Assia regelt wieder runter. Störung automatisch als behoben gesetzt bevor Assia zuende geregelt hat

vor 5 Monaten

Also Techniker war da und hat den Anschluss zurückgesetzt. Die Leitung ist i.O. der Störer befindet sich nicht bei uns. (alle sicherungen im Haus raus!!!)

Allerdings sagte er die ganze Zeit das es ihm so vorkommt als wäre irgendwo ein Powerline Adapter der die Störiung verursacht.

Das bedeutet für mich er wusste ja schon das wieder Runter geregelt wird. Sollte also das problem wieder auftreten soll das Experten Team kommen. Und wir sollten mal mit den Nachbarn reden. Unser 500 Einwohner Ort hängt wohl nur an einem Knoten.

Wann soll ich denn bitte alle Einwohner befragen.

Nun dann schaltet dieses ASSIA ab, mehr wie 50.000er bekomme ich eh nicht Vertraglich abgeschlossen.

Und scheinbar interessiert es in Meinem knoten eh niemand ausser mich. Sonst wäre ja schon ein Experten Team in unserem Ort gewesen. Also für die Nachbarn 2 häuser weiter die 100.000er buchen können brauchen wir diese Programm nicht.

Und meine runtergeregelten 30.000k/bits sind echt ein Witz.

Genauso wie eine Frist mit der Behebung der Störung zu setzten die nicht abwartet wie weit ASSIA runterregelt und den Status der Störung auf behoben setzt ist auch eine Frechheit.

Könnte jetzt Jemand das Experten Team Morgen in unseren Ort schicken.

Da bei uns ja alles i.O. ist muss ich mich damit ja wohl nicht mehr rum ärgern.

 

Vielen Dank für das rauben meiner Zeit.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @Johnny86   schrieb:

     

    Vielen Dank für das rauben meiner Zeit.

    @Johnny86 bei einem 50er sollte eine PL nichts stören

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    Hallo @Johnny86  ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Prinzipiell ist die Community hier sehr hilfsbereit und auch mit viel Wissen ausgestattet. Ihr Eingangsbeitrag trägt möglicherweise nicht zu übermäßiger Hilfsbereitschaft bei.

     

    Warum war denn der Techniker da? Was war die Störung zuvor?

    War auch direkt nachdem der Techniker gegangen ist schon auf 30.000 runtergeregelt? Es kann durchaus sein, dass sich das jetzt auch wieder „erholt“. Oder gab es nach dem Besuch des Technikers nochmal Störungen?

     

    Viele Grüße und schönen Abend,

    Coole Katze

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Der techniker war da weil nur noch 30.000k/bits im Download anlagen.

    nach dem der Techniker den anschluss bzw das Profil in ASSIA zurückgesetzt hat waren natürlich erst mal wieder ca 50.000da.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    @Johnny86   schrieb:
    Sonst wäre ja schon ein Experten Team in unserem Ort gewesen.

    Es gibt kein Experten Team,

    sondern nur die Techniker mit SL1 oder SL2

    danach kommt der Service Ingenieur mit SL3

    (und diese sind rar gesät, sprich die sterben so langam aus; weil die auch so langsam die Lebensarbeitszeit erreichen und in Ruhestand gehen,

    und Nachfolger kommen nur wenige.)

     

    Einfach mal die 1. TAE aufschrauben und ein Bild vom Kabel machen,
    APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
    passt die Endleitung nicht, suche ich schon gar nicht mehr weiter,

    vor allem kann ich ohne Hilfsleitung, wo die Probleme immer noch auftreten,

    die Störung gar nicht an SL3 weiter reichen.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Also der Techniker der vor ort war hat eine neue dose gesetzt. aber gerne Reiche ich ein Foto nach.

    kann Ich sonst noch Infos liefern?

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @Johnny86   schrieb:
    Unser 500 Einwohner Ort hängt wohl nur an einem Knoten.

    Powerline würden maximal im selben Haus stören, von 500 Befragungen kann keine Rede sein.

     

    @Johnny86   schrieb:

     

    Nun dann schaltet dieses ASSIA ab,

    Wohl kaum, selbst wenn es für einen Anschluss überhaupt möglich wäre, was es nicht ist.

     

    ASSIA bewertet das Leitungsbündel und holt das maximum heraus.

    Stellt es fest, dass eine Leitung zu schlecht ist oder andere Stört, dann greift es ein - um einen Ausfall dieser Leitung zu verhindern.

    Stabilität vor Geschwindigkeit. ASSIA abschalten würde bedeuten deine Leitung bricht ab und du bist offline.

