ASUS DSL AC-68VG - Telefonie funktioniert seit 29.03.2022 nicht mehr
3 years ago
Hallo werte Community,
ich nutze das Modem ASUS DSL AC-68VG seit ca. 2 Jahren, bisher ohne Probleme. Seit dem 29. März funktioniert die Telefonie nicht, das Internet funktioniert aber weiterhin. Die beiden Gigaset-Mobilteile sind über DECT verbunden mit dem Modem verbunden und können vom Modem aus angepingt werden. Das Modem hat die neueste Firmware. Worin könnte das Problem liegen? Wurden eventuell Einstellungen Telekomseitig geändert (siehe Screenshots im Anhang)? Bin leider mit meinem Latein am Ende. Bin für jeden nützlichen Ratschlag dankbar.
VG,
AW
1081
8
This could help you too
3005
0
2
524
0
2
Solved
5 years ago
1987
0
2
140
0
3
3 years ago
@we_a
Hat dein Modem die aktuelle Firmware?
Telekom hat die Software für den Telefoniezugang aus Sicherheitsgründen in der zweiten Märzhälfte geändert.
Kann sein, dass dein Modem mit der Telefonie nicht mehr klar kommt.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo und Danke für die rasche Antwort. Ja, das Modem hat die neueste Firmware drauf. Habe diese gestern upgedatet. VG
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@we_a
Schau mal on du für den Telefonie-Server tel.t-onlne.de die Einstellung DNS-SRV oder DNS-NAPTR vornehmen kannst (wenn die Router-Firmware das denn unterstützt). Das ist nämlich nun unbedingt notwendig geworden.
5
Answer
from
3 years ago
Hallo @we_a ,
leidiges Thema: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ausfall-Telefonie-Internet-OK/m-p/5638433
Answer
from
3 years ago
Hallo und Danke für die rasche Rückmeldung. Ich finde nirgendwo DNS-SRV oder DNS-NAPTR.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from