Antrag auf Magenta Zuhause gestellt

vor 3 Jahren

Hallo,

wir hatten am 01.11.2021 einen entsprechenden Antrag auf Wechsel von Congstar und gleichzeitigem Magenta Zuhause L gestellt.

Am selben Tag haben wir dazu ein entsprechendes Angebot erhalten.

Aber das wars dann schon, weder eine zugesicherte Auftragsbestätigung noch sonst etwas.

Frage: passiert da noch was, wenn nicht bald (eigentlich wollten wir das Weihnachten 2021 nutzen), werden wir uns wohl die Sache noch mal überlegen. Bisher hat uns ja eigentlich die Congstar-Datenübertragung gereicht. Ich habe aber nun einen neues Glasfaserkabel im Keller liegen, da hat es sich eben angeboten.

Viele Grüße

Andreas

1076

24

  • vor 3 Jahren

    Hallo @handrio#56 

    Wann läuft denn der Vertrag bei Congstar aus?

     

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @handrio#56 


    @handrio#56  schrieb:

    Ich dachte Hier meldet sich einer von der Telekom


    Klar. könnte sich. Aber erst einmal etwas mehr Details bitte. Du hast jetzt einen Kupferanschluss? Welche Bandbreite ? Bekommst nun GF ( geförderter Ausbau? Welches Fertigstellungsdatum? Vorbestellung mal aufgegeben für den Bau?) 

     

    Wenn man da einige Antworten mehr hat kann man sondieren und das Team informieren. 

     

    PS: Das ist hier in erster Linie ein Kunde helfen Kunden Forum

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    handrio#56

    Hallo, wir hatten am 01.11.2021 einen entsprechenden Antrag auf Wechsel von Congstar und gleichzeitigem Magenta Zuhause L gestellt. Am selben Tag haben wir dazu ein entsprechendes Angebot erhalten. Aber das wars dann schon, weder eine zugesicherte Auftragsbestätigung noch sonst etwas. (…)

    Hallo,

    wir hatten am 01.11.2021 einen entsprechenden Antrag auf Wechsel von Congstar und gleichzeitigem Magenta Zuhause L gestellt.

    Am selben Tag haben wir dazu ein entsprechendes Angebot erhalten.

    Aber das wars dann schon, weder eine zugesicherte Auftragsbestätigung noch sonst etwas.

    (…)

    handrio#56

    Hallo,

    wir hatten am 01.11.2021 einen entsprechenden Antrag auf Wechsel von Congstar und gleichzeitigem Magenta Zuhause L gestellt.

    Am selben Tag haben wir dazu ein entsprechendes Angebot erhalten.

    Aber das wars dann schon, weder eine zugesicherte Auftragsbestätigung noch sonst etwas.

    (…)


    Hast du dieses Angebot auch  angenommen und einen Auftrag erteilt?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Nicht explizit. Ich habe ein  Angebot von der Telekom an mich adressiert mit meinen Kontoangaben von der Telekomseite, an der ich das Magenta zu Hause konfiguriert habe, erhalten. Darin ist vermerkt, dass ich eine Auftragsbestätigung  in den nächsten Tagen erhalte. Die Möglichkeit einer Beauftragung war da nicht gegeben. In der gesamten Wirtschaft würde man dieses Schreiben nehmen, unterzeichnen und per Email beauftragen. Geht aber bei der so modernen Telekom nicht. 

    Gibt es denn nicht eine Email- Adresse wohin ich dieses (mein Angebot)  senden könnte???  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    hatte gestern einen Cat mit dem Team hift der Telekom, mittendrin ist jedoch mein Rechner abgestürzt.

    Wie komme ich da wieder dran, zuletzt hatte ich Kontakt mit Özer.... und einem Herrn aus Rostock.

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @handrio#56,

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
    Die E-Mail habe ich Ihnen soeben geschickt.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @handrio#56, danke für deine Anfrage und herzlich willkommen hier in der Community.

    Schön, dass du zu uns wechseln möchtest und gleichzeitig schade, dass der geplante Wechsel noch einige Fragezeichen hinterlässt.

    Leider sind meine Telekom-hilft-Kolleg*Innen, die die Anbieterwechsel-Anliegen bearbeiten, momentan nicht hier, daher ist bisher noch keine Reaktion unsererseits gekommen, sorry.

    Ich bin aber guter Dinge, dass sich das in den nächsten Tagen ändern wird. 

    Du liest/hörst von uns. Fröhlich

     

    Viele Grüße, schönen Abend

    Jonas J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @handrio#56,

    leider kann ich mit den im Profil zur Verfügung gestellten Daten keinen Vorgang finden.
    Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil und informieren mich hier, wenn erledigt.

    Haben Sie eine Auftrageingangsbestätigung erhalten und darin das Auftragsformular zum Anbieterwechsel ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück geschickt? Ohne Ihren Auftrag zum Anbieterwechsel kann kein Wechsel erfolgen.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen