Solved
Aufschaltungstermin
6 years ago
Hallo liebes telekomhilft-Team,
ich hatte mich schon vor einigen Wochen, für den VDSL Ausbau Registriert, also für die voranmeldung als Interessent oder wie man das jetzt nennen möchte. In der Bestätigung dieser Voranmeldung wurde vermerkt das der Ausbau hier am 16.09 abgeschlossen sein soll. Ich wäre für den 02.10. vorgemerkt!! Die vormerkung kam mir komisch vor, habs aber soweit erstmal stehen lassen.
Gestern kam mir dann mal in den Sinn die Telekom anzurufen und nachzufragen wie weit der Ausbau denn sei und wielange man wohl noch warten müsste, überraschende Antwort, es wäre schon möglich auf VDSL umzusteigen. WOW super, aber warum hab ich keine Info bekommen? Konnte mir die Mitarbeiterin leider nicht beantworten wieso, und wieso das System für mich den 02.10 vorgemerkt hat, hatte Sie auch keine Antwort zu parat. War dann aber auch egal, Sie wurde beauftragt einen neuen Auftrag zu erstellen für mich einmal MagentaZuhauseXL buchen, natürlich so schnell wie möglich
Hat die Kollegin auch gemacht, mich auch super beraten von wegen Router Hardware, und den Speedport Hybrid zurücksenden, und wie man das anleiern soll, nach allen einzelheiten sagte Sie mir dann es würde ein Techniker zum 09.10. rauskommen und mich aufschalten! Warum das ganze jetzt nochmal 2 1/2 Wochen dauert weiß natürlich auch kein Mensch den man telefonisch erreichen kann. Habe es erstmal so hingenommen und war bis dahin Happy.
Heute jedoch hab ich zwei Techniker an dem Schaltkasten gesehen (ich hab einen super Blick auf den Schaltkasten von meiner Wohnung) Ich gehe mal ganz stark davon aus, das irgendein Nachbar schon aufgeschaltet wurde. An sich nicht schlimm aber wieso muss ich dann über 2 Wochen warten, während da fast täglich ein Techniker dran geht???
Hab auch heute einen abgefangen der am Kasten dran, war, erklärt wurde natürlich das er nicht einfach jemanden aufschalten kann, würde großen ärger geben. Hat man ja auch verständnis für, wollte ja nur wissen wieso ich solange warten muss, konnte er mir nicht sagen. Er sagte nur das dass aufschalten aber nicht lange dauern würde, vom prinzip nur ein paar Handgriffe...
Er entschuldigte sich und schüttelte nur den Kopf das 2 1/2 wochen schon lang wären.
Also bitte warum zur Hölle solange warten?
Meine Bitte an euch wäre es mir evtl mal zu erklären was das soll, oder im besten falle schafft ihr es den Termin bischen vorzu ziehen.
Vielen Dank und Gruß
192
0
2
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ich danke dir für das nette Gespräch.
Wie auch gerade schon telefonisch besprochen, ich kann deine Ungeduld absolut nachvollziehen. Leider ist es so, das dein Schaltungstermin nicht vorgezogen werden kann, da die früheren Termine bereits ausgebucht sind.
So schwer es mir fällt, aber hier kann ich dich nur um Geduld bitten.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea B.
0