Gelöst
Auftragsbestätigung ausstehend - bestellung seit 2 Wochen ohne Rückmeldung - keine Kontaktdaten für telefonischen Kundensupport
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe am 30.12 via den Shop eine Bestellung für einen Businessanschluss zum 11.01.20 beauftragt, habe dazu auch eine "erhaltenmeldung" erhalten - aber noch keine weiteren Vertragsdokumente. Problem ist auch, dass ich keine Kundennummer habe, mit der ich mich telefonisch durchstellen lassen könnte.
Auf 3 Emails wurde seitens der Telekom bisher nicht reagiert, wie soll ich hier noch vorgehen?
Witzig fand ich auch den Satz in der Bestätigung: "Wichtiger Hinweis: Ihr Terminwunsch wird nach Eingang Ihres Auftrages von uns geprüft. Einen verbindlichen Termin nennen wir Ihnen jedoch erst in der schriftlichen Auftragsbestätigung, die Sie nach positiver Prüfung in Kürze erhalten." - was wird bei der Telekom denn "in Kürze" genannt?
vielen Dank.
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vor 3 Jahren
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vor 4 Jahren
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PerrySherman
vor 5 Jahren
Hallo @NO1995
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte eine Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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NO1995
Antwort
von
PerrySherman
vor 5 Jahren
Hallo Perry,
vielen Dank, eine Rückrufnummer habe ich hinterlegt.
Eine Kundennummer kann ich leider nicht hinterlegen, da diese, wie bereits erwähnt, leider nicht bekannt ist.
vielen Dank!
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PerrySherman
Antwort
von
PerrySherman
vor 5 Jahren
Rückrufnummer reicht. Es wird sich ein Teamie bei dir melden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PerrySherman
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe einmal kurz ins System geschaut und dich als Kunden gefunden. Die Kollegen von der Geschäftskundenabteilung haben wohl versucht, dich zu erreichen, weil sie für die Buchung noch Infos zu deiner Firma benötigen.
Ich leite diesen Beitrag nach dieser Zwischenantwort an die Geschäftskundenabteilung weiter. Wenn du magst, schreibe kurz, zu welchen Zeiten du am besten erreichbar bist, dann bekommen wir das alles hin.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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Stefan
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 5 Jahren
@NO1995
Kann durchaus sein, dass die Geschäftskundenabteilung aufgrund der problematischen Rechtsform der GbR einem Vertrag nicht zustimmt.
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NO1995
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 5 Jahren
Hallo,

@Stefan- wieso? in Deutschland ist es eine gesetzes konforme Anmeldung - mehr Sicherheit als bei einer GbR gibt es kaum, da hier immer das Privatvermögen der Gesellschafter als Mittel genutzt wird.
@Telekom hilft Team - ich wurde vorhin angerufen, habe jetzt eine Email erhalten, worin gefordert wird, dass eine Gewerbeanmeldung mitgeschickt wird, könntet ihr bitte nochmal einen Rückruf triggern, damit ich einmal mit einem Mitarbeiter sprechen kann?
Die Rufnummer habe ich dafür im Profil hinterlegt. (eine andere, auf der ich 24/7 Erreichbar bin).
Es ist wichtig mit einem MA zu sprechen, damit das Problem der nicht vorhandenen Gewerbeanmeldung geklärt werden kann.
Leider ist bei der erhaltenen Mail kein Ansprechpartner oder eine Ticketnummer vorhanden, worauf ich antworten könnte.
vielen Dank und viele Grüße.
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Stefan
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 5 Jahren
die GbR ist keine juristische Person und auch nach dem BGH Urteil zwar rechtsfähig aber für bestimmte Geschäfte eben auch nicht.
Letztlich muss die Telekom dies aber entscheiden - hatte aber schon Fälle die ab gelehnt wurden.
Wobei ich aber nicht weiß woran dies letztlich wirklich gelegen hat.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kai Daniel D.
Anonymous User
vor 5 Jahren
@NO1995
Ich verstehe den Sinn von 3 e-mails nicht - der 30.12.2019 war ein Montag.
01.01.2020 gesetzlicher Feiertag, 04.01 u. 05.01.20 Sa / So. - 06.01.20 in mehreren Bundesländern
ebenfalls ein Feiertag.
"In runder Summe" also 6 Werktage - 31.12.19, 02./03. 01.20, 07./08./09.01.20.
Und der Wunschtermin 11.01.20 ist unter solchen Vorassetzungen mehr als "sportlich".
Das funktioniert im besten Falle nur bei einem vorhandenen Anschluß, wenn APL u. TAE -Dose
bereits gesetzt wurde.
"In Kürze" bedeutet in der Regel 2 - 3 Wochen - sobald geprüft ist, ob die bestellte Leistung am gebuchten
Standort überhaupt bereitgestellt werden kann.
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NO1995
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
das ist mir bewusst, allerdings wenn die Website das angibt, habe ich auch das recht als dann zahlender Kunde eine Erbringung der Leistung zu erwarten, wenn diese vorgeschlagen wird.
Wenn dieser Termin nicht gehalten werden kann, aus Gründe die für mich nachvollziehbar sind, ist das alles kein Thema, aber keine Reaktion ist immer ein schlechter Eindruck.
APL , TAE und die Inhouseverkabelung ist bereits erfolgt, vorher war ein VF Anschluss hier, der ebenfalls durch das Servicepersonal der Telekom "supportet" wurde.
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@NO1995
Die Leistung wird "vorgeschlagen" - damit ist aber noch kein Vertrag zustandegekommen.
Wie die Telekom bereits geschrieben hat - "verbindlich" wird für beide Seiten wird der
Auftrag erst mit Erhalt der AB.
Die schlimmste Mißachtung des Kunden ist immer - n i c h t s zu sagen, dieser Aussage
stimme ich uneingeschränkt zu.
Vor ca. 15 Jahren erhielt ich eine Business-Knigge-CD, die ich auswendig gelernt habe -
darin wurden in "gestellten" Unterhaltungen bzw. Anrufen die "Todsünden" eines
Dienstleisters dargestellt.
Genau das Gegenteil bewirkt folgende Vorgehensweise:
1) Eine Reklamation des Kunden ist eine Chance - und kein Negativerlebnis.
2) Gib dem Kunden auch bei einer Reklamation das Gefühl, "ernstgenommen zu werden".
3) Gib ihm zum verabredeten Zeitpunkt einen Zwischenbescheid.
4) Erst wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft, dem Kunden zu helfen - teile ihm sachlich und
fair mit.
Die Telekom wirbt auch mit Herstellung des Anschlusses bei Neubauten und gibt dafür mindestens
fünf Monate vor - in Wirklichkeit dauert die Herstellung von GF-Anschlüssen teilweise 10 - 12 Monate.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
Martina Ha.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Martina Ha.
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich muss hier leider bestätigen, dass wir eine GbR nicht als Vertragspartner aufnehmen können.
Es kann nur ein Gesellschafter (als Privatperson) als Vertragspartner bei uns angelegt werden.
Damit Sie die Rechnungen steuerlich geltend machen können, können die Rechnungen auf die GbR ausgestellt und an die Firmenanschrift versendet werden.
Viele Grüße Martina Ha.
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Stefan
Antwort
von
Martina Ha.
vor 5 Jahren
sofern du als Privatperson einen Geschäftstarif buchst, bekommst du die gleichen Konditionen und Features.
Also ja, es gibt dann eine Feste IP Adresse und die Entstörzeit kannst du auch buchen.
Bei letzterem sollte man aber IMMER eine jederzeit lauffähige Backuplösung vorhalten, wenn man auf das Internet angewiesen ist.
Fährt ein Bagger übers Kabel, bringt dir eine Entstörzeit genau 0.
Ein LTE Router mit Bassistarif der als Failover am Router angeschlossenen ist und der bei Bedarf mit einer Day-Flat tageweise aufgeladen werden kann, entspannt da schon.
https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/deutschlandlan-mobile-data-backup
Das Teil kostest 5€ im Monat - das ist m.E. sinnvoller als jede (nicht-)garantierte Entstörzeit.
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NO1995
Antwort
von
Martina Ha.
vor 5 Jahren
wir haben einen LTE -Fallback und einen automatisierten Schwenk zum Clouddienstleister AWS - nichtsdestotrotz ist Internet in einem Büro ganz praktisch, aber nicht Notwendig. Wir haben leider nur das Problem, dass LTE bei uns nicht "ausgebaut" ist und ich maximal 3G empfange, sowohl bei der Telekom, als auch bei Vodaone und o2 (ist leider alles ausprobiert...)
@Martina Ha.
ich habe vorhin mit einer Kollegin aus dem Chat geschrieben und dann telefoniert, Sie hat den alten Antrag gelöscht und schickt mir den neuen als Privatperson mit Business-Services zu. Als Entschuldigung habe ich sogar etwas "Rabatt" und sechs Freimonate bekommen
vielen Dank und viele Grüße
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Sandra Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Martina Ha.
vor 5 Jahren
da ist ja prima, ich gebe das gerne an Martina weiter, dass es jetzt alles am Laufen ist.
Ansonsten sind wir gerne hier.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martina Ha.
Akzeptierte Lösung
NO1995
akzeptiert von
vor 5 Jahren
wir haben einen LTE -Fallback und einen automatisierten Schwenk zum Clouddienstleister AWS - nichtsdestotrotz ist Internet in einem Büro ganz praktisch, aber nicht Notwendig. Wir haben leider nur das Problem, dass LTE bei uns nicht "ausgebaut" ist und ich maximal 3G empfange, sowohl bei der Telekom, als auch bei Vodaone und o2 (ist leider alles ausprobiert...)
@Martina Ha.
ich habe vorhin mit einer Kollegin aus dem Chat geschrieben und dann telefoniert, Sie hat den alten Antrag gelöscht und schickt mir den neuen als Privatperson mit Business-Services zu. Als Entschuldigung habe ich sogar etwas "Rabatt" und sechs Freimonate bekommen
vielen Dank und viele Grüße
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Frage
von
NO1995