Gelöst

APL vom Haus Vorbesitzer demontiert

vor 28 Tagen

Moin,

ich habe ein Haus gekauft, wo bisher Glasfaser war, was mir aber zu teuer ist um das zu übernehmen. (75 Euro 300mbit und die Gemeinde lässt keinen anderen Anbieter drauf )

Deshalb habe ich DSL beantragt, was ich wohl erst mal stornieren muss bis alles geklärt ist.

Der Vorbesitzer hat den APL demontiert (war wohl der Meinung er braucht ihn nicht mehr) nur noch 30 cm kabel gucken aus der Wand.

Bei der Telekom ist der Anschluss noch als vollwertig vermerkt und ich müsste ihn laut Hotline erst mal quasi abbauen lassen um ihn neu beantragen zu können.

Ein Wiederanschluss soll 800 Euro kosten, obwohl lediglich der APL fehlt, Leitung ist ja da und noch geschaltet...

Da es sowieso wohl verboten ist einen APL selbst zu demontieren, müsste da nicht die Telekom dem Vorbesitzer die Kosten aufdrücken für die Wiederherstellung des APL ?

Falls ein Telekom Kollege das liesst, das läuft bei euch unter 172xxx (editiert)

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    • vor 28 Tagen

      papabyte

      Ein Wiederanschluss soll 800 Euro kosten, obwohl lediglich der APL fehlt, Leitung ist ja da und noch geschaltet...

      Moin,

      ich habe ein Haus gekauft, wo bisher Glasfaser war, was mir aber zu teuer ist um das zu übernehmen. (75 Euro 300mbit und die Gemeinde lässt keinen anderen Anbieter drauf )

      Deshalb habe ich DSL beantragt, was ich wohl erst mal stornieren muss bis alles geklärt ist.

      Der Vorbesitzer hat den APL demontiert (war wohl der Meinung er braucht ihn nicht mehr) nur noch 30 cm kabel gucken aus der Wand.

      Bei der Telekom ist der Anschluss noch als vollwertig vermerkt und ich müsste ihn laut Hotline erst mal quasi abbauen lassen um ihn neu beantragen zu können.

      Ein Wiederanschluss soll 800 Euro kosten, obwohl lediglich der APL fehlt, Leitung ist ja da und noch geschaltet...

      Da es sowieso wohl verboten ist einen APL selbst zu demontieren, müsste da nicht die Telekom dem Vorbesitzer die Kosten aufdrücken für die Wiederherstellung des APL ?

      Falls ein Telekom Kollege das liesst, das läuft bei euch unter 1729167

      papabyte

      Ein Wiederanschluss soll 800 Euro kosten, obwohl lediglich der APL fehlt, Leitung ist ja da und noch geschaltet...

      Die 800€ sind eine Pauschale, egal ob 500 m Vorgarten aufgegraben werden müssen oder nur irgendwo was gesetzt werden muss.

      0

    • vor 28 Tagen

      papabyte

      müsste da nicht die Telekom dem Vorbesitzer die Kosten aufdrücken für die Wiederherstellung des APL ?

      Moin,

      ich habe ein Haus gekauft, wo bisher Glasfaser war, was mir aber zu teuer ist um das zu übernehmen. (75 Euro 300mbit und die Gemeinde lässt keinen anderen Anbieter drauf )

      Deshalb habe ich DSL beantragt, was ich wohl erst mal stornieren muss bis alles geklärt ist.

      Der Vorbesitzer hat den APL demontiert (war wohl der Meinung er braucht ihn nicht mehr) nur noch 30 cm kabel gucken aus der Wand.

      Bei der Telekom ist der Anschluss noch als vollwertig vermerkt und ich müsste ihn laut Hotline erst mal quasi abbauen lassen um ihn neu beantragen zu können.

      Ein Wiederanschluss soll 800 Euro kosten, obwohl lediglich der APL fehlt, Leitung ist ja da und noch geschaltet...

      Da es sowieso wohl verboten ist einen APL selbst zu demontieren, müsste da nicht die Telekom dem Vorbesitzer die Kosten aufdrücken für die Wiederherstellung des APL ?

      Falls ein Telekom Kollege das liesst, das läuft bei euch unter 1729167

      papabyte

      müsste da nicht die Telekom dem Vorbesitzer die Kosten aufdrücken für die Wiederherstellung des APL ?

      Die Telekom kann ja nicht wissen wer dort was abgebaut hat.

      Wenn dann müsstest du das mit dem Vorbesitzer klären.

      Aktuell bist du Eigentümer und entsprechend verantwortlich ;)

      0

    • vor 28 Tagen

      papabyte

      was mir aber zu teuer ist um das zu übernehmen. (75 Euro 300mbit

      Moin,

      ich habe ein Haus gekauft, wo bisher Glasfaser war, was mir aber zu teuer ist um das zu übernehmen. (75 Euro 300mbit und die Gemeinde lässt keinen anderen Anbieter drauf )

      Deshalb habe ich DSL beantragt, was ich wohl erst mal stornieren muss bis alles geklärt ist.

      Der Vorbesitzer hat den APL demontiert (war wohl der Meinung er braucht ihn nicht mehr) nur noch 30 cm kabel gucken aus der Wand.

      Bei der Telekom ist der Anschluss noch als vollwertig vermerkt und ich müsste ihn laut Hotline erst mal quasi abbauen lassen um ihn neu beantragen zu können.

      Ein Wiederanschluss soll 800 Euro kosten, obwohl lediglich der APL fehlt, Leitung ist ja da und noch geschaltet...

      Da es sowieso wohl verboten ist einen APL selbst zu demontieren, müsste da nicht die Telekom dem Vorbesitzer die Kosten aufdrücken für die Wiederherstellung des APL ?

      Falls ein Telekom Kollege das liesst, das läuft bei euch unter 1729167

      papabyte

      was mir aber zu teuer ist um das zu übernehmen. (75 Euro 300mbit

      Gibt es bei dem Anbieter keine kleineren Tarife?

      Ich würde außerdem erst mal prüfen welche DSL Tarife buchbar sind, nicht dass am Ende ein neuer APL gesetzt wird und Du bekommst gerdae mal 16Mbit/s. 

      0

    • vor 28 Tagen

      Hallo & Moin @papabyte.👋🏻

      Danke für deine Anfrage hier bei uns. 

       

      Meine Kolleg*innen vom Bauherren Service schauen sich das gerne an und melden sich zeitnah zurück. 🙂

       

      Danke für deine Geduld & einen schönen Abend

      Ina 

      9

      von

      vor 28 Tagen

      Nachtrag: Soltle dem TE auch klar sein das mit der Abrissmeldung und Neubeauftragung 12 Monate + ins Land gehen und ggf. der Auftrag storniert wird weil in X Monaten mal ein Hauch von Glasfaser im Raum steht. Bei Lückenbebauung sagt das APL Team zur Zeit auch sehr oft... wir nehmen den Auftrag nicht an, zu kostenintensiv. 

      Daher beste Empfehlung: Tarif bestellen, AD kommen lassen. Kann zwar Geld kosten, dauert aber kein Jahr und wird auch nicht storniert weil schon grunderschlossen. 

      von

      vor 28 Tagen

      *FDGO-Ultra*
      Nachtrag: Soltle dem TE auch klar sein das mit der Abrissmeldung und Neubeauftragung 12 Monate + ins Land gehen und ggf. der Auftrag storniert wird weil in X Monaten mal ein Hauch von Glasfaser im Raum steht. Bei Lückenbebauung sagt das APL Team zur Zeit auch sehr oft... wir nehmen den Auftrag nicht an, zu kostenintensiv.  Daher beste Empfehlung: Tarif bestellen, AD kommen lassen. Kann zwar Geld kosten, dauert aber kein Jahr und wird auch nicht storniert weil schon grunderschlossen. 

      Nachtrag: Soltle dem TE auch klar sein das mit der Abrissmeldung und Neubeauftragung 12 Monate + ins Land gehen und ggf. der Auftrag storniert wird weil in X Monaten mal ein Hauch von Glasfaser im Raum steht. Bei Lückenbebauung sagt das APL Team zur Zeit auch sehr oft... wir nehmen den Auftrag nicht an, zu kostenintensiv. 

      Daher beste Empfehlung: Tarif bestellen, AD kommen lassen. Kann zwar Geld kosten, dauert aber kein Jahr und wird auch nicht storniert weil schon grunderschlossen. 

      *FDGO-Ultra*

      Nachtrag: Soltle dem TE auch klar sein das mit der Abrissmeldung und Neubeauftragung 12 Monate + ins Land gehen und ggf. der Auftrag storniert wird weil in X Monaten mal ein Hauch von Glasfaser im Raum steht. Bei Lückenbebauung sagt das APL Team zur Zeit auch sehr oft... wir nehmen den Auftrag nicht an, zu kostenintensiv. 

      Daher beste Empfehlung: Tarif bestellen, AD kommen lassen. Kann zwar Geld kosten, dauert aber kein Jahr und wird auch nicht storniert weil schon grunderschlossen. 

      Sinngemäß ist das ja das gleiche was ich auch geschrieben hatte.

      0

      von

      vor 28 Tagen

      ke2000-oi

      Sinngemäß ist das ja das gleiche was ich auch geschrieben hatte.

      *FDGO-Ultra*
      Nachtrag: Soltle dem TE auch klar sein das mit der Abrissmeldung und Neubeauftragung 12 Monate + ins Land gehen und ggf. der Auftrag storniert wird weil in X Monaten mal ein Hauch von Glasfaser im Raum steht. Bei Lückenbebauung sagt das APL Team zur Zeit auch sehr oft... wir nehmen den Auftrag nicht an, zu kostenintensiv.  Daher beste Empfehlung: Tarif bestellen, AD kommen lassen. Kann zwar Geld kosten, dauert aber kein Jahr und wird auch nicht storniert weil schon grunderschlossen. 

      Nachtrag: Soltle dem TE auch klar sein das mit der Abrissmeldung und Neubeauftragung 12 Monate + ins Land gehen und ggf. der Auftrag storniert wird weil in X Monaten mal ein Hauch von Glasfaser im Raum steht. Bei Lückenbebauung sagt das APL Team zur Zeit auch sehr oft... wir nehmen den Auftrag nicht an, zu kostenintensiv. 

      Daher beste Empfehlung: Tarif bestellen, AD kommen lassen. Kann zwar Geld kosten, dauert aber kein Jahr und wird auch nicht storniert weil schon grunderschlossen. 

      *FDGO-Ultra*

      Nachtrag: Soltle dem TE auch klar sein das mit der Abrissmeldung und Neubeauftragung 12 Monate + ins Land gehen und ggf. der Auftrag storniert wird weil in X Monaten mal ein Hauch von Glasfaser im Raum steht. Bei Lückenbebauung sagt das APL Team zur Zeit auch sehr oft... wir nehmen den Auftrag nicht an, zu kostenintensiv. 

      Daher beste Empfehlung: Tarif bestellen, AD kommen lassen. Kann zwar Geld kosten, dauert aber kein Jahr und wird auch nicht storniert weil schon grunderschlossen. 

      Sinngemäß ist das ja das gleiche was ich auch geschrieben hatte.

      ke2000-oi

      Sinngemäß ist das ja das gleiche was ich auch geschrieben hatte.

