Gelöst

Ausbau 13589 Berlin Spandau

vor 7 Jahren

Hallo! Ich würde gerne wissen, warum in 13589 Berlin Spandau, Hinter den Gärten nur ein Teil vom Highspeed-Ausbau betroffen ist. Ich wohne in einer Gegend wo alles drumherum ausgebaut wird. Welchen Grund gibt es dafür? Ich würde nämlich gerne von meiner 16MBit/s (Bei der ich max. 12MBit/s bekomme) Leitung auf eine höhere wechseln können.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @skb000

       

      Eine Antwort auf deine Frage kann dir nur ein Telekom Mitarbeiter geben.

       

      Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

      Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

      Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

      VG Gurke

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Gurke

      Ich bin zurzeit kein Telekom-Kunde und kann deswegen auch keine Kontaktdaten eingeben. Ich würde aber auch wechseln wenn VDSL angeboten wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      In Berlin gibt es viel OPAL .. die erst nach und nach mit FTTH umgebaut wird.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @CyberSW
      OPAL gibt es bei mir nicht, nur Kupfer bis zur Vermittlungsstelle

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dann schau mal auf meinkontes.de ob du nah an deiner Vermittlungsstelle wohnst ... also in dem Nahbereich von 550 Metern. Dann wärst beim Nahbereichsausbau bis 2020 bei.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nein, kein Nahbereich, da ca. 800m Luftlinie und mind. 1km im Straßenverlauf bis zur Vermittlungsstelle.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @skb000,

      herzlich willkommen bei uns in der Runde. Fröhlich

      Wir können uns das gerne genauer anschauen.
      Dafür brauchen wir aber eine Adresse.
      Diese können Sie uns gerne per Kontaktformular http://bit.ly/Teamkontakt schicken. Fröhlich

      Schönes Wochenende an alle. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @skb000,

      das Kontaktformular ist angekommen. Fröhlich Vielen Dank dafür.

      Nun konnte ich mir das auch genauer anschauen.

      Insgesamt wird der „Komplex“ über 2 unterschiedliche Kabelverzweiger (nachfolgend KVZ genannt)versorgt.
      Der Hauptteil wird über einen KVZ versorgt, der sich im „Hochhausweg“ befindet. Dieser KVZ konnte leider beim letzten Ausbau nicht berücksichtigt werden. Die Gebäudeteile im Südosten hingegen werden über einen weiteren KVZ „fast vor der Haustür“ versorgt. Dieser wurde ausgebaut. Hierdurch können die an dem 2. KVZ angeschlossenen Wohnungen VDSL erhalten.

      Zusätzlich habe ich mir noch ein paar Gebäude vom Hochhausweg angesehen. Diese werden auch über einen 3. KVZ versorgt. Eine Anbindung zwischen den Kabelverzweigern gibt es leider nicht.

      Viele Grüße
      Marita S.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Gibt es irgendwelche Informationen über den Ausbau von dem KVZ? Wann oder ob es den geben wird?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @skb000 geplant ist im Moment nichts.

      Lieben Gruß

      Dilan A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Ich wohne auch dort bei der Auftragserteilung würden mir sogar 100/Mbit versprochen !!  Was hab ich heute ?? Gerademal 16mbits . Das waren falsche zusagen von der Telekom. Was ist davon zu halten??

       

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Melanie , vielen dank für die Benachrichtigung!

      Leider bestärkt es meine Vermutung das ich bei der Auftragserteilung extrem schlecht beraten wurde. Man könnte bald meinen die

      Telekom braucht für ihre Statistik um jeden Preis neue Kunden. ( Wenn man böses denkt, war das etwa Betrug? ) Oder nur uninformiertes Personal.Lieben Gruß Detlef Perleberg

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @d-perleberg
      Von Betrug kann man hier nicht sprechen. Denn wir haben die Vertragsdetails in der Bestätigung offenkundig mitgeteilt. Somit haben wir es nicht verheimlicht, welche Geschwindigkeit tatsächlich geschaltet wird. Wenn bei dem Beratungsgespräch von einer Leitung mit "bis zu" die Rede war, ist dies auch korrekt.
      Wie meine Kollegin schon schrieb, bestehen Pläne, aber noch keine genaueren Termine. Es bewegt sich also noch was und vielleicht kann Ihr Anschluss bald optimiert werden.

      Gruß Jacqueline G.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Jacqueline G.

      Ich möchte nur noch richtigstellen, beim Beratungsgespräch wurde von zur Zeit über 50 GB gesprochen und in ein paar Monaten könnte ich dann, wenn die Leitungen weiter ausgebaut werden auf 100GB umbuchen. Ich hatte bei meinem alten Anbieter eine 120er Leitung! Das wuste der Kundenberater auch. Ich kann schon unterscheiden zwischen " bis zu " und was geht.

      Bis auf die Geschwindigkeit bin ich mit der LTE Leistung und MagentaTV zufrieden. Ich hoffe das mein Anschluss bald optimiert werden kann.
      Mit freundlichen Grüßen

      d-perleberg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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