APL Zuständigkeit
vor 3 Jahren
Ich habe einen bestehenden Telekom DSL Vertrag (Magenta) und bin umgezogen. Angeblich soll es hier keine freie Leitung mehr geben und der Vermieter müsste eine APL Erweiterung in Auftrag geben. Allerdings ist es doch so, dass die Telekom allen die Möglichkeit geben muss, Zugang zu deren Netz zu haben, ergo liegt hier ein Bedarf vor, welcher als Bedarfsanzeige an die Telekom gehen sollte und diese müssen die Leitung so legen, dass ich sie nutzen kann. Der Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen. Wie gehe ich nun weiter vor?
Edit: Ich muss wissen, wie ich weiter vorgehe/wer hier zuständig ist. Umzug/kein Umzug/usw ist alles unwichtig, es geht rein darum, dass im Haus 3 Parteien wohnen, aber nur 2 Leitungen verfügbar sind und wie hier mit einem bestehenden Vertrag weiter vorzugehen ist, sodass ich zeitnah Internet zuhause nutzen kann.
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vor 4 Jahren
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Stefan
vor 3 Jahren
der Vermieter müsste eine APL Erweiterung in Auftrag geben
Die APL Erweiterung wird automatisch mit einem Auftrag angestoßen.
Allerdings ist es doch so, dass die Telekom allen die Möglichkeit geben muss, Zugang zu deren Netz zu haben,
Das ist so pauschal falsch. Der Universaldienstleister für das Gebiet muss dir einen Anschluss für Universaldienstleistungen - dazu gehört kein DSL - bereitstellen. Häufig aber nicht immer ist die Telekom der Universaldienstleister.
Allerdings sind auch bis jetzt keine Fristen an diese Versorgung gebunden. Universaldienstleistung ist reines Telefon
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Ludwig II
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von
Stefan
vor 3 Jahren
CyberSW Nö ... die Telekom informiert dich, wenn es was zu sagen gibt. Solange liegt für dich, der Auftrag einfach nur so rum. Im Hintergrund läuft der Bedarf aber auf und die Telekom entscheidet was se damit macht. Nö ... die Telekom informiert dich, wenn es was zu sagen gibt. Solange liegt für dich, der Auftrag einfach nur so rum. Im Hintergrund läuft der Bedarf aber auf und die Telekom entscheidet was se damit macht. CyberSW Nö ... die Telekom informiert dich, wenn es was zu sagen gibt. Solange liegt für dich, der Auftrag einfach nur so rum. Im Hintergrund läuft der Bedarf aber auf und die Telekom entscheidet was se damit macht. Ich habe einen bestehenden Vertrag und zahle Geld dafür!! Natürlich gibt es da was zu sagen, ich zahle doch nicht für warme Luft aus der Buchse ...
Nö ... die Telekom informiert dich, wenn es was zu sagen gibt. Solange liegt für dich, der Auftrag einfach nur so rum. Im Hintergrund läuft der Bedarf aber auf und die Telekom entscheidet was se damit macht.
Nö ... die Telekom informiert dich, wenn es was zu sagen gibt.
Solange liegt für dich, der Auftrag einfach nur so rum.
Im Hintergrund läuft der Bedarf aber auf und die Telekom entscheidet was se damit macht.
Ich habe einen bestehenden Vertrag und zahle Geld dafür!! Natürlich gibt es da was zu sagen, ich zahle doch nicht für warme Luft aus der Buchse ...
Die Telekom erfüllt ihren Vertrag an der bei Vertragsabschluss festgelegten Adresse.
Daraus ensteht aber keine Pflicht, dass sie dies auch an einer neuen Adresse machen muß, wenn die technischen Voraussetzungen nicht gegeben sind.
Nicht die Telekom ist umgezogen, sondern du!
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Stefan
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin @jvedi,
ich bin gerade in das Thema eingestiegen und schau mir erst einmal die Situation an.
Ich melde mich hier zurück.
Grüße
Claudia Bö.
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von
Claudia Bö.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @jvedi,
vielen Dank für unsere spontanen und netten Telefonate.
Wir beide telefonieren morgen um 14 Uhr wieder.
Für alle engagierten Helfer eine kleines Update. Hier geht es um eine Ausgleichschaltung, die leider aktuell eine VDSL Schaltung nicht zulässt.
Außerdem hat uns eine falsch hinterlegte und bebuchte Umzugsadresse das Leben unnötig schwer gemacht.
Es ist also noch etwas zu tun, damit wir hier zumindest einen Anschluß mit DSL 16.000 realisieren können.
Liebe Grüße in die Runde
Claudia Bö.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
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von
Claudia Bö.
vor 2 Jahren
Hallo @jvedi,
das tut mir leid, dass wir uns bisher nicht bei dir melden konnten.
Aus unserer Datenbank habe ich entnommen, dass du aber zwischenzeitlich telefonischen Kontakt mit unserer Serviceannahme hattest und dein Anliegen geklärt wurde. Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Erdogan T.
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von
Claudia Bö.
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von
jvedi