      Jo, und ich habe nur den Rechnungssteller mit ins Boot gebracht. Ansonsten alles fein. BHS hat da kein to do, sollte der TE @papabyte beachten und wenn möglich die Aufträge stornieren die er im BHS hat, also die 17er Nummer. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 27 Tagen

      Hallo @papabyte 

      Wie schon geschrieben, ist der richtige Prozess, den fehlenden APL als "Sachbeschädigung durch Dritte" instand setzen zu lassen. 

      Wenn Du die Daten vom Vorbesitzer hast, kann die Telekom auch diesem die Kosten für die Instandsetzung in Rechnung stellen.

      3

      von

      vor 27 Tagen

      Hubert Eder

      Wenn Du die Daten vom Vorbesitzer hast, kann die Telekom auch diesem die Kosten für die Instandsetzung in Rechnung stellen.

      Hallo @papabyte 

      Wie schon geschrieben, ist der richtige Prozess, den fehlenden APL als "Sachbeschädigung durch Dritte" instand setzen zu lassen. 

      Wenn Du die Daten vom Vorbesitzer hast, kann die Telekom auch diesem die Kosten für die Instandsetzung in Rechnung stellen.

      Hubert Eder

      Wenn Du die Daten vom Vorbesitzer hast, kann die Telekom auch diesem die Kosten für die Instandsetzung in Rechnung stellen.

      Kann sie das? Der Vorbesitzer hat dazu keinen Auftrag/Vertrag mit der Telekom. Die hat nur der jetzige Eigentümer als Auftraggeber. Der kann sich zivilrechtlich die Ausgaben dann zurückholen.

      0

      von

      vor 27 Tagen

      @fdi 

      fdi

      Kann sie das? Der Vorbesitzer hat dazu keinen Auftrag/Vertrag mit der Telekom. Die hat nur der jetzige Eigentümer als Auftraggeber. Der kann sich zivilrechtlich die Ausgaben dann zurückholen.

      Hubert Eder

      Wenn Du die Daten vom Vorbesitzer hast, kann die Telekom auch diesem die Kosten für die Instandsetzung in Rechnung stellen.

      Hallo @papabyte 

      Wie schon geschrieben, ist der richtige Prozess, den fehlenden APL als "Sachbeschädigung durch Dritte" instand setzen zu lassen. 

      Wenn Du die Daten vom Vorbesitzer hast, kann die Telekom auch diesem die Kosten für die Instandsetzung in Rechnung stellen.

      Hubert Eder

      Wenn Du die Daten vom Vorbesitzer hast, kann die Telekom auch diesem die Kosten für die Instandsetzung in Rechnung stellen.

      Kann sie das? Der Vorbesitzer hat dazu keinen Auftrag/Vertrag mit der Telekom. Die hat nur der jetzige Eigentümer als Auftraggeber. Der kann sich zivilrechtlich die Ausgaben dann zurückholen.

      fdi

      Kann sie das? Der Vorbesitzer hat dazu keinen Auftrag/Vertrag mit der Telekom. Die hat nur der jetzige Eigentümer als Auftraggeber. Der kann sich zivilrechtlich die Ausgaben dann zurückholen.

      Ha! Und wie das geht. 

      Oder glaubst Du die Telekom schreibt, wenn ein Baggerfahrer eine Glasfaserleitung abreißt nur dann eine Rechnung, wenn dieser einen Auftrag von der Telekom hat?

      Nein, hier gilt ganz normal das Verursacherprinzip bei einer Sachbeschädigung. 

      Und im Gegensatz zum Baggerfahrer, bei dem im Allgemeinen von fahrlässiger Sachbeschädigung ausgegangen wird, ist es hier auch noch eine vorsätzliche Beschädigung des Netzes der Telekom. 

      Übrigens hat das nichts mit dem Zivilrecht zu tun, sondern wir sind hier bereits im Strafrecht. 

      Hatte mal einen Gartenbauer, der die Hauszuführung von ein paar Reihenhäusern abgerissen hat. In seiner Unbeholfenheit hat er sich an die Polizei gewendet, dass er Telekommunikationsleitungen der Telekom abgerissen hat. Diese haben dann aber nicht sofort den Schaden an die Telekom weitergeleitet, sondern an die Staatsanwaltschaft. Wir haben letztendlich erst durch die Störungsmeldung vom Nachbarn von dem Schaden erfahren. 

      von

      vor 27 Tagen

      Hubert Eder

      Nein, hier gilt ganz normal das Verursacherprinzip bei einer Sachbeschädigung. 

      @fdi 

      fdi

      Kann sie das? Der Vorbesitzer hat dazu keinen Auftrag/Vertrag mit der Telekom. Die hat nur der jetzige Eigentümer als Auftraggeber. Der kann sich zivilrechtlich die Ausgaben dann zurückholen.

      Kann sie das? Der Vorbesitzer hat dazu keinen Auftrag/Vertrag mit der Telekom. Die hat nur der jetzige Eigentümer als Auftraggeber. Der kann sich zivilrechtlich die Ausgaben dann zurückholen.
      fdi

      Kann sie das? Der Vorbesitzer hat dazu keinen Auftrag/Vertrag mit der Telekom. Die hat nur der jetzige Eigentümer als Auftraggeber. Der kann sich zivilrechtlich die Ausgaben dann zurückholen.

      Ha! Und wie das geht. 

      Oder glaubst Du die Telekom schreibt, wenn ein Baggerfahrer eine Glasfaserleitung abreißt nur dann eine Rechnung, wenn dieser einen Auftrag von der Telekom hat?

      Nein, hier gilt ganz normal das Verursacherprinzip bei einer Sachbeschädigung. 

      Und im Gegensatz zum Baggerfahrer, bei dem im Allgemeinen von fahrlässiger Sachbeschädigung ausgegangen wird, ist es hier auch noch eine vorsätzliche Beschädigung des Netzes der Telekom. 

      Übrigens hat das nichts mit dem Zivilrecht zu tun, sondern wir sind hier bereits im Strafrecht. 

      Hatte mal einen Gartenbauer, der die Hauszuführung von ein paar Reihenhäusern abgerissen hat. In seiner Unbeholfenheit hat er sich an die Polizei gewendet, dass er Telekommunikationsleitungen der Telekom abgerissen hat. Diese haben dann aber nicht sofort den Schaden an die Telekom weitergeleitet, sondern an die Staatsanwaltschaft. Wir haben letztendlich erst durch die Störungsmeldung vom Nachbarn von dem Schaden erfahren. 

      Hubert Eder

      Nein, hier gilt ganz normal das Verursacherprinzip bei einer Sachbeschädigung. 

      Und ist denn überhaupt sichergestellt dass es der Vorbesitzer war?

      Ich lese nur dass der TE das behauptet.

      Behaupten kann man viel wenn der Tag lang ist

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 27 Tagen

      Hallo @papabyte,

       

      wir haben die Rückmeldung erhalten, dass der Bauherrenservice hier in der Tat nicht der richtige Ansprechpartner war. Daher habe ich das Anliegen einmal zur Prüfung an meine Kolleg*Innen von Technik/Netze weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, komme ich wieder auf dich zu.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

       

       

      0

    • vor 27 Tagen

      @papabyte 

      ein Foto des Kabelrestes wäre zu Meinungsbildung recht interessant.

      Wer die Rechnung bekommt, wird wohl der entscheiden, der sie schreibt.

      Auftrag stornieren halte ich für eine schlechte Entscheidung.

      Kein Auftrag , kein Bedarf Geld auszugeben wenn Glasfaser vorhanden ist.

      Was hast du denn bestätigt bekommen ? Tarif und Termin ?

      0

      1

      von

      vor 26 Tagen

      Smart-und-Clever

      Auftrag stornieren halte ich für eine schlechte Entscheidung.

      @papabyte 

      ein Foto des Kabelrestes wäre zu Meinungsbildung recht interessant.

