Solved
Aufzugsnotruf
8 years ago
Wie funktioniert der Aufzugsnotruf am Magenta ZuHause IP Anschluss?
863
7
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
Da der Aufzugsnotruf in der Regel ein Analoger Anschluss ist ändert sich in der Regel nichts!
4
Answer
from
8 years ago
Bedenke lieber mal die Hintergründe...
Für sowas bietet die Telekom den Leitstellenservice an.
Ansonsten kannst du es auch direkt über deine Aufzugsfirma realisieren lassen.
Answer
from
8 years ago
Ich würde hier empfehlen mit der Aufzugsfirma Kontakt aufzunehmen, an welchen Anschlussarten deren Aufzugsnotruf getestet und freigegeben ist.
Aus meiner Erfahrung kenne ich es nur so, dass es sich um einen separaten Sprach-Anschluss handelt, der künftig über MSAN - POTS realisiert ist. Das ist zwar im Hintergrund IP-Technik, aber von der VSt oder dem MSAN eine analoge Verbindung mit der entsprechenden Speisung von dort.
Wenn du den Anschluss am MagentaZuhause betreibst, dann musst du sicherstellen, dass eine USV vorhanden ist, denn meist sind die Leute im Aufzug, wenn der Strom ausfällt.
Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/info-zu-sonderdiensten?samChecked=true hat die Telekom Informationen zu den Sonderdiensten aufgelistet, da steht auch der Aufzugsnotruf dabei.
Beste Grüße
Piwi
Answer
from
8 years ago
Wenn du den Anschluss am MagentaZuhause betreibst, dann musst du sicherstellen, dass eine USV vorhanden ist, denn meist sind die Leute im Aufzug, wenn der Strom ausfällt.
Wenn du den Anschluss am MagentaZuhause betreibst, dann musst du sicherstellen, dass eine USV vorhanden ist, denn meist sind die Leute im Aufzug, wenn der Strom ausfällt.
Wenn der Outdoor DSLAM auch tot ist, bringt eine USV daheim nix.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Bedenke lieber mal die Hintergründe...
Für sowas bietet die Telekom den Leitstellenservice an.
Ansonsten kannst du es auch direkt über deine Aufzugsfirma realisieren lassen.
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Ich würde hier empfehlen mit der Aufzugsfirma Kontakt aufzunehmen, an welchen Anschlussarten deren Aufzugsnotruf getestet und freigegeben ist.
Aus meiner Erfahrung kenne ich es nur so, dass es sich um einen separaten Sprach-Anschluss handelt, der künftig über MSAN - POTS realisiert ist. Das ist zwar im Hintergrund IP-Technik, aber von der VSt oder dem MSAN eine analoge Verbindung mit der entsprechenden Speisung von dort.
Wenn du den Anschluss am MagentaZuhause betreibst, dann musst du sicherstellen, dass eine USV vorhanden ist, denn meist sind die Leute im Aufzug, wenn der Strom ausfällt.
Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/info-zu-sonderdiensten?samChecked=true hat die Telekom Informationen zu den Sonderdiensten aufgelistet, da steht auch der Aufzugsnotruf dabei.
Beste Grüße
Piwi
0
Unlogged in user
Ask
from