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APL Verteiler sitzt beim Nachbar - Telekom storniert Regio M und EWE kriegt von TK Ablehnung
vor 4 Jahren
Hallo,
heute wende ich mich an die Community da ich mit mein Lateien wirklich am Ende bin. Es geht darum das mir die Telekom nach vorheriger Verfügbarkeitsprüfung an der Adresse sagte das Sie mir nur einen Regio M Tarif anbieten können mit bis zu 50mb. Ich sagte natürlich kein Problem, wenige Tage später die Ernüchterung da der Auftrag storniert wurde. Vom Technikteam wurde mir telefonisch mitgeteilt das unser Haus den APL von Hausnummer 2 nutze und der Regio Tarif nicht geht aufgrund der Querversorgung, ich sollte dann bei der EWE anfragen. Ich natürlich dann sofort EWE kontaktiert und vorab die Verfügbarkeit angefragt, vorerst sagte man es funktioniert alles. Daraufhin habe ich den Vertrag abgeschlossen bei der EWE und telefoniere seit dem 20.05.2021 nun jeden Tag mindestens 1x mit EWE oder jeden dritten Tag mit dem Bauherrenservice der Telekom. Gestern sagte mir EWE das bereits die 2. Anfrage abgelehnt wurde obwohl EWE auch meinen Sachverhalt geschildert hat mit der Querversorgung.
Daraufhin riefen wir den Bauherrenservice an und dort wurde gesagt das zumindest eine 16.000er Leitung bei der Telekom gehen müsse, wir haben dann wieder einen Vertrag angefragt und bekamen wenige Tage später wieder eine Stornierungsmitteilung da angeblich die Telekom mir keine Versorgung anbieten kann.
Ich bin wirklich ohne Worte und habe seit dem Antrag schlaflose Nächte weil Ich dringend beruflich auf das Internet und Telefon angewiesen bin. Das Haus wurde 1950 gebaut und die mittlerweile verstorbenen Vorbesitzer hatten ja auch Telefon im Haus da überall TAE Dosen zu finden sind, leider gibt es nur keine Dokumente mehr über eine Querversorgung oder alte Verträge und das Haus stand rund 1.5 Jahre leer bevor es gekauft wurde.
Kann mir jemand helfen? Die Telekom verweist mich zur EWE und die EWE wieder zur Telekom weil Sie angeblich etwas schriftlich benötigen was mir aber vom Bauherrenservice nicht gegeben wird.
Ich freue mich über eure Hilfe.
Schöne Grüße,
Kay
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muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Klingt nach Ressourcenengpass. Der ist vermutlich nicht kurzfristig zu beheben.
Bitte schreibe zu welchen Uhrzeiten man Dich anrufen darf.
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Hawaii-Kay
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Hallo Community,
heute möchte Ich euch über den aktuellen Stand der Dinge informieren. Das positive vorab - endlich habe Ich Internet + Festnetz!!!
Der Telekom Techniker erschien pünktlich zum Schaltungstermin und kannte sich auch mit dem APL des Nachbargrundstückes aus und sagte direkt das er schon in den letzten Jahren das ein oder andere Mal an dem APL war. Der MagentaZuHause S mit 6000er RAM, also 6000er DSL wurde mir geschaltet. Leider gibt es auch nach mehrmaliger Nachfrage keine schnellere Geschwindigkeit nach derzeitigem Kenntnisstand. Aber ich bin ja nun aktuell erst einmal froh überhaupt etwas zu haben. Wir werden in den nächsten Wochen einen eigenen APL Anschluss beantragen und hoffen dann sobald dieser fertig gestellt wurde auf einen schnelleren Anschluss.
Durch die Community konnte Ich direkt die Mitarbeiter gut verstehen als diese mir beim MagentaZuHause S mitgeteilt haben das es nicht genügend frei Verfügbare Ressourcen gibt um mehr Geschwindigkeit zu schalten, ich lobe hiermit das Forum und bedanke mich recht herzlich bei allen Teilnehmern dieses Threads :).
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