      Wer die Rechnung bekommt, wird wohl der entscheiden, der sie schreibt.

      Auftrag stornieren halte ich für eine schlechte Entscheidung.

      Kein Auftrag , kein Bedarf Geld auszugeben wenn Glasfaser vorhanden ist.

      Was hast du denn bestätigt bekommen ? Tarif und Termin ?

      Smart-und-Clever

      Auftrag stornieren halte ich für eine schlechte Entscheidung.

      Quatsch, warum soll er einen Auftrag beim BHS laufen lassen wenn es überhaupt kein APL Neubau im klassischen Sinne ist? Hier haben wir einen Schaden der gerichtet werden muss. Siehe auch Antwort vom Team . Nix BHS Thema also auch nix BHS Neubauauftragsnummer 17xxxxx ;) 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 26 Tagen

      papabyte

      Deshalb habe ich DSL beantragt, was ich wohl erst mal stornieren muss bis alles geklärt ist.

      Moin,

      ich habe ein Haus gekauft, wo bisher Glasfaser war, was mir aber zu teuer ist um das zu übernehmen. (75 Euro 300mbit und die Gemeinde lässt keinen anderen Anbieter drauf )

      Deshalb habe ich DSL beantragt, was ich wohl erst mal stornieren muss bis alles geklärt ist.

      Der Vorbesitzer hat den APL demontiert (war wohl der Meinung er braucht ihn nicht mehr) nur noch 30 cm kabel gucken aus der Wand.

      Bei der Telekom ist der Anschluss noch als vollwertig vermerkt und ich müsste ihn laut Hotline erst mal quasi abbauen lassen um ihn neu beantragen zu können.

      Ein Wiederanschluss soll 800 Euro kosten, obwohl lediglich der APL fehlt, Leitung ist ja da und noch geschaltet...

      Da es sowieso wohl verboten ist einen APL selbst zu demontieren, müsste da nicht die Telekom dem Vorbesitzer die Kosten aufdrücken für die Wiederherstellung des APL ?

      Falls ein Telekom Kollege das liesst, das läuft bei euch unter 172xxx (editiert)

      papabyte

      Deshalb habe ich DSL beantragt, was ich wohl erst mal stornieren muss bis alles geklärt ist.

      @*FDGO-Ultra*   mein Hinweis "Auftrag stornieren" hat sich hierrauf bezogen, nicht auf den BHS

      0

      1

      von

      vor 26 Tagen

      Smart-und-Clever

       mein Hinweis "Auftrag stornieren" hat sich hierrauf bezogen, nicht auf den BHS

      papabyte

      Deshalb habe ich DSL beantragt, was ich wohl erst mal stornieren muss bis alles geklärt ist.

      Moin,

      ich habe ein Haus gekauft, wo bisher Glasfaser war, was mir aber zu teuer ist um das zu übernehmen. (75 Euro 300mbit und die Gemeinde lässt keinen anderen Anbieter drauf )

      Deshalb habe ich DSL beantragt, was ich wohl erst mal stornieren muss bis alles geklärt ist.

      Der Vorbesitzer hat den APL demontiert (war wohl der Meinung er braucht ihn nicht mehr) nur noch 30 cm kabel gucken aus der Wand.

      Bei der Telekom ist der Anschluss noch als vollwertig vermerkt und ich müsste ihn laut Hotline erst mal quasi abbauen lassen um ihn neu beantragen zu können.

      Ein Wiederanschluss soll 800 Euro kosten, obwohl lediglich der APL fehlt, Leitung ist ja da und noch geschaltet...

      Da es sowieso wohl verboten ist einen APL selbst zu demontieren, müsste da nicht die Telekom dem Vorbesitzer die Kosten aufdrücken für die Wiederherstellung des APL ?

      Falls ein Telekom Kollege das liesst, das läuft bei euch unter 172xxx (editiert)

      papabyte

      Deshalb habe ich DSL beantragt, was ich wohl erst mal stornieren muss bis alles geklärt ist.

