Gelöst
APL Korrosionsschäden
vor 8 Jahren
Hallo Community,
mein Internet Anschluss wird immer langsamer und die Dämpfungswerte steigen leider. Ich vermute das der APL des Miethauses dafür verantwortlich ist, weil die Hausverkabelung erst vor 7 Jahre gelegt wurde. Auf den Bildern erkennt ihr die Korrosionsschäden. Wer ist für den APL zuständig?
VG
Robert
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vor 8 Jahren
Hallo @Robert030,
Ausschliesslich die Telekom.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Robert030,
Störung melden, sollte der APL schuld sein wird der Techniker einen Austausch in die Wege leiten.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Mir persönlich ist ein VVDI10 in Verwendung als APL noch nicht untergekommen - soll aber nix heissen - meist findet man den eher als Zwischenverteiler....
Ein Austausch (gegen LSA-Plus) wäre im geschilderten Falle sicherlich nicht unangebracht....*denk*.
Ich traue den Schraubklemmverbindungen gerade bei aktuellen DSL-Techniken nicht immer über den Weg...
Da schmeisse ich auch gerne mal solche TAE -Dosen ungesehen raus.
Ich will nun aber auch nicht nur auf Grund des Fotos und der Verteilers aus der Ferne beurteilen, dass genau hier jetzt das Problem begründet liegt. Letztendlich muss das über eine Störungsmeldung vom AD-Techniker geprüft und beurteilt werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Robert030,
Störung melden, sollte der APL schuld sein wird der Techniker einen Austausch in die Wege leiten.
0
vor 8 Jahren
herzlich Willkommen in unserer Community.
Eine Störungsmeldung ist hier ein guter Weg, um das Problem in den Griff zu bekommen. Ist diese Meldung schon erfolgt? Alternativ können wir auch die Meldung übernehmen. Dazu brauche ich aber ein paar Daten im Profil, damit ich sie erstellen kann. Den Link zum Ausfüllen finden Sie in meiner Signatur.
Besten Gruß
Tobias Dr.
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
die Hausverwaltung hat das Thema bei mir übernommen und ein Techniker beauftragt. Ich gebe euch Bescheid, wenn alles wieder i. O.
VG
Robert
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
die Hausverwaltung ist jetzt aufgefallen, das sie dafür nicht Zuständig sind. -.-
@Tobias Dr. vielen Dank für deine Mühe. Ich bin nicht bei der Telekom Kunde, sondern bei Vodafone. Die interessiert das aber nicht, deswegen ist der Vertrag schon gekündigt. In 4 Monaten bin ich dann T Kunde. Kann ich die Störung des APLs beim Vertragsabschluss schon ansagen?
Antwort
von
vor 8 Jahren
normalerweise sollte dein aktueller Anbieter dann einen Techniker beauftragen.
Wäre ja schön, wenn sich schon vor deinem Wechsel zu uns ein Techniker den APL anschaut.
Aktuell kann ich das leider noch nicht für dich machen. Da ist Vodafone noch zuständig, denn die können einen unserer Techniker beauftragen.
Viele Grüße
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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