
3 years ago
Nicht explizit. Ich habe ein Angebot von der Telekom an mich adressiert mit meinen Kontoangaben von der Telekomseite, an der ich das Magenta zu Hause konfiguriert habe, erhalten. Darin ist vermerkt, dass ich eine Auftragsbestätigung in den nächsten Tagen erhalte. Die Möglichkeit einer Beauftragung war da nicht gegeben. In der gesamten Wirtschaft würde man dieses Schreiben nehmen, unterzeichnen und per Email beauftragen. Geht aber bei der so modernen Telekom nicht.
Gibt es denn nicht eine Email- Adresse wohin ich dieses (mein Angebot) senden könnte???
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
handrio#56
3 years ago
hatte gestern einen Cat mit dem Team hift der Telekom, mittendrin ist jedoch mein Rechner abgestürzt.
Wie komme ich da wieder dran, zuletzt hatte ich Kontakt mit Özer.... und einem Herrn aus Rostock.
0
9
Load 6 older comments
Marcel2605
Answer
from
handrio#56
3 years ago
@handrio#56
raus mit der NUmmer. Öffentl Forum, das must du im Profil eintragen. Link in meiner Signatur
0
handrio#56
Answer
from
handrio#56
3 years ago
Danke, telefonisch bin ich morgen von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu erreichen.
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
Answer
from
handrio#56
3 years ago
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die E-Mail habe ich Ihnen soeben geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Unlogged in user
Answer
from
handrio#56
Jonas J.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @handrio#56, danke für deine Anfrage und herzlich willkommen hier in der Community.
Schön, dass du zu uns wechseln möchtest und gleichzeitig schade, dass der geplante Wechsel noch einige Fragezeichen hinterlässt.
Leider sind meine Telekom-hilft-Kolleg*Innen, die die Anbieterwechsel-Anliegen bearbeiten, momentan nicht hier, daher ist bisher noch keine Reaktion unsererseits gekommen, sorry.
Ich bin aber guter Dinge, dass sich das in den nächsten Tagen ändern wird.
Du liest/hörst von uns.
Viele Grüße, schönen Abend
Jonas J.
0
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
3 years ago
leider kann ich mit den im Profil zur Verfügung gestellten Daten keinen Vorgang finden.
Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil und informieren mich hier, wenn erledigt.
Haben Sie eine Auftrageingangsbestätigung erhalten und darin das Auftragsformular zum Anbieterwechsel ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück geschickt? Ohne Ihren Auftrag zum Anbieterwechsel kann kein Wechsel erfolgen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
handrio#56