      @*FDGO-Ultra*   mein Hinweis "Auftrag stornieren" hat sich hierrauf bezogen, nicht auf den BHS

      Smart-und-Clever

       mein Hinweis "Auftrag stornieren" hat sich hierrauf bezogen, nicht auf den BHS

      Ah ok ;) Das ist natürlich nicht günstig den Schaltungsauftrag zu stornieren. Somit käme niemand raus und würde den Schaden fesstellen und weitere Schritte einleiten. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 26 Tagen

      Hallo @papabyte und danke für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen habe ich die Rückmeldung erhalten, dass der APL instandgesetzt wurde. Kannst du bitte einmal mit dem Vorbesitzer Kontakt aufnehmen und dies bestätigen lassen?

       

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      4

      von

      vor 26 Tagen

      papabyte
      Hallo Katja, vielen Dank ums kümmern. Tatsächlich waren am 14.11. Mitarbeiter der Telekom im Haus und haben sich des Problems angenommen. Da der Vorbesitzer gerade am ausziehen ist, hat er es versäumt Bescheid zu sagen. Und die Telekom auch :-) Somit scheint alles gut zu werden. Ein Telekom Mitarbeiter hatte mir am 13.11. gesagt das erst ein Rückbau erfolgen muss und hat mit mir zusammen einen Auftrag dazu aufgemacht, mit der oben angegeben Nummer. Ich hoffe der Auftrag ist zu und da passiert kein Rückbau mehr.. Nochmals Danke für die Hilfe, ich bin jetzt beruhigt. Hier könnte dann zugemacht werden. Papabyte

      Hallo Katja,

      vielen Dank ums kümmern. Tatsächlich waren am 14.11. Mitarbeiter der Telekom im Haus und haben sich des Problems angenommen.

      Da der Vorbesitzer gerade am ausziehen ist, hat er es versäumt Bescheid zu sagen. Und die Telekom auch :-)

      Somit scheint alles gut zu werden.

      Ein Telekom Mitarbeiter hatte mir am 13.11. gesagt das erst ein Rückbau erfolgen muss und hat mit mir zusammen einen Auftrag dazu aufgemacht, mit der oben angegeben Nummer. Ich hoffe der Auftrag ist zu und da passiert kein Rückbau mehr..

      Nochmals Danke für die Hilfe, ich bin jetzt beruhigt.

      Hier könnte dann zugemacht werden.

      Papabyte

      papabyte

      Hallo Katja,

      vielen Dank ums kümmern. Tatsächlich waren am 14.11. Mitarbeiter der Telekom im Haus und haben sich des Problems angenommen.

      Da der Vorbesitzer gerade am ausziehen ist, hat er es versäumt Bescheid zu sagen. Und die Telekom auch :-)

      Somit scheint alles gut zu werden.

      Ein Telekom Mitarbeiter hatte mir am 13.11. gesagt das erst ein Rückbau erfolgen muss und hat mit mir zusammen einen Auftrag dazu aufgemacht, mit der oben angegeben Nummer. Ich hoffe der Auftrag ist zu und da passiert kein Rückbau mehr..

      Nochmals Danke für die Hilfe, ich bin jetzt beruhigt.

      Hier könnte dann zugemacht werden.

      Papabyte

      @Katja M. 

      0

      von

      vor 26 Tagen

      Hallo @papabyte,

       

      wie meine Kollegin @Katja M. schon schrieb, wurde der APL instand gesetzt. Weitere Arbeiten sind nicht geplant. 

       

      Wenn nochmals was sein sollte, melde dich gerne. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      von

      vor 25 Tagen

      Guten Morgen @papabyte,

       

      gerne bestätige ich dir noch, dass der Bauherrenauftrag mit der oben genannten Nummer bereits storniert wurde. Hier ist kein Rückbau mehr geplant.

       

      Beste Grüße und alles Gute für den Umzug

       

      Katja

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