Gelöst
Ausbau 13589 Berlin Spandau
vor 7 Jahren
Hallo! Ich würde gerne wissen, warum in 13589 Berlin Spandau, Hinter den Gärten nur ein Teil vom Highspeed-Ausbau betroffen ist. Ich wohne in einer Gegend wo alles drumherum ausgebaut wird. Welchen Grund gibt es dafür? Ich würde nämlich gerne von meiner 16MBit/s (Bei der ich max. 12MBit/s bekomme) Leitung auf eine höhere wechseln können.
569
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
156
0
1
vor 4 Jahren
385
0
5
vor einem Jahr
226
0
5
vor 7 Jahren
Hallo @skb000
Eine Antwort auf deine Frage kann dir nur ein Telekom Mitarbeiter geben.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
VG Gurke
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Gurke
Ich bin zurzeit kein Telekom-Kunde und kann deswegen auch keine Kontaktdaten eingeben. Ich würde aber auch wechseln wenn VDSL angeboten wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @CyberSW
OPAL gibt es bei mir nicht, nur Kupfer bis zur Vermittlungsstelle
Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nein, kein Nahbereich, da ca. 800m Luftlinie und mind. 1km im Straßenverlauf bis zur Vermittlungsstelle.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen bei uns in der Runde.
Wir können uns das gerne genauer anschauen.
Dafür brauchen wir aber eine Adresse.
Diese können Sie uns gerne per Kontaktformular http://bit.ly/Teamkontakt schicken.
Schönes Wochenende an alle.
Viele Grüße
Marita S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
das Kontaktformular ist angekommen.
Nun konnte ich mir das auch genauer anschauen.
Insgesamt wird der „Komplex“ über 2 unterschiedliche Kabelverzweiger (nachfolgend KVZ genannt)versorgt.
Der Hauptteil wird über einen KVZ versorgt, der sich im „Hochhausweg“ befindet. Dieser KVZ konnte leider beim letzten Ausbau nicht berücksichtigt werden. Die Gebäudeteile im Südosten hingegen werden über einen weiteren KVZ „fast vor der Haustür“ versorgt. Dieser wurde ausgebaut. Hierdurch können die an dem 2. KVZ angeschlossenen Wohnungen VDSL erhalten.
Zusätzlich habe ich mir noch ein paar Gebäude vom Hochhausweg angesehen. Diese werden auch über einen 3. KVZ versorgt. Eine Anbindung zwischen den Kabelverzweigern gibt es leider nicht.
Viele Grüße
Marita S.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Gibt es irgendwelche Informationen über den Ausbau von dem KVZ? Wann oder ob es den geben wird?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Lieben Gruß
Dilan A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich wohne auch dort bei der Auftragserteilung würden mir sogar 100/Mbit versprochen !! Was hab ich heute ?? Gerademal 16mbits . Das waren falsche zusagen von der Telekom. Was ist davon zu halten??
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Melanie , vielen dank für die Benachrichtigung!
Leider bestärkt es meine Vermutung das ich bei der Auftragserteilung extrem schlecht beraten wurde. Man könnte bald meinen die
Telekom braucht für ihre Statistik um jeden Preis neue Kunden. ( Wenn man böses denkt, war das etwa Betrug? ) Oder nur uninformiertes Personal.Lieben Gruß Detlef Perleberg
Antwort
von
vor 6 Jahren
Von Betrug kann man hier nicht sprechen. Denn wir haben die Vertragsdetails in der Bestätigung offenkundig mitgeteilt. Somit haben wir es nicht verheimlicht, welche Geschwindigkeit tatsächlich geschaltet wird. Wenn bei dem Beratungsgespräch von einer Leitung mit "bis zu" die Rede war, ist dies auch korrekt.
Wie meine Kollegin schon schrieb, bestehen Pläne, aber noch keine genaueren Termine. Es bewegt sich also noch was und vielleicht kann Ihr Anschluss bald optimiert werden.
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Jacqueline G.
Ich möchte nur noch richtigstellen, beim Beratungsgespräch wurde von zur Zeit über 50 GB gesprochen und in ein paar Monaten könnte ich dann, wenn die Leitungen weiter ausgebaut werden auf 100GB umbuchen. Ich hatte bei meinem alten Anbieter eine 120er Leitung! Das wuste der Kundenberater auch. Ich kann schon unterscheiden zwischen " bis zu " und was geht.
Bis auf die Geschwindigkeit bin ich mit der LTE Leistung und MagentaTV zufrieden. Ich hoffe das mein Anschluss bald optimiert werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
d-perleberg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von