Solved

Auf Speedport Pro wechseln

5 years ago

Hallo,

 

habe momentan einen Speedport Smart zur Miete (in Verbindung mit Magenta Zuhause L). Würde gerne auf den Pro wechseln (ebenfalls Miete). Wie gehe ich hier vor? Habe im Kundencenter keine Option gefunden.

 

Grüße

501

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Maxxwell86,

       

      Maxxwell86

      habe momentan einen Speedport Smart zur Miete (in Verbindung mit Magenta Zuhause L). Würde gerne auf den Pro wechseln (ebenfalls Miete). Wie gehe ich hier vor? Habe im Kundencenter keine Option gefunden.

      habe momentan einen Speedport Smart zur Miete (in Verbindung mit Magenta Zuhause L). Würde gerne auf den Pro wechseln (ebenfalls Miete). Wie gehe ich hier vor? Habe im Kundencenter keine Option gefunden.

      Maxxwell86

      habe momentan einen Speedport Smart zur Miete (in Verbindung mit Magenta Zuhause L). Würde gerne auf den Pro wechseln (ebenfalls Miete). Wie gehe ich hier vor? Habe im Kundencenter keine Option gefunden.


      der Speedport Pro kann hier bestellt werden: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-pro;sid=JR6OXbDwUQHtXe78_mSdo-32e42QQqe0Upf3DXrHNms70TblodCHE6Jsh6-vjFjxHG4=

       

      Der (alte) gemietete Router muss dann anschließend einmal zurückgeschickt werden, dieser kann hier auf die Reise gebracht werden: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ Auf dieser Seite können alle erforderlichen Rücksendeunterlagen erstellt und ausgedruckt werden.

       

      Läuft der Speedport Smart nicht mehr?

      VG Peuki

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Antwort @Peuki  

       

      Der Smart funktioniert noch einwandfrei, der Pro sieht aber schicker aus und bekomme etwas besseres WLAN.

       

      Grüße

      Answer

      from

      5 years ago

      Aber dann das doppelte an Miete bezahlen?  Wäre dann vielleicht die 7590 was?

       

      www.routermiete.de  mit Flexiblen Laufzeiten gibt es die Sogar

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Maxxwell86,

      ich habe gesehen, dass Sie den Speedport Pro bereits bestellt haben. Allerdings sehe ich keine Kündigung des Speedport Smart.
      Lassen Sie mich wissen, ob ich das Gerät für Sie kündigen und Ihnen einen Retourenschein zusenden soll.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Claudia Bö. 

       

      doch habe ich eigentlich. Retourenschein habe ich auch bereits.

       

      Vielen Dank

       

      Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Maxxwell86

      Ach perfekt, dann ist ja alles da.
      Das Gerät wird hier aus dem System genommen, sobald es zurück ist.
      Wenn doch noch was sein sollte, dann gern melden.
      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Speedport ist angekommen. Schickes Teil.

       

      Weiterer Vorteil, synchronisiert ca. 5mbit schneller. Hab jetzt im Router ca. 107mbit, netto über WLAN ca. 93, davor waren es immer so um die 87.

       

      Klare Empfehlung!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Maxxwell86

      Sehr schön, freut mich, dass der neue Router die erhoffte Performance liefert.
      Wenn du noch offene Fragen hast oder ein anderes Anliegen, melde dich gerne jederzeit. Ansonsten wünsche ich dir viel Freude mit dem Gerät.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      @Kai Daniel D.  Danke!

       

      Eine kurze Frage hätte ich tatsächlich noch. Ist an meinem Anschluss bald mit SuperVectoring zu rechnen? 

      Laut Verfügbarkeitskarte gibt es diese genau bis zur einen Hälfte unseres Dorfes (getrennt durch Bundesstraße), die andere „noch“ nicht.


      Würde natürlich gerne das volle Potential meines Speedport Pro nutzen Zwinkernd

       

      Danke

      Grüße

       

       

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Maxxwell86,

      aktuell ist ein Ausbau hier nicht geplant. Auch eine schnellere Geschwindigkeit ist zurzeit nicht verfügbar.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from