     

     

    @Johnny86   schrieb:
    Also für die Nachbarn 2 häuser weiter die 100.000er buchen können brauchen wir diese Programm nicht.

    nur weil du die Technik nicht verstehst kommst du auf so eine Aussage, was die aber nicht richtig macht.

     

    Der Fehler muss halt gefunden werden.

    Und mal so, es kann das Ladegerät deines Handys, deine Mikrowelle oder die China LED deiner Lampen sein.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Na die Frechheit ist folgende bei mir ist das Internet langsam.

    Da aber alles wo ich einfluss drauf habe i.O. ist.

    Ist eben die Störung für mich immer noch da.

    Ich melde internet langsam. ASSIA reset und jeden Tag wirds wieder 5.000k/bits langsamer bis wir wieder da sind.

    Meine Störung ist weg wenn ich nach 2 Wochen meine 50.000 konstant habe.

    Wenn ich eben genau das nicht der Telekom melde schaut ja nie jemand nach was da los ist.

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @Buster01  schrieb:

    Es gibt kein Experten Team,

    sondern nur die Techniker mit SL1 oder SL2

    danach kommt der Service Ingenieur mit SL3

    @Buster01 
    Generell ist SL3 auch als "Experten-Team" bzw. als "Team-Experte" deklariert Idee(ist auch so als Weitergabe an "....") hinterlegt... IdeeZwinkernd

    Mal allgemein nur mal ein "Superbeispiel" aus meiner Praxis:
    Anschluss ständig gestört: Abrüche bis hin zu "Nix geht" (EFH)
    Auch ein Kunde im Haus gegenüber selbe Probleme
    Mehrere Service-Techniker vor Ort: HK und VZK umgeschaltet, Endleitung inkl. TAE neu...
    Nix half...
    Ich selber von den ganzen Besuchen auch mehrfach vor Ort...
    Abgegeben an SL3
    Danach war irgendwie dann Ruhe.

    Irgendwann traf ich den Kunden zufällig woanders und wurde angesprochen:
    Zwei SL3-Techniker vor Ort... alles lief - sie waren ratlos.
    Kunde wollte nicht stören - ging in die Küche - machte sich Kaffee und schaltete Fernseher und SAT-Reciver ein...
    Mit mal stürmten die Techniker in die Küche "Was haben sie gemach???"
    "Kaffee und Fernseher an"

    Der SAT-Reciver war dann im Ergebnis der "Störenfried" 
    (Darauf kommt man nicht im Traum)

    Er hat den Reciver entsorgt, sich einen Neuen gekauft und seitdem hatten er und sein Nachbar keine Probleme mehr...

    Mit der Anekdote wollte ich nur mal schildern, was so als unsichtbare Störer existieren können...
    (Und dieser Reciver hatte offensichtlich mindestens zwei Anschlüsse gestört)

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    genau deshalb hatten wir ja alle sicherungen raus gemacht und der Fehlerzähler lief genauso weiter hoch wie davor.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    So natürlich liegt dort kein geschiermtes Kabel.

    aber wenn die Fehlerrate trotz das im gesamten Haus der Strom aus war nicht abnimmt. 

    Müsste der Störer ja wo anders sein.

    20240716_230334.jpg

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    in Unserem Ort sind im Übrigen damals also for 40 Jahren Kabelfehrnsehen Leitungen zu fast allen Häusern gelegt worden. Das Ort selbst ist wohl an Glasfaser angeschlossen allerdings wurden die Kabelleitungen nie am Kabelnetzt angeschlossen. Ist es denn nicht technich umsetztbar die Kabelleitungen am

     Verteilerkasten an die Glasfaser Leitung (natürlich nicht direkt sondern via Converter oder so) zu klemmen anstatt alles über die alten Telefonleitungen laufen zu lassen. Dann wäre der ganze ASSIA quatsch auch überflüssig.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Danke für das daumen drücken.

    Allerdings war der Experte dewr den Störer finden sollte nicht sonderlich bemüht, er teilte mir telefonisch mit das die Leitung zu lang sei.

    Weshalb es aber über Jahre stabil lief ist dann wohl Glück gewesen.

    Meines erachtens hatte der Techniker einfach keine Lust. Zu mal er nicht persönlich erschien und nur Kurz telefonisch bescheid sagte.

    Ich habe deshalb auch die Störung wieder reaktiviert.

    Ich will jetzt nicht abwertend sein, allerdings weiß ich ja wie es in allen Branchen mit kompetentem Personal aussieht.

    Daher hoffe ich das nun ein Experte kommt der den Namen Experte verdient hat.

     

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