Gelöst

APL Freischaltung Neubau

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

am 29.12.2019 erhielt ich die Meldung, dass mein Hausanschluss fertig gestellt wurde. 
jetzt ist meine frage, bis wann kann ich damit rechnen, dass meine APL freigeschaltet wird?

Da ich mich nach einem Internetanschluss umschauen will. Bei der Telekom wird mir nur eine 16K Leitung angeboten. Da mir dies zu wenig ist, wollte ich mich nach einem anderen Anbieter umschauen. Diese sagen mir aber immer, dass der Anschluss noch nicht freigeschalten ist. 

Vielen Dank schonmal für die Rückmeldung. 
MfG

Lars

1015

16

    • vor 5 Jahren

      Wenn dir die Telekom schon mal 16k anbieten kann, wird es schwierig, dass dir ein andere Anbieter mehr anbieten kann, denke ich! Was geht bei den Nachbarn schon mal geschaut?

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja vilt. aber das ist ja nicht mein Problem.

      Mein Problem ist, dass mir bisher kein anderer Internetanbieter eine Auskunft geben kann, da die Telekom meinen Anschluss noch nicht Freigeschaltet hat.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Was technisch noch nicht freigegeben ist, kann nicht geprüft werden. Das ist wie beim Strom: Du kannst vor der Steckdose sitzen mit deiner Lampe. Solange das Kabel dahinter nicht angeschlossen und die Sicherung eingeschaltet ist, kommt kein Strom - und solang geht dir auch kein Licht auf Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Da muss ich dir zustimmen 😄

      Ich habe allerdings die Info von der Telekom erhalten ( am 30.12.2019) das der Hausanschluss fertig gestellt wurde. 
      Deswegen will ich ja wissen bis wann dieser freigeschalten ist. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Wenn die Telekom dir 16k anbietet heißt das, dass der APL bereits bebuchbar ist!
      Wenn es der andere Anbieter nicht kann, muss der das bei sich abklären.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Komisch find ich nur, dass diese Rückmeldung nicht nur von einem Anbieter bekomme, sonder von alles bei den ich angefragt habe. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Lars29,

      also wir können dir VDSL 100 anbieten, die Leitung sehe ich auch. Wieso die anderen Anbieter keinen Vertrag schalten können, kann ich dir leider nicht sagen.
      Aber gerne können wir telefonieren und dir bei uns einen Vertrag schalten. Sag einfach Bescheid, wenn es gewünscht ist. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Stella,

       

      warum kannst du mir eine VDSL 100 anbieten und einer deiner Kollegen konnte mir nur eine 16.000er Leitung anbieten?

      Und zum anderen wird mir bei der Verfügbarkeit auch keine andere Leitung angeboten. 

      Zu einem VDSL 100 würde ich nicht nein sagen. 
      Kannst du mir dazu ein Angebot zukommen lassen?

       

      Vielen dank für deine Antwort. 

      Gruß

      Lars

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Stella A.

      . Aber gerne können wir telefonieren und dir bei uns einen Vertrag schalten. Sag einfach Bescheid, wenn es gewünscht ist. Liebe Grüße Stella A.

      .
      Aber gerne können wir telefonieren und dir bei uns einen Vertrag schalten. Sag einfach Bescheid, wenn es gewünscht ist. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.
      Stella A.
      .
      Aber gerne können wir telefonieren und dir bei uns einen Vertrag schalten. Sag einfach Bescheid, wenn es gewünscht ist. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.

      @Lars29 

      Erst erfolgt ein Anruf von @Stella A.  zur Identifikation, darum die Frage, wann ein Anruf passt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Unter meiner angegebenen Handynummer bin ich jederzeit erreichbar. 

      Gruß 
      Lars

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Lars29,

      dann wird sich meine Kollegin bei Ihnen melden wenn Sie wieder im Dienst ist und Ihnen ein Angebot machen.


      Grüße Detlev K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Super, vielen Dank. 

      Gruß Lars

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Lars29,

      vielen Dank für das Gespräch. Die Leitung steht, sorry, dass ich deine alte Adresse geprüft habe und an der neuen nur via Funk geht.
      Frag aber gerne mal bei Netcom nach. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Stella A. ,

       

      vielen Dank für deine Bemühungen. 

      Gruß

      Lars

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      2372

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1066

      0

      3

      Gelöst

      in  

      591

      0

      2

      Gelöst

      in  

      886

      0

      5