APL Zuständigkeit

vor 3 Jahren

Ich habe einen bestehenden Telekom DSL Vertrag (Magenta) und bin umgezogen. Angeblich soll es hier keine freie Leitung mehr geben und der Vermieter müsste eine APL Erweiterung in Auftrag geben. Allerdings ist es doch so, dass die Telekom allen die Möglichkeit geben muss, Zugang zu deren Netz zu haben, ergo liegt hier ein Bedarf vor, welcher als Bedarfsanzeige an die Telekom gehen sollte und diese müssen die Leitung so legen, dass ich sie nutzen kann. Der Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen. Wie gehe ich nun weiter vor? 

 

Edit: Ich muss wissen, wie ich weiter vorgehe/wer hier zuständig ist. Umzug/kein Umzug/usw ist alles unwichtig, es geht rein darum, dass im Haus 3 Parteien wohnen, aber nur 2 Leitungen verfügbar sind und wie hier mit einem bestehenden Vertrag weiter vorzugehen ist, sodass ich zeitnah Internet zuhause nutzen kann. 

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  • vor 3 Jahren

    jvedi

    der Vermieter müsste eine APL Erweiterung in Auftrag geben

    der Vermieter müsste eine APL Erweiterung in Auftrag geben
    jvedi
    der Vermieter müsste eine APL Erweiterung in Auftrag geben

    Die APL Erweiterung wird automatisch mit einem Auftrag angestoßen.

     

    jvedi

    Allerdings ist es doch so, dass die Telekom allen die Möglichkeit geben muss, Zugang zu deren Netz zu haben,

    Allerdings ist es doch so, dass die Telekom allen die Möglichkeit geben muss, Zugang zu deren Netz zu haben,
    jvedi
    Allerdings ist es doch so, dass die Telekom allen die Möglichkeit geben muss, Zugang zu deren Netz zu haben,

    Das ist so pauschal falsch.  Der Universaldienstleister für das Gebiet muss dir einen Anschluss für Universaldienstleistungen - dazu gehört kein DSL - bereitstellen. Häufig aber nicht immer ist die Telekom der Universaldienstleister.

    Allerdings sind auch bis jetzt keine Fristen an diese Versorgung gebunden. Universaldienstleistung ist reines Telefon

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    von

    vor 3 Jahren

    jvedi

    CyberSW Nö ... die Telekom informiert dich, wenn es was zu sagen gibt. Solange liegt für dich, der Auftrag einfach nur so rum. Im Hintergrund läuft der Bedarf aber auf und die Telekom entscheidet was se damit macht. Nö ... die Telekom informiert dich, wenn es was zu sagen gibt. Solange liegt für dich, der Auftrag einfach nur so rum. Im Hintergrund läuft der Bedarf aber auf und die Telekom entscheidet was se damit macht. CyberSW Nö ... die Telekom informiert dich, wenn es was zu sagen gibt. Solange liegt für dich, der Auftrag einfach nur so rum. Im Hintergrund läuft der Bedarf aber auf und die Telekom entscheidet was se damit macht. Ich habe einen bestehenden Vertrag und zahle Geld dafür!! Natürlich gibt es da was zu sagen, ich zahle doch nicht für warme Luft aus der Buchse ...

    CyberSW

    Nö ... die Telekom informiert dich, wenn es was zu sagen gibt. Solange liegt für dich, der Auftrag einfach nur so rum. Im Hintergrund läuft der Bedarf aber auf und die Telekom entscheidet was se damit macht.

    Nö ... die Telekom informiert dich, wenn es was zu sagen gibt. 

    Solange liegt für dich, der Auftrag einfach nur so rum.

     

    Im Hintergrund läuft der Bedarf aber auf und die Telekom entscheidet was se damit macht. 

    CyberSW

    Nö ... die Telekom informiert dich, wenn es was zu sagen gibt. 

    Solange liegt für dich, der Auftrag einfach nur so rum.

     

    Im Hintergrund läuft der Bedarf aber auf und die Telekom entscheidet was se damit macht. 


    Ich habe einen bestehenden Vertrag und zahle Geld dafür!! Natürlich gibt es da was zu sagen, ich zahle doch nicht für warme Luft aus der Buchse ... 

    jvedi
    CyberSW

    Nö ... die Telekom informiert dich, wenn es was zu sagen gibt. Solange liegt für dich, der Auftrag einfach nur so rum. Im Hintergrund läuft der Bedarf aber auf und die Telekom entscheidet was se damit macht.

    Nö ... die Telekom informiert dich, wenn es was zu sagen gibt. 

    Solange liegt für dich, der Auftrag einfach nur so rum.

     

    Im Hintergrund läuft der Bedarf aber auf und die Telekom entscheidet was se damit macht. 

    CyberSW

    Nö ... die Telekom informiert dich, wenn es was zu sagen gibt. 

    Solange liegt für dich, der Auftrag einfach nur so rum.

     

    Im Hintergrund läuft der Bedarf aber auf und die Telekom entscheidet was se damit macht. 


    Ich habe einen bestehenden Vertrag und zahle Geld dafür!! Natürlich gibt es da was zu sagen, ich zahle doch nicht für warme Luft aus der Buchse ... 


    Die Telekom erfüllt ihren Vertrag an der bei Vertragsabschluss festgelegten Adresse.

    Daraus ensteht aber keine Pflicht, dass sie dies auch an einer neuen Adresse machen muß, wenn die technischen Voraussetzungen nicht gegeben sind.

    Nicht die Telekom ist umgezogen, sondern du!

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Moin @jvedi,

     

    ich bin gerade in das Thema eingestiegen und schau mir erst einmal die Situation an.

    Ich melde mich hier zurück.

     

    Grüße 

    Claudia Bö.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @jvedi,

     

    vielen Dank für unsere spontanen und netten Telefonate.

    Wir beide telefonieren morgen um 14 Uhr wieder. Fröhlich

     

    Für alle engagierten Helfer eine kleines Update. Hier geht es um eine Ausgleichschaltung, die leider aktuell eine VDSL Schaltung nicht zulässt. 

    Außerdem hat uns eine falsch hinterlegte und bebuchte Umzugsadresse das Leben unnötig schwer gemacht. Fröhlich

     

    Es ist also noch etwas zu tun, damit wir hier zumindest einen Anschluß mit DSL 16.000 realisieren können.

     

    Liebe Grüße in die Runde

    Claudia Bö.

    39

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    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @jvedi,

     

    das tut mir leid, dass wir uns bisher nicht bei dir melden konnten. Traurig 

     

    Aus unserer Datenbank habe ich entnommen, dass du aber zwischenzeitlich telefonischen Kontakt mit unserer Serviceannahme hattest und dein Anliegen geklärt wurde. Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.

     

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    Erdogan T.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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