Antrag auf Magenta Zuhause gestellt

3 years ago

Hallo,

wir hatten am 01.11.2021 einen entsprechenden Antrag auf Wechsel von Congstar und gleichzeitigem Magenta Zuhause L gestellt.

Am selben Tag haben wir dazu ein entsprechendes Angebot erhalten.

Aber das wars dann schon, weder eine zugesicherte Auftragsbestätigung noch sonst etwas.

Frage: passiert da noch was, wenn nicht bald (eigentlich wollten wir das Weihnachten 2021 nutzen), werden wir uns wohl die Sache noch mal überlegen. Bisher hat uns ja eigentlich die Congstar-Datenübertragung gereicht. Ich habe aber nun einen neues Glasfaserkabel im Keller liegen, da hat es sich eben angeboten.

Viele Grüße

Andreas

1076

24

  • 3 years ago

    Hallo @handrio#56 

    Wann läuft denn der Vertrag bei Congstar aus?

     

    9

    Answer

    from

    3 years ago

    @handrio#56 

    handrio#56

    Ich beendige jetzt diesen Chat, das bringt mir nichts, Danke.

    Ich beendige jetzt diesen Chat, das bringt mir nichts, Danke.
    handrio#56
    Ich beendige jetzt diesen Chat, das bringt mir nichts, Danke.

    Wenn du keine Infos lieferst bringt es auch nix.

    Es ist übrigends kein Chat hier, sondern ein Forum @handrio#56 .

     

    Wenn dein Vertrag bei Congstar noch länger läuft, als wie bis Weihnachten, dann kann der Telekomanschluss erst danach erfolgen.

    Hast du denn einen Anbieterwechsel beauftragt? 

    Wenn ja, solltest du bereits ein Schreiben von Congstar, wegen der Kündigung, bekommen haben.

     

    Answer

    from

    3 years ago

    handrio#56

    Ich beendige jetzt diesen Chat, das bringt mir nichts, Danke.

    Ich beendige jetzt diesen Chat, das bringt mir nichts, Danke.
    handrio#56
    Ich beendige jetzt diesen Chat, das bringt mir nichts, Danke.

    @handrio#56

     

    Wir helfen doch..

    Möchtest du Hilfe oder nicht?

     

     

    Answer

    from

    3 years ago

    @handrio#56 


    @handrio#56  schrieb:

    Ich dachte Hier meldet sich einer von der Telekom


    Klar. könnte sich. Aber erst einmal etwas mehr Details bitte. Du hast jetzt einen Kupferanschluss? Welche Bandbreite ? Bekommst nun GF ( geförderter Ausbau? Welches Fertigstellungsdatum? Vorbestellung mal aufgegeben für den Bau?) 

     

    Wenn man da einige Antworten mehr hat kann man sondieren und das Team informieren. 

     

    PS: Das ist hier in erster Linie ein Kunde helfen Kunden Forum

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    handrio#56

    Hallo, wir hatten am 01.11.2021 einen entsprechenden Antrag auf Wechsel von Congstar und gleichzeitigem Magenta Zuhause L gestellt. Am selben Tag haben wir dazu ein entsprechendes Angebot erhalten. Aber das wars dann schon, weder eine zugesicherte Auftragsbestätigung noch sonst etwas. (…)

    Hallo,

    wir hatten am 01.11.2021 einen entsprechenden Antrag auf Wechsel von Congstar und gleichzeitigem Magenta Zuhause L gestellt.

    Am selben Tag haben wir dazu ein entsprechendes Angebot erhalten.

    Aber das wars dann schon, weder eine zugesicherte Auftragsbestätigung noch sonst etwas.

    (…)

    handrio#56

    Hallo,

    wir hatten am 01.11.2021 einen entsprechenden Antrag auf Wechsel von Congstar und gleichzeitigem Magenta Zuhause L gestellt.

    Am selben Tag haben wir dazu ein entsprechendes Angebot erhalten.

    Aber das wars dann schon, weder eine zugesicherte Auftragsbestätigung noch sonst etwas.

    (…)


    Hast du dieses Angebot auch  angenommen und einen Auftrag erteilt?

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Nicht explizit. Ich habe ein  Angebot von der Telekom an mich adressiert mit meinen Kontoangaben von der Telekomseite, an der ich das Magenta zu Hause konfiguriert habe, erhalten. Darin ist vermerkt, dass ich eine Auftragsbestätigung  in den nächsten Tagen erhalte. Die Möglichkeit einer Beauftragung war da nicht gegeben. In der gesamten Wirtschaft würde man dieses Schreiben nehmen, unterzeichnen und per Email beauftragen. Geht aber bei der so modernen Telekom nicht. 

    Gibt es denn nicht eine Email- Adresse wohin ich dieses (mein Angebot)  senden könnte???  

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    hatte gestern einen Cat mit dem Team hift der Telekom, mittendrin ist jedoch mein Rechner abgestürzt.

    Wie komme ich da wieder dran, zuletzt hatte ich Kontakt mit Özer.... und einem Herrn aus Rostock.

    9

    Answer

    from

    3 years ago


    @handrio#56  schrieb:
    meine Handy-N

    @handrio#56 

    raus mit der NUmmer. Öffentl Forum, das must du im Profil eintragen. Link in meiner Signatur

     

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Danke, telefonisch bin ich morgen von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu erreichen.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @handrio#56,

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
    Die E-Mail habe ich Ihnen soeben geschickt.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @handrio#56, danke für deine Anfrage und herzlich willkommen hier in der Community.

    Schön, dass du zu uns wechseln möchtest und gleichzeitig schade, dass der geplante Wechsel noch einige Fragezeichen hinterlässt.

    Leider sind meine Telekom-hilft-Kolleg*Innen, die die Anbieterwechsel-Anliegen bearbeiten, momentan nicht hier, daher ist bisher noch keine Reaktion unsererseits gekommen, sorry.

    Ich bin aber guter Dinge, dass sich das in den nächsten Tagen ändern wird. 

    Du liest/hörst von uns. Fröhlich

     

    Viele Grüße, schönen Abend

    Jonas J.

    0

  • 3 years ago

    Hallo @handrio#56,

    leider kann ich mit den im Profil zur Verfügung gestellten Daten keinen Vorgang finden.
    Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil und informieren mich hier, wenn erledigt.

    Haben Sie eine Auftrageingangsbestätigung erhalten und darin das Auftragsformular zum Anbieterwechsel ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück geschickt? Ohne Ihren Auftrag zum Anbieterwechsel kann kein Wechsel erfolgen.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

Unlogged in user

Ask

from