ASUS DSL AC-68VG - Telefonie funktioniert seit 29.03.2022 nicht mehr

vor 3 Jahren

Hallo werte Community,

 

ich nutze das Modem ASUS DSL AC-68VG seit ca. 2 Jahren, bisher ohne Probleme. Seit dem 29. März funktioniert die Telefonie nicht, das Internet funktioniert aber weiterhin.  Die beiden Gigaset-Mobilteile sind über DECT verbunden mit dem Modem verbunden und können vom Modem aus angepingt werden. Das Modem hat die neueste Firmware. Worin könnte das Problem liegen? Wurden eventuell Einstellungen Telekomseitig geändert (siehe Screenshots im Anhang)?  Bin leider mit meinem Latein am Ende. Bin für jeden nützlichen Ratschlag dankbar.

 

VG,

 

AW

1095

8

    • vor 3 Jahren

      @we_a 

      Hat dein Modem die aktuelle Firmware?

      Telekom hat die Software für den Telefoniezugang aus Sicherheitsgründen in der zweiten Märzhälfte geändert.

      Kann sein, dass dein Modem mit der Telefonie nicht mehr klar kommt.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo und Danke für die rasche Antwort. Ja, das Modem hat die neueste Firmware drauf. Habe diese gestern upgedatet. VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @we_a 

       

      Schau mal on du für den Telefonie-Server tel.t-onlne.de die Einstellung DNS-SRV oder DNS-NAPTR vornehmen kannst (wenn die Router-Firmware das denn unterstützt). Das ist nämlich nun unbedingt notwendig geworden.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo und Danke für die rasche Rückmeldung. Ich finde nirgendwo DNS-SRV oder DNS-NAPTR. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von