Apple Geräte ohne Wlan
vor einem Jahr
Hallo,
seit 4 Tagen haben alle 9 iphone /iPads abends kein WLAN mehr.
Ab morgens 6 Uhr bis ca 20 Uhr funktioniert alles super, danach nur noch über persönliche Hotspots.
Lan und andere Geräte funktionieren einwandfrei.
240
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
320
0
3
vor einem Jahr
Klingt nach einer Zeitliche Sperre in dieser Zeit.
Kommen denn andere Geräte in das WLAN ?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja alles andere funktioniert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@TanjaS. welcher Router? wurde eine Zeit beim Wlan eingestellt?
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Manchmal gibt es Technik die begeistert
Schließe niemals aus, was du nicht geprüft hast 😄 😛
Antwort
von
vor einem Jahr
Keine Zeiteinstellung 🤷🏼♀️ wie gesagt, alle anderen Geräte funktionieren ja auch, nur die Apfelfraktion nicht
Antwort
von
vor einem Jahr
Eine Idee wäre noch, hier allerdings halbwissen, dass bei den Apple Geräte zu der Zeit der Nachtmodus oder ähnliches aktiviert wird.
Hier glaube ich zu meinen, dass man auch gewisse Funktionen ausstellen kann.
Vielleicht wurde hier etwas eingestellt und die Apple Geräte können sich diese Einstellung durchaus auch teilen, sofern eingestellt.
Vielleicht da mal schauen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Automat.netzwahl eingestellt ?.Wenn wlan schwächer als luftinternet wird gewechselt
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @TanjaS., vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist ja wirklich ein merkwürdiges Verhalten von deinem Router😔.
Wie ich sehe, hast du bereits viele hilfreiche Fragen & Tipps mit an die Hand bekommen.
Ich habe auch noch einige Fragen. Welches Frequenzband hast du eingestellt 5-GHz oder 2,4GHz. Wie stellst du genau fest, dass keine Verbindung zwischen deinen Apple Geräten & dem Router besteht? Ist das WLAN grundsätzlich noch vorhanden und du kommst nur nicht ins Internet oder taucht der WLAN-Name nicht mal mehr auf? Hast du schon einen Werksreset an deinem Speedport durchgeführt?
Diese Frage ist auch sehr wichtig, ich freue mich über eine Antwort.
Ein ganz großes Dankeschön an unsere Mitglieder für die tolle Unterstützung 😍.
Damit sich der ganze Prozess etwas verschnellert, schlage ich vor, dass wir beide miteinander sprechen. Befülle dafür deine Profildaten & schreibe mir, sobald du die Daten ausgefüllt hast, am besten gleich mit einem Zeitfenster, wann ich dich erreichen kann.
Liebe Grüße Aileen L.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Aileen L. ,
Profil habe ich vervollständigt.
Ich habe 2,4 und 5 eingestellt, das Netzwerk wird noch angezeigt, aber das iPad schreibt das das PW falsch ist( ist es definitiv nicht) und morgens und tagsüber läuft auch alles.
Das iPad hat keine SIM Karte und funktioniert nur mit WLAN, und die Handys gehen nur über mobile Daten online. (Allerdings auch nur abends )
Und das jetzt schon 4 Tage hintereinander ohne das von uns etwas verändert wurde. 🤷🏼♀️
VG
Tanja
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @TanjaS.,
wirklich gar nicht so einfach,
Setze den Router doch bitte einmal auf Werkseinstellung zurück.
Ich persönlich hatte ein ähnliches Problem, dass mein Handy das WLAN Netz nicht mehr gefunden hat. Hier hat mir persönlich auch ein Werksreset geholfen. Hierbei ist nur zu beachten, das leider alle vorherigen Einstellungen verloren gehen.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von