Solved

Ausbau Vectoring XL in 95032 Hof - Innenstadt

6 years ago

Hallo,

 

wieso werden bei uns in der näheren Nachbarschaft nur einige Verteilerkästen mit neuen Linecards für Vectoring XXL ausgerüstet? In der Nachbarstraße ist Vectoring XXL bereits verfügbar, bei uns nicht. Schade, vor allem wenn man schon seit Jahren nicht schafft FTTH auszubauen und anstatt dessen lieber auf alte Kupferkabel setzt...

661

0

18

    • 6 years ago

      @patrick.wilkerson,

       

      Willkommen im Kunden zu Kunden Forum!

       

      Können wir irgendwie helfen?

       

      Schon mal dort geschaut, und beim Infoservice angemeldet?

       

      Eine Frage erkenne ich jetzt nicht.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @jojo1 ,

       

      vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wenn du hier keine Frage erkennen solltest, solltest du vielleicht einfach noch mal meinen Post durchlesen ;).

       

      LG

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @patrick.wilkerson,

      gerne helfe ich dir bei deinem Anliegen weiter.
      Dazu würde ich empfehlen, dass wir telefonieren.
      Darf ich dich zur Stunde noch erreichen oder passt es dir morgen besser?

      Viele Grüße Nico B

      0

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Nico B.,

       

      vielen Dank für deine schnelle Antwort. Gestern war ich leider nicht mehr zu erreichen, wir können jedoch sehr gerne heute telefonieren.

       

      LG

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Morgen @patrick.wilkerson,

      ich übernehme an dieser Stelle für meinen Kollegen.

      Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen.
      Teile mir doch bitte mit, wann ich es erneut probieren darf.

      Viele Grüße Anja N.

      0

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Anja N. ,

       

      jetzt :-).

       

      LG

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      @patrick.wilkerson,

      ich bin weiterhin für dich dran.

      Habe nun erneut um Rückmeldung gebeten.

      Viele Grüße Anja N.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @patrick.wilkerson,

      lieben Dank für das freundliche Gespräch.

      Ich mache mich in Sachen Ausbau für dich schlau und melde mich, sobald ich hier weitere Informationen habe.

      Viele Grüße Anja N.

      0

      0

    • 6 years ago

      @patrick.wilkerson,

      mir liegt hier noch keine finale Rückmeldung vor.

      Ich melde mich bei dir, sobald ich mehr weiß.

      Viele Grüße Anja N.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @patrick.wilkerson,

      telefonisch konnte ich dich nicht erreichen.

      Ich habe nun die Rückmeldung vorliegen, dass bei dir leider kein Vectoring Ausbau geplant ist. Traurig
      Gerne hätte ich dir eine andere Rückmeldung gegeben.

      Viele Grüße Anja N.

      0

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Anja,

       

      welche Strategie verfolgt denn die Telekom bitte beim Ausbau von Vectoring XL? Werden möglichst die Kunden gemieden, die am häufigsten beim Kundenservice nachfragen? Ich find's tatsächlich sehr komisch, dass rund um unsere Straße alle Nachbarstraßen Vectoring XL erhalten, nur direkt bei uns klafft ein Loch auf der Ausbaukarte der Telekom. Wie ist das bitte zu erklären? 😂Vielleicht kannst du dich ja erneut umhören, ob sich da demnächst was tut. Vielen Dank.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @patrick.wilkerson,

      es handelt sich bei der Entscheidung, ob ausgebaut wird oder nicht, um interne Prozesse, die nicht öffentlich kommuniziert werden. Definitiv hat es aber nichts damit zu tun, ob und/oder wie häufig ein Kunde den Kundenservice kontaktiert Zwinkernd Diese Daten liegen den Entscheidungsträgern gar nicht vor Zwinkernd Du kannst Dich aber an Deine Gemeinde wenden, diese hat ggf. die Möglichkeit, einen Ausbau voranzutreiben bzw. zu initiieren. Vielleicht ist ja auch "Mehr Breitband für mich" eine Alternative, falls Du Hauseigentümer bist: https://www.telekom.de/zuhause/netz/mehr-breitband-fuer-mich

      Viele Grüße
      Nicole G.

      Answer

      from

      5 years ago

      "Du kannst Dich aber an Deine Gemeinde wenden, diese hat ggf. die Möglichkeit, einen Ausbau voranzutreiben bzw. zu initiieren." Was hat denn meine Gemeinde mit der Entscheidung der Telekom zu tun, welche Verteilerkästen mit den Linecards für Vectoring XL aufgerüstet werden und welche nicht? Gar nichts. 😂 Na gut, einen Versuch war es wert.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too