Solved

Asus DSL Ac-68VG Probleme bei Zugangsdaten.

5 years ago

Hallo, könnte mir jemand helfen wie ich den Ac-68VG zum laufen bekommen.

1987

8

    • 5 years ago

      @andreaslueckbayreuth: Was hast Du denn für einen Anschluss? MagentaZuhause oder einen MagentaZuhause Regio Tarif? In den Konfigurationseinstellungen des Asus Routers hast Du Telekom gewählt? An einem aktuellen BNG -Anschluss, solltest Du keine Zugangsdaten benötigen.

       

      Der Router hat die "aktuelle" Firmware?

       

      https://www.asus.com/de/Networking/DSL-AC68VG/HelpDesk_BIOS/

       

      Gruß Ulrich

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      @andreaslueckbayreuth: Du hast im Konfigmenü Telekom gewählt und die korrekten Daten eingegeben? Welche LEDs leuchten am Router? Auch die dritte? Was steht im Protokoll des Routers?

       

      Bitte führe hier mal die Leitungsprüfung durch:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      5 years ago

      Du hattest diesen Beitrag:

       

      andreaslueckbayreuth

      Vielen Dank, wie muss ich da jetzt weiter vorgehen.

      Vielen Dank, wie muss ich da jetzt weiter vorgehen.

      andreaslueckbayreuth

      Vielen Dank, wie muss ich da jetzt weiter vorgehen.


      als Lösung markiert. War das ein Versehen oder was ist die Lösung? Sicherlich nicht "wie muss ich da jetzt weiter vorgehen".

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      5 years ago

      Nein, die Lösung war wie du gesagt hast Easy Login . Hab es im Kundencenter aktiviert, und sofort war ich online. Vielen herzlichen Dank nochmal, auf das wäre ich nicht gekommen. Hatte bei Asus angerufen, und die haben gar keine Ahnung von ihren Produkten. Solle es Umtauschen beim Händler, muss ein Hardware Fehler sein. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @andreaslueckbayreuth: Diese Daten:

      Zwischenablage01.jpg

       


      sind einzugeben. An einem BNG -Anschluss, den solltest Du haben, bedürfte es eigentlich keiner Eingabe, wenn Du den Easy Login im Kundencenter nicht deaktiviert hast. Aber evtl. erwartet der ASUS-Router dennoch die Eingabe. Ist halt gegenüber FRITZ!Box und Speedport ein "Exot".

      Was erhälst Du denn für eine Fehlermeldung im Router, zeigt dieser nicht nur die bestehende DSL- sondern auch eine bestehende Internet-Verbindung an?

       

      Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich





      0

      Unlogged in user

      Ask

      from