Solved

Ausbau vdsl Bad Lippspringe

7 years ago

Hallo,

 

ich betreibe aktuell ein Magenta Zuhause S mit Hybrid.

Heute habe ich nochmals eine Email von der Telekom bekommen, dass ich bei mir ein VDSL Anschluss vorbestellen kann.

Der letzte Termin ist jetzt der 17.09.2018.

Ich habe mehrfach bereits geschrieben, dass ich gerne einen Zuhause L Tarif beantragen möchte, jedoch diesen weiter mit Hybrid behalten möchte.

Ich bin von dieser Kombination begeistert.

Leider lautet die Antwort immer, ich möge mich Mitte September, aktuell Ende September mit diesem Wunsch bei euch melden,

da mein Ort noch nicht final ausgebaut wurde.

Warum gibt es während der Vorbestellung keine Option auf Hybrid. Wird es den Tarif in Zukunft nicht mehr geben? Oder gibt es bereits eine neue Datenbank, wonach hier jemand mir helfen kann und mich auf den Zuhause L Hybrid schalten kann.

Ich warte in meinem Ort bereits seit vielen Jahren auf den höheren Speed und möchte unter den ersten sein, die schneller surfen können. Wer von euch kann meiner Bitte nachkommen und mir helfen. 

 

Meine Kundendaten sind im Profil hinterlegt

 

Vielen Dank

912

50

    • 7 years ago

      Das geht online mit Hybrid erst, wenn der Ausbau vollständig abgeschlossen und dokumentiert ist, also dann, wenn die ersten Kunden das Produkt schon nutzen (könnten). Du kannst nur reguläre VDSL-Tarife vorbestellen und dann ggf. auf Hybrid wechseln. Du musst für dich entscheiden, ob du das möchtest, da es beim späteren Wechsel keine Aktionspreise mehr gibt und du somit den regulären AGB-Preis bezahlen würdest.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich zahle seit 4 Jahren einen regulären Preis, das wäre nicht so schlimm aber ich habe die Angst das ich dann nicht mehr auf Hybrid wechseln darf und meinen Magenta1 Vorteil mit EU Flat Plus verlieren kann.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @Lordswiss,

      ich kann Sie in sofern beruhigen, dass der Magenta Eins EU Flat Plus Vorteil auch mit einem Tarif ohne Hybrid genutzt werden kann, wenn Sie sich erst einmal für einen Tarif ohne Hybrid entscheiden. Er muss dann nur dementsprechend umgebucht werden.

      Hier können Sie sich auch ohne Angabe eines Tarifs registrieren lassen:

      https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland?wt_mc=alias_1027_schneller

      Ich kann aber auch gerne Ende nächster Woche für Sie nachschauen, ob für Sie die höhere Bandbreite buchbar ist.

      Bitte informieren Sie mich, was Sie bevorzugen.

      Viele Grüße Martina Ha.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Martina Ha.

       

      den Link habe ich schon genutzt, leider konnte ich da ja nur den VDSL 100 ohne Hybrid vorbestellen.

       

      Ich würde dann gerne Ende nächster Woche die Möglichkeit der Buchung von Magenta Zuhause L Hybrid bevorzugen, da ich so meinen Router inclusive dem SIM Karte behalten und nichts ändern müsste. Die Zusatzkosten zu meinem aktuellen Tarif von 10 Euro sind mir bewusst und werden hiermit anerkannt. Wenn sie eine Freigabe per SMS benötigen, dann schreiben sie mich direkt an, oder nutzen meine Profildaten dafür. KdNr für Festnetz ist hinterlegt.

      Schaltungstermin hätte ich so schnell es halt möglich ist.

       

      freundlicher Gruß 

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Lordswiss,

      gut, dann schauen wir mal so Mitte des Monats, ob wir schon eine höhere Bandbreite für Sie buchen können.

      Ich informiere Sie dann sofort.

      Viele Grüße Martina Ha.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @Lordswiss,

      die Fertigstellung des Ausbaus ist auf Ende September verschoben worden. Ich werde Ende des Monats wieder reinschauen, wie es aussieht.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      43

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für das Telefonat, wie besprochen hören wir dann am 21. März 2019 nochmal voneinander. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Sven Ö. 

      die Umstellung war heute erfolgreich durchgelaufen. Im Download bis zu 240 Mbit, Upload natürlich gesunken von 60 auf 37 Mbit, da ja keine LTE Unterstützung anläuft.

      Habe auch schon mit Stram ON getestet, hier ist bisher alles in Ordnung.

      Die EU Flat werde ich dann noch testen, aber ich denke diese wurde richtig eingebucht.

       

      Vielen Dank

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Lordswiss,

      ich melde mich hier einmal für Sven, der leider heute nicht im Hause ist.

      Schön, dass die Umstellung heute erfolgreich war. Melden sie sich gerne wieder, wenn es noch Fragen oder Unklarheiten geben sollte.

      Viele Grüße Martina Ha.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Nur zur Dokumentation falls jemand vor dem gleichem Datenbank Fehler steckt.

      Bei mir war es eindeutig, da ich aktuell schon Magenta Zuhause S Hybrid mit LTE Max hatte.

      Nach Ausbau waren alle Häuser in der Nachbarschaft in der Datenbank mit VDSL 100 und LTE 100 vermekt nur bei mir war

      das Haus mit VDSL 100 aber LTE 16 verfügbar.

      Die Service Mitarbeiter haben den Fehler erkannt und zur Korrektur weitergeleitet. Nach ein paar Tagen war zum ersten Mal für eine kurze

      Zeit LTE 100 bei mir eingetragen (gegen 13 Uhr) bereits am abend war es wieder nicht mehr möglich.

      Gestern (24.09.) konnte ich gegen 18 Uhr wieder den Tarif buchen Hybrid L 100 Mbit. Keine Zeit verloren, sofort Tarif geordert. Auftragsbestätigung

      ist für den 11.10.2018 gekommen und ja es ist wie es ist, die Datenbank war gegen 20 Uhr schon wieder bei LTE 16 Mbit zurückgestuft werden.

      Mittlerweile erkennt sie aber selber einen Fehler, da der grüne Hacken nicht mehr da ist, sondern ein grauer und er erkennt, dass wohl nicht alle

      verfügbaren Tarife angezeigt werden. Schon einmal ein Fortschritt.

       

      Der einzige Nachteil ist, dass ich fast eine Woche ständig die Verfügbarkeit angestossen habe. Alleine von mir kommen 100 Klicks wahrscheinlich auf die Datenbank zu.

       

      Ich denke im Endeffekt zahlt sich beharlichkeit aus, wenn es einen Eindeutigen Fehler im System gibt. Prüft also genau auch die Nachbarschaft aus,

      wenn bei euch VDSL ausgebaut wurde. Ich denke der Fehler in der Datenbank wurde schon bei mir ausgelöst, da ich schon ein Telekom Hybrid Kunde bin, und obwohl nur LTE 16 Mbit bisher möglich war, hatte ich durch Magenta Eins Vorteil schon immer LTE MAX. Das hat das System bestimmt verwirrt nach Ausbau von VDSL in unserer Straße.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      311

      0

      2

      Solved

      in  

      264

      0

      4

      Solved

      8 years ago

      1076

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      in  

      416

      